UEFA Europa League

  • Wieder so ein Abo Gedöns, da verzichte ich lieber auf das Spiel.

    RTL ist kein Abo gedöns, sondern Free TV...man muss halt nur irgendwie Steffen Freund ausblenden :)

    RTL + ist Abo Gedöns.


    Edit: Ich sehe gerade, dass das Spiel heute im Free TV gezeigt wird, hab mich da von einem Beitrag vorher verwirren lassen. Sorry

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Es kommt auf RTL. Dem ganz normalen RTL! Dauert 5 Sekunden maximal das rauszufinden.

    Wie von mir editiert, habe ich mich von einem vorherigen Beitrag verwirren lassen, deswegen habe ich das Abo Gedöns geschrieben.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hab seit längerer Zeit heute Abend mal wieder internationalen Wettbewerb geguckt: Frankfurt vs. Barca


    Muss schon sagen, war ein sehr gutes Speil von der Eintracht, wobei Barca m.E. über weite Strecken ihr Potenzial nicht abgerufen hat. Das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung.


    Stimmung war sensationell, Mensch was würde ich drum geben sowas auch bei uns mal wieder zu erleben,

    Dazu ne klasse Choreo der Frankfurter Ultras inkl. Pyroshow in Gedenken an Jürgen Grabowski; stark!

    .

  • Frankfurt ist next Level. Von den Fans, von der Leistung und insbesondere von der Einstellung. Da hat jeder Bock, egal wie der Gegner heißt. Frankfurt ist quasi das krasse Gegenteil von Dortmund 2014-2022 und Leverkusen 2003-2022. da liegt es auch nicht am Geld oder Sponsoren sondern nur an der Einstellung. Was Frankfurt in den letzten 10 Jahren geschafft hat gebührt großen Respekt.

  • Frankfurt ist next Level. Von den Fans, von der Leistung und insbesondere von der Einstellung. Da hat jeder Bock, egal wie der Gegner heißt. Frankfurt ist quasi das krasse Gegenteil von Dortmund 2014-2022 und Leverkusen 2003-2022. da liegt es auch nicht am Geld oder Sponsoren sondern nur an der Einstellung. Was Frankfurt in den letzten 10 Jahren geschafft hat gebührt großen Respekt.

    Ich verstehe im Grundsatz was Du meinst und stimme da größtenteils auch überein, aber wer zu Hause "nur" 0:0 gegen Fürth spielt, hat vielleicht doch nicht immer zu 100% die Einstellung, die man braucht, um gegen vermeintlich schwächere Gegner einen Sieg einzufahren.


    Das Spiel gestern fand ich eher langweilig. Zum Einen wahrscheinlich, weil ich emotional nicht dabei war, und mir eigentlich egal war, wer da gewinnt, zum Anderen, weil mich der Ballbesitzfußball anödet, ich auch den Eindruck hatte, dass Barca gar nicht richtig will, weil sie davon ausgehen zu Hause alles klar zu machen, und weil Frankfurt bei den vorhandenen Möglichkeiten erschreckend schwach/ungenau agierte.

  • Wenn es meine wahre Liebe Fortuna nicht gäbe, wäre ich möglicherweise SGE Fan. Ich mag auch die Stadt mit ihren Gegensätzen (reich und arm auf kurzer Distanz). Das Multikulti - Viertel am Hauptbahnhof mit vielen arabischen Restaurants finde ich klasse. Nicht weit daneben am Main, die guten Museen, wie die herausragende Städel- Kunstsammlung. Überall in der Stadt an vielen Balkons aber auch an ganzen Hausfassaden SGE Banner, Fahnen und Grafitti.

    SGE ist ähnlich wie Fortuna eigentlich der Verein der einfachen Frankfurter Leute und Migranten, aber auch großem Rückhalt bis weit in den Taunus und bis nach Nordhessen im bürgerlichen Lager. Das alles sorgt im Stadion für ein lautes, begeisterungsfähige international sehr reisefreudiges Publikum.

    Dazu die sicherlich größte, älteste und im Stadion am besten organisierte Ultrà - Szene.

    Wenn SGE irgendwann mal die schon jetzt beeindruckend laute Fankurve ausbaut, darf die heute vollkommen überschätzte BVB - Kurve stimmungseitig einpacken.


    Das gestrige Spiel wurde daher für einen noch "normalen" Fussballclub, wie SGE zum Jahrhundertspiel erklärt und entsprechend stimmungsvoll, mit gewohnt beeindruckender Choreo inkl. Pyro zelebriert.

    Fussballerisch endete es 1:1 nach einer verdienten Führung der SGE.

    Stimmungsmässig beeindruckte Frankfurt. Dass auch zahlreiche Barca Fans im Stadion waren, war akustisch kaum wahrzunehmen.


    Wenn jetzt 30.000 SGE - Fans nächste Woche nach Barcelona reisen, wird sich Barca möglicherweise akustisch auf ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion einstellen müssen.

