Technische Fragen und Antworten

• Ich kann technisch nur für diese "Box" (so heißt das im Forum) entweder als Beitragsvorschau mit Weiterlesen-Link oder als "Thread-Tabelle" wie bei den Top 12 anzeigen.

Vereine_2627.webp

• Das Absetzten eines Posts dauert gefühlt immer noch eine Ewigkeit. Alles andere läuft wie früher

Habe mal die Zeit gestoppt, Post absetzen 11 Sekunden. Alles andere läuft gut! Keine Hektik smoon , Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Fortuna auch nicht an einem Tag zerstört.

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Was ich herausfinden konnte:

• In einem Thread mit wenig Beiträgen geht das absetzen eines Posts relativ sofort, dauert dort maximal 1 bis 2 Sekunden
    • In Threads mit mehreren hundert Beiträgen dauert das tatsächlich relativ lange

Das ist wohl dem Umstand geschuldet das beim absenden eines Beitrages der komplette Thread-Index aktualisiert wird, bei wenigen Beiträgen fällt das nicht wirklich auf, bei vielen schon eher. Das ist natürlich extrem suboptimal, könnte aber auch dem immer noch sehr großen Datenbestand geschuldet sein.

In den Logfiles (Proxy, Webserver, Datenbank, PHP-Server) finden sich keine Einträge die auf einen Fehler oder ein generelles Problem hinweisen.

Ich tappe also momentan noch im Dunkeln wie man so schön sagt. Ich bin dran, setze mir jetzt erstmal ein Monitoring auf und hoffe auf diesem Wege etwas zu finden.

• Sehe ich das richtig, dass man inzwischen keine Benachrichtigung mehr bekommt, wenn einen blockierte Nutzer zitieren?

:thumbup:

Ja, man bekommt wenn man das so eingestellt hat garnichts mehr von blockierten Benutzern angezeigt. Keine Threads die von diesen erstellt wurden, keine Beiträge ... Nichts.

• Darf ich mal fragen warum auch heute wiedermal, wie vor wenigen Wochen auch, mein "Punktekonto" so abgestürzt ist???

Weil, wie bereits mehrfach hier im Forum mitgeteilt, während des Upgrades rund 3000 Threads und rund 1 Million Beiträge gelöscht worden sind.

• smoonwenn man einen Beitrag meldet gibts immer erstmal eine Fehlermeldung. Ist das schon bekannt?

Das wäre mir neu. Wenn du mir sagen könntest welche Fehlermeldung da kommt wäre das gut zu wissen.

• Ja, man bekommt wenn man das so eingestellt hat garnichts mehr von blockierten Benutzern angezeigt. Keine Threads die von diesen erstellt wurden, keine Beiträge ... Nichts.

Das finde ich sehr unglücklich. Hast du keine Möglichkeit, das zu modifizieren oder ist das starr so vorgegeben? Ich habe aus Effizienz- und Gesundheitsgründen sehr viele User auf der Blockierliste. und wenn dann einer dieser User vor ewigen Zeiten zufällig mal einen Thread eröffnet hat, der gar nix mit dem User zu tun hat und der ansonsten recht wichtig ist, dann wird mir der komplette Thread nicht angezeigt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders einer Blockierliste sein.

175186671.gif

• Hast du keine Möglichkeit, das zu modifizieren oder ist das starr so vorgegeben?

Ich hatte Smoon dazu auch schon per PN angeschrieben, leider ist das von der Forensoftware so vorgegeben. Ich habe deshalb erstmal ziemlich viele entblockt, nur ist das Forum für mich jetzt kaum noch lesbar. Ich überlege, was mir jetzt wichtiger ist, die "ignorierten" versuchen zu überlesen oder auf mögliche Infos/Threads zu verzichten.

Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

• Wo kann ich denn meine Emailadresse ändern?

Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT

FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

• Ja, man bekommt wenn man das so eingestellt hat garnichts mehr von blockierten Benutzern angezeigt. Keine Threads die von diesen erstellt wurden, keine Beiträge ... Nichts.

Das finde ich sehr unglücklich. Hast du keine Möglichkeit, das zu modifizieren oder ist das starr so vorgegeben? Ich habe aus Effizienz- und Gesundheitsgründen sehr viele User auf der Blockierliste. und wenn dann einer dieser User vor ewigen Zeiten zufällig mal einen Thread eröffnet hat, der gar nix mit dem User zu tun hat und der ansonsten recht wichtig ist, dann wird mir der komplette Thread nicht angezeigt. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders einer Blockierliste sein.

Konsequent ist das schon. Wenn ich keinen Bock auf den Sermon einer Tröte habe, dann auch nicht auf seine Themen

• Ich habe das mit der Emailadresse gefunden. Ich war nur verwirrt, weil in meinem Profil, unter der Rubrik, ÜBER MICH, noch meine alte Emailadresse steht und im Profil die neue.

Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT

FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

• Konsequent ist das schon. Wenn ich keinen Bock auf den Sermon einer Tröte habe, dann auch nicht auf seine Themen

Wie ich bereits schrieb, hat das Thema ja selten etwas mit dem User zu tun. Wir haben hier ja fast nur allgemeingültige Threads. Wer dann Threaderöffner oder in manchen Fällen nach Verschiebung zufällig den ersten Post im Thread geschrieben hat, ist in der Regel Zufall.

Ich hatte Smoon dazu auch schon per PN angeschrieben, leider ist das von der Forensoftware so vorgegeben. Ich habe deshalb erstmal ziemlich viele entblockt, nur ist das Forum für mich jetzt kaum noch lesbar. Ich überlege, was mir jetzt wichtiger ist, die "ignorierten" versuchen zu überlesen oder auf mögliche Infos/Threads zu verzichten.

Ich habe zumindest eine halbwegs funktionierende Lösung für die Situation. Die ist zwar nicht optimal und es erfordert zunächst recht viel Arbeit, herauszufinden, welche Threads betroffen sind, aber es funktioniert.

Und zwar abonniert man die betroffenen Threads einfach. Abonnierte Threads werden einem auch dann als ungelesen angezeigt, wenn sie von einem blockierten User erstellt wurden.

175186671.gif

• Und zwar abonniert man die betroffenen Threads einfach. Abonnierte Threads werden einem auch dann als ungelesen angezeigt, wenn sie von einem blockierten User erstellt wurden.

Ja, aber dazu muss ich erstmal wissen, dass es diesen Thread gibt. Den sehe ich in keiner Übersicht, außer zufällig rechts bei den letzten beiden Themen pro Rubrik. Echt eine völlig unbrauchbare Einstellung in der Software.

Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

• Darf ich mal fragen warum auch heute wiedermal, wie vor wenigen Wochen auch, mein "Punktekonto" so abgestürzt ist???

Weil, wie bereits mehrfach hier im Forum mitgeteilt, während des Upgrades rund 3000 Threads und rund 1 Million Beiträge gelöscht worden sind.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Der erreichte Punktestand eines Nutzers hätte zwingend (per Backup) erhalten bleiben müssen. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn das immer und immer wieder aus den Beiträgen neu berechnet wurde. Wie auch immer: Das hätte besser gelöst werden können und müssen. Hatte mich schon gewundert, was auch mit meinem Punktekonto plötzlich los ist. Dachte, ich spinne mir da etwas vor.

Come and visit r/f95Realtalk on Reddit

• Danke, dass du dich dabei so reinkniest. Das war mir auch aufgefallen. Denke nicht, dass das leicht zu lösen sein wird.

Come and visit r/f95Realtalk on Reddit

• Weil, wie bereits mehrfach hier im Forum mitgeteilt, während des Upgrades rund 3000 Threads und rund 1 Million Beiträge gelöscht worden sind.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Der erreichte Punktestand eines Nutzers hätte zwingend (per Backup) erhalten bleiben müssen. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn das immer und immer wieder aus den Beiträgen neu berechnet wurde. Wie auch immer: Das hätte besser gelöst werden können und müssen. Hatte mich schon gewundert, was auch mit meinem Punktekonto plötzlich los ist. Dachte, ich spinne mir da etwas vor.

Warum sind Dir die Punkte so wichtig?

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.