Invictus Games 2023 in Düsseldorf

  • Musikalische Hochkaräter (auch wenn man Sie nicht kennen sollte) sind dabei (Macklemore & Rita Ora)


    Außerdem beehren uns erneut Harry und Meghan

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Außerdem beehren uns erneut Harry und Meghan

    Eine zweifelhafte Ehre.

    Glamour oder Gossip, Hauptsache Blitzlicht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Musikalische Hochkaräter (auch wenn man Sie nicht kennen sollte) sind dabei (Macklemore & Rita Ora)


    Außerdem beehren uns erneut Harry und Meghan

    Als Schirmherr und Initiator der Invictus Games ist er natürlich vor Ort. Alles andere wäre ja seltsam.

    Was er und seine Frau daraus machen könnten, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich erwarte Engagement für die Games. Das es zu diesem Ereignis Fotos gibt ist auch normal.


    Das unnötige Blitzlichtgewitter gibt es natürlich trotzdem.

    Aber da müssen sich auch die hinterfragen, die so etwas konsumieren.

    Ohne Nachfrage und Interesse sehe das anders aus.

    Gilt für alle tatsächlichen oder sogenannten Promis.

  • Für mich eine reine Kriegsverherrlichungs- Nummer. Kann weg

    Klar, wenn man durch Krieg Versehrte sichtbar macht, ist das eine Werbung für den Krieg.


    So, wie die Flicker eine Werbung für den Fußball sind.


    Edit: Dass das alles aber nicht so einfach ist, läßt dieser Artikel der taz erahnen. Spoiler: Im deutschen Team dürfen nur aktive BWler aktiv sein. Die zahlreichen versehrten Ex-Soldaten nicht.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grouchig () aus folgendem Grund: taz-Link

  • Für mich eine reine Kriegsverherrlichungs- Nummer. Kann weg

    Kann mir nicht vorstellen, dass Menschen die sich im Dienste ihres Landes gestellt haben, dieses noch verherrlichen. Ich hatte den Wehrdienst verweigert, damals gabs noch die Gewissensprüfung, aber für diese Opfer empfinde ich Mitleid.

  • Für mich eine reine Kriegsverherrlichungs- Nummer. Kann weg

    Kannst Du diese Aussage vielleicht ein wenig mehr argumentativ unterlegen?

    Warste denn am Freili mit den MLPD Genossen und wolltest demonstrieren?

    War wohl nicht angemeldet und mussten von dannen schleichen, denn "In unserem Lande muss Alles seine Ordnung haben..."

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ach Mist, da habe ich mich von Latte provozieren lassen… selber Schuld. Ich war gestern bei der Eröffnungsfeier und habe damit - nach Lattes Meinung - den Krieg verherrlicht. Passt schon.

  • Möchte nicht wissen wie viele Forenteilnmehmer du "digital" auf dem Gewissen hast. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, es muss in vielen Teilen eine andere sein viele andere hier. Nebenbei bemerkt nehmen an den Invictus Games auch versehrte, traumatisierte Menschen von Polizei, Feuerwehr etc teil. Mal schauen was die so verherrlichen.

  • Es ist keine Kritik an den Teilnehmern, sondern an der Orga im Generellen.

  • Nebenbei bemerkt nehmen an den Invictus Games auch versehrte, traumatisierte Menschen von Polizei, Feuerwehr etc teil.

    Hast Du dafür eine Quelle? Ich finde ausschließlich solche, die Soldatinnen und Soldaten als Teilnehmer nennen.


    André Hahn, der sportpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Die Linke, spricht dagegen von einer Imagekampagne der Bundeswehr. „Die Invictus Games sind ein besseres Familiensportfest. Ihr sportlicher Wert ist höchst fragwürdig.“ Zudem beklagt er die Kosten für den Steuerzahler von 40 Millionen Euro. Das deutsche Team bei den Invictus Games würde aus 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestehen. Die Zahl der Geschädigten bei den Bundeswehreinsätzen würde dagegen in den vierstelligen Bereich gehen. „Um diese Menschen sollten wir uns kümmern, für psychologische Betreuungsangebote, Entschädigungs- und Rentenzahlungen sorgen.“

    Eine Aussage, der ich mich durchaus anschließen kann.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Hauptsponsor ist der drittgrößte Rüstungskonzern der Welt - für mich der blanke Hohn.


    Und für den Ex-Prinzen, der sich billigst mit "flotten" Sprüchen zum Austragungsort bei den Einheimischen andient, dass ich mich am liebsten erbrechen möchte, ist das Ganze doch 'ne Riesen-PR-Show - schließlich ist es seine Prodiktionsfirma, die eine entsprechende Doku auf den Markt gebracht und einen millionenschweren Deal mit Netflix ausgehandelt hat.


    Aber auch der Ex-Prinz hat natürlich eine Familie zu ernähren.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)