Das DFB-Pokal Archiv

  • Nicht schlecht. Da könnten wir ja 'mal drüber philosophieren: Kann ich Fortuna-Fan sein, aber Fußball an sich ablehnen, selbst wenn Fortuna ein Fußballverein ist?

    Vielleicht gehst du ja zu den Handball-Damen und nimmst die Zusammenarbeit mit den Fußlümmelern als notwendiges Übel hin, mit dem Fernziel dass eine Neufokussierung des Gesamtvereins auf den Handball stattfindet.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Übrigens im Montags Kicker gibt es eine 5 Seiten Serie über den DFB Pokal.

    Eine Seite davon ein Interview mit KA über unsere Serie, wo KA befürchtet

    das diese durch RB bald enden könnte.

    Da wurde er dann aber beruhigt durch Thomas Böker vom Kicker.

    Denn RB hat ja das Finale 2022 gegen Freiburg durch Elfmeterschießen gewonnen.

    Allerdings werten die Statistiker das als Remis.


    Zitat

    Auswirkung auf das offizielle Spielergebnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Die offizielle Spielzeit eines Fußballspiels endet nach 90 Minuten; soweit eine Verlängerung vorgesehen ist und erforderlich war, nach 120 Minuten. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt wird als offizielles Spielergebnis gewertet. Das anschließende Elfmeterschießen dient lediglich der „Ermittlung eines Siegers“.[33] Für die Punktevergabe, beispielsweise für die FIFA-Weltrangliste, gilt nach FIFA-Regeln gemäß neuer Berechnungsmethode, dass der Verlierer des Elfmeterschießens 0,5 W-Punkte von einem möglichen erhält (für das erreichte Unentschieden) und der „Sieger“ des Spiels lediglich 0,75 W-Punkte, früher 1 bzw. 2 M-Punkte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Elfmeterschie%C3%9Fen

  • Interessant und beruhigend.

  • Fortunas Pokalrekord von 18 Siegen in Folge bleibt uns übrigens noch lange erhalten. Auch die Dosenpisse wird ihn nicht sio schnell erreichen, selbst wenn sie heute gegen Frankfurt gewinnen und im nächsten Jahr erneut Pokalsieger werden. Denn der Finalsieg letztes Jahr gegen den SC Freiburg erfolgte erst im Elfmeterschießen. Und somit zählt diese Begegnung statistisch nur als Unentschieden. Damals, als Fortunas Rekord aufgestellt wurde, wurden Partien, die nach der Verlängerung unentschieden standen übrigens wiederholt (bis 1979 war das im Endspiel so, in den Runden davor noch länger). Das drohte der Fortuna übrigens noch im 1979er Finale, ehe Wolfgang Seel uns alle in der 116. Minute mit Hilfe von Uwe Kliemann erlöste. ⚽️


    Der Kicker sieht das übrigens genauso!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Na DFL/DFB, gibt es heute nach den gestrigen "Kriegsszenen" in Wiesbaden eine proaktive doppelte Polizeikette vor dem Block der Eintracht - "Vandalen" um Schlimmeres als gestern zu verhindern, falls der Plastik-Rasenball mal wieder bevorteilt wird?


    Sicherlich hören wir heute wieder oft genug die "Reporter" - Märchen von den Familienfreundliche, friedlichen und ganz besonderen Dosen-Ball "Fans" (Kunden) und dem furchtbar brutalen Terrorkommando in der Frankfurter Kurve.


    :-w


    Auf geht' s SGE, haltet den Pokal heute sauber!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.