Das DFB-Pokal Archiv

  • Hauptsache St Pauli kann sich wieder selber inszenieren, genau darum geht es denen doch, Leipzig ist doch komplett egal wo die spielen, Pauli könnte hier einem kleinen regionalen Verein zu Mehreinnahmen verhelfen nutzt das aber um sich selbst darzustellen, armselig aus meiner Sicht oder würden die ihr eigenes Spiel boykottieren wenn St Pauli in der ersten Runde gegen Leipzig spielen würde und somit freiwillig auf die Einnahmen verzichten?

  • der würden die ihr eigenes Spiel boykottieren wenn St Pauli in der ersten Runde gegen Leipzig spielen würde und somit freiwillig auf die Einnahmen verzichten?

    Was ist daran falsch zu verstehen:


    Zitat

    "Der FC St. Pauli möchte RB daher nicht über mögliche Pflichtspiele hinaus eine Bühne geben,

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • der würden die ihr eigenes Spiel boykottieren wenn St Pauli in der ersten Runde gegen Leipzig spielen würde und somit freiwillig auf die Einnahmen verzichten?

    Was ist daran falsch zu verstehen:


    Zitat

    "Der FC St. Pauli möchte RB daher nicht über mögliche Pflichtspiele hinaus eine Bühne geben,

    Genau das ist nicht zu verstehen, konsequent wäre es, wenn man auf eigene Pflichtspiele gegen Leipzig verzichtet, machen die aber eben nicht, dann kann man sich so eine Aktionen sparen, für Ottensen ist es auch Pflichtspiel , bei einem Freundschaftsspiel wäre es was anderes, so trägt man aber auf dem Rücken eines kleinen Vereins sein „Zeichen setzen“ aus, St Pauli stiehlt damit Ottensen die Bühne, ob St Pauli Leipzig damit keine Bühne geben möchte interessiert doch in Leipzig niemanden.

    Einfach billiger St Pauli Populismus, eigene Interessen vor den Interessen eines Amateurclubs

  • Ich fasse mal zusammen:

    St. Pauli stellt sein Stadion für das Spiel Ottensen-RB Leipzig nicht zur Verfügung.

    St. Pauli kann selbst entscheiden, wem sie warum ihr Stadion zur Verfügung stellen.

    Und jeder kann das finden, wie er mag.

    Es gibt Alternativen laut dem kicker.de Artikel:

    "Nach der Absage von St. Pauli prüft Teutonia für das Duell gegen den aktuellen Titelträger nun weitere Optionen. Im Gespräch sollen laut "Frankfurter Rundschau" das Volksparkstadion, Spielstätte des Hamburger SV, sowie das Edmund-Plambeck-Stadion von Eintracht Norderstedt sein."

    Ottensen kann und wird in einem anderen Stadion spielen.

    Also ich sehe hier lediglich eine Absage mit Begründung, nicht mehr, nicht weniger und vor allem nicht mehr.

  • Genau das ist nicht zu verstehen, konsequent wäre es, wenn man auf eigene Pflichtspiele gegen Leipzig verzichtet, machen die aber eben nicht, dann kann man sich so eine Aktionen sparen, für Ottensen ist es auch Pflichtspiel , bei einem Freundschaftsspiel wäre es was anderes, so trägt man aber auf dem Rücken eines kleinen Vereins sein „Zeichen setzen“ aus, St Pauli stiehlt damit Ottensen die Bühne, ob St Pauli Leipzig damit keine Bühne geben möchte interessiert doch in Leipzig niemanden.

    Einfach billiger St Pauli Populismus, eigene Interessen vor den Interessen eines Amateurclubs

    Ja klar wäre das voll konsequent. Nur auch recht teuer. Punktabzug, Geldstrafe...das kommt dann mit 100%iger Sicherheit und zwar in kaum absehbarer Härte. Oder glaubst du da versteht die DFL Spaß wenn man "einfach so" nicht zu einem Bundesligaspiel antritt? Wohl kaum.