    Die Frankfurter haben so erneut die große Chance sich durch Lautstärke und Choreographie in Europa einen großen Namen zu schaffen, während es für die Mannschaft wohl sportlich eher schwer wird, Katalonien als Sieger zu verlassen.

    Ich drücke die Daumen und freue mich bei aller Rivalität für diese stets beeindruckende Fanszene.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die absolut passende Vorankündigung hatten die "11Freunde":


    Wenn Eintracht Frankfurt auf den FC Barcelona trifft, ist das kein gewöhnlicher Europapokalabend. Es wird uns daran erinnern, warum wir zum Fußball gehen.


    Vor dem TV habe ich genau das gedacht. Gemeinsam den Einmarsch feiern, dann das Spielglück zu haben, gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner in Führung zu gehen und beim Schlusspfiff zu sagen:


    Geil.

    Einfach Fussball.

  • Ich habe ausnahmsweise auch mal wieder Fußball im TV angesehen.

    Stimmung war toll, das Spiel war interessant, die SGE hat mich "abgeholt".


    Dass RTL bei der Choreo (wo immerhin ein verstorbener Weltmeister und Vereinsikone verabschiedet wurde) zur Werbung geht ist :tisch: ,und das permanente Reklamieren und Lamentieren des Schuldenclubs aus Katalonien war einfach nur :ankotz:


    Da wusste ich wieder wieso mir das alles keinen Spaß mehr wie früher macht.

  • ... das permanente Reklamieren und Lamentieren des Schuldenclubs aus Katalonien war einfach nur :ankotz:


    Da wusste ich wieder wieso mir das alles keinen Spaß mehr wie früher macht.

    Habe gestern Abend rumgezappt und blieb kurz beim Spiel hängen (ca. 10min). In dieser Zeit war der vermeintliche Elfer, der zurückgenommen wurde.


    Die Scheißer waren direkt mit 5,6 Spielern mit den Armen am rudern und motzen. Was ich diese Art hasse!


    Das war keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, da musste nix korrigiert werden. Minimal den Ball gespielt, aber auch den Frankfurter mit beiden Beinen eingeklemmt. Für mich ein klarer Elfer. Danach direkt weitergezappt. Hab mich geärgert, das ich die knapp 10 Minuten geguckt habe...

  • Der Schiri hat nur einen Fehler gemacht: weder Trainer noch Spieler wegen Reklamieren verwarnt.

    Der Elfer wäre definitiv einer gewesen hätte die Fußspitze nicht minimal den Ball berührt. Das konnte der Schiri nicht erkennen. Ob das aber reicht um die Entscheidung rückgängig zu machen ist für mich gefühlt eh immer anders.

  • Ich habe eben ein paar Videos von heute Morgen und gestern Abend gesehen... da sind einfach alle Straßen mit Frankfurter Fans gefüllt. Was wäre so ein Trip mal ein Traum mit meiner Fortuna. Also in Barcelona war ich schon oft genug, aber mit einem Mob von Fortuna Fans wäre noch mal etwas besonderes. Und zum Abend hin dann ins Camp Nou.. puh.


    Ich freue mich sogar auf das Spiel heute. Als Fußballfan gibt es doch nichts besseres. Zwei Traditionsclubs gegeneinander. Favorit vs Underdog. Trotzdem auch Chancen für den Underdog und dazu noch ein Auswärtsmob von 30.000 Leuten.


    Ich vermute allerdings, dass Barca daheim auf dem großen Feld am Ende gewinnen wird. Trotzdem mal wieder ein toller internationaler Run von Frankfurt. Wenn man das mit anderen deutschen Teams vergleicht...

  • Rangnick sagt, dass RB die meisten Auswärtsfans hat...


    --,)s


    https://www.ran.de/fussball/df…ans-als-rb-leipzig-147218

    Wenn ich so etwas lese, freue ich mich gleich wieder, dass er es bei Man U gerade schön verknackt. Ganz abgesehen davon, dass ich für diesen Verein so absolut gar nichts übrig habe.


    Mach also einfach so weiter, Ralle!😛

  • Rangnick sagt, dass RB die meisten Auswärtsfans hat...


    --,)s


    https://www.ran.de/fussball/df…ans-als-rb-leipzig-147218

    Auch wenn der Artikel schon älter ist, war es zuletzt doch brutal beeindruckend. Unfassbare Verhältnisse beim EL-Spiel von Leipzig in Sociedad. Brutale 200 Leipziger waren vor Ort.



    --;)ir

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ein Rekord für die Ewigkeit ... ein Minusrekord ;--)b

  • Alle Frankfurter sind heute in Weiß gekleidet im Camp Nou.


    Auch wenn ich ein sagen wir etwas zwiespältiges Verhältnis zu diesem Verein habe, so möchte ich das Spiel alleine nur wegen der Auswärtsfans anschauen.


    Das ist schon ganz großes Kino. Da wird der Fußball gelebt. Respekt, wenn da wirklich 30.000 sind. Hoffentlich kommen auch alle rein.