UEFA Europa League

  • Ich habe diese Saison noch nicht eine Minute Champions League gesehen. Geschweige denn, Europa League oder Conference League.


    Aber auf einen vollbesetzten Celtic Park mit Atmosphäre pur habe ich nach nach 1,5 Jahren Geisterspielen heute richtig Bock.

  • Das Spiel zwischen Marseille und Galatasaray war auch mehrmals unterbrochen.

    Grund dafür waren Bengalen und Leuchtraketen, die die Besitzer gewechselt haben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Legia gegen Leicester dürfte auch Gesprächsstoff liefern...

    p45pqm4d9pq71.jpg?width=960&crop=smart&auto=webp&s=8c752b1efb7eb22e945dd5aa672e3e9a18820bc1

    Wer soll das Konterfei auf dem Banner sein?

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Ehrlicherweise kann ich dir nicht sagen wer das Konterfei schmückt. Auf die schnelle war unter entsprechenden Videoerklärungen nur "White King of Legia" oder ähnliches zu finden.
    Das Banner dürfte dennoch für Gesprächsstoff sorgen, da die Spieler von Leicester vor dem Spiel aufgrund der Black-Lives-Matter-Proteste entsprechend knien und
    Legias Anhänger diesen Protest absolut ins lächerliche ziehen. Gekoppelt mit entsprechenden Pfiffen war das schon ein recht eindeutiges Statement...

  • Auf dem Platz kriegt die Mannschaft aus Warschau wenig bis nichts gebacken aber erstaunlicherweise stehen die Jungs nun mit 6 Punkten nach zwei Spielen auf Platz 1 in der Gruppe.

    Bei Gegnern wie Leicester, Napoli und Spartak ist das beachtlich. Persönlich glaube ich aber nicht daran, dass Legia mehr als 3 weitere Punkte holen wird. Die Spielweise ist sehr eindimensional und du schaffst es nicht immer nur einen Lucky Punch zu setzen. Mal schauen, ob das für die KO-Phase reichen wird. Fantechnisch (Lautstärke+Choreos) ist Warschau definitiv Top 32 in Europa und auf Championsleagueniveau dennoch sind solche Aktionen wie oben ober das Banner als Erinnerung an Naziverbrechen nicht nur grenzwertig sondern einfach ekelhaft. Das mag mit einer anderen Bias natürlich anders bewertet werden....
    Zu den Spielen: Beide Spiele wurden durch Einzelaktionen gewonnen, obwohl man eigentlich nur den Bus geparkt hat. Gegen Moskau hat dieser junge Herr Ernest Muci den Turbo gezündet und in der letzten Minute eine wirklich sehenswerte Vorlage produziert und gegen Leicester war es Mahir Emreli der sich in absoluter Torjägermanier ein Herz gefasst hat und aus dem Nichts gegen 2-3 Gegenspieler getroffen hat. Muci gefällt mir in den Kurzeinsätzen eigentlich immer. Hat einen ordentlichen Schuss, gutes Tempo und wird sich noch an die ruppige Gangart der polnischen Liga gewöhnen.

    Emreli ist diesen Sommer ablösefrei aus Qarabak nach Warschau gewechselt und hat in der Europa-League+Quali nun 4 Tore in 4 Spielen (Slavia Prag+Leicester) erzielt. Insgesamt steht er nun bei 10 Toren in 18 Spielen und knipst alle 109 Minuten für den neuen Club. Für Stürmer die häufig eine längere Anlaufzeit benötigen ist das ein mehr als ordentlicher Wert. Solche Jungs wären auch für uns interessant gewesen aber Aserbaidschan und Albanien sind scheinbar nicht die Länder in denen gescoutet wird. Preislich wären sicherlich auch beide Spieler