    Und nun sagen sie halt sie wollen als unbeteiliger Club nicht, dass RB in deren Stadion auftaucht, weil RB dort nicht willkommen ist. Was daran inkonsequent sein soll, bleibt wohl ungeklärt. Was ist es Paulis Problem wo Ottensen sein Pflichtspiel absolviert? St.Pauli stiehlt Ottensen überhaupt gar nichts weil St.Pauli überhaupt nicht für irgendwas verantwortlich ist was Ottensen betrifft. Deine Ausführungen gegen St.Pauli sind wahrlich an den Haaren herbeigezogen.

  • Wann ist es eigentlich üblich geworden, in Stadien von Erst- oder Zweitligavereinen auszuweichen? Mir ist klar, dass die kleinen Vereine sich über die Zusatzeinnahmen freuen und ich mich ärgere, wenn nichtmal genug Gästekarten für AWDK angeboten werden, aber irgendwie ist es doch grade der Charme, auf die kleinen Bolzplätze zu fahren...

  • Wann ist es eigentlich üblich geworden, in Stadien von Erst- oder Zweitligavereinen auszuweichen? Mir ist klar, dass die kleinen Vereine sich über die Zusatzeinnahmen freuen und ich mich ärgere, wenn nichtmal genug Gästekarten für AWDK angeboten werden, aber irgendwie ist es doch grade der Charme, auf die kleinen Bolzplätze zu fahren...

    Es gibt auch den umgekehrten Weg: Villingen-Schwenningen ist vor Jahren mal in der ersten Runde gegen Schalke nach Freiburg ausgewichen, weil man denen die Bude wegen Tickets eingerannt hat. Als wir dort gespielt haben, habe ich mich mit einigen Einheimischen vom Verein unterhalten, die gesagt haben, dass sie nach dieser Erfahrung beschlossen haben, das nicht nochmal zu machen. Gegen uns haben sie dann in ihrem kleinen Stadion gespielt und mit Sicherheit viel Geld durch mögliche weitere Ticketverkäufe verloren, aber das war ihnen egal.


    Das ganze Dorf war auf den Beinen und hat gefeiert, die Hütte war brechend voll und der Umsatz an den Verpflegungswagen dürfte rekordverdächtig gewesen sein. Alle hatten viel Spaß und dass wir erst kurz vor knapp gewonnen haben, hat sie besonders gefreut. 8o


    Ich wäre gern mal wieder zu einem ganz kleinen Verein gefahren. :)

  • Wann ist es eigentlich üblich geworden, in Stadien von Erst- oder Zweitligavereinen auszuweichen? Mir ist klar, dass die kleinen Vereine sich über die Zusatzeinnahmen freuen und ich mich ärgere, wenn nichtmal genug Gästekarten für AWDK angeboten werden, aber irgendwie ist es doch grade der Charme, auf die kleinen Bolzplätze zu fahren...


    Das war doch schon vor 30 Jahren so, zumindest wenn die Bayern kamen.....Als die gegen Vestenbergsreuth ausschieden wurde seinerzeit auch in Nürnberg gespielt.

  • Wann ist es eigentlich üblich geworden, in Stadien von Erst- oder Zweitligavereinen auszuweichen?

    In diesem Fall "schon immer". Das Stadion von Ottensen (Hoheluft) hat nur ein Kunstrasenfeld, und auf sowas durften noch nie DFB-Pokalspiele ausgetragen werden.

  • Ich stehe St.Pauli recht kritisch gegenüber, aber diese Aktion finde ich gut.

    Wenn ich mir vorstelle Turu vs Dreckspisse in „unserer“ Arena , würde ich mir wünschen Fortuna könnte (und würde) dies unterbinden.


    Das letzte Wort hätte aber immer DLive, wie man ja schon beim Uerdinger Gastspiel merkte......Bei Vereinen, die auch Eigentümer sind gibt es solche Gastspiele anderer Vereine nicht.

  • Ist doch schon lange so.

    Geht nur ums Geld, auch wenn der (kleine) Heimvorteil dann weg ist.

    wahrscheinlich auch um die DFB-Vorschriften, wonach schon jeder Kreisligist ne VIP-Tribüne etc. braucht.


    Der Anforderungskatalog des DFB umfasst 80 Seiten

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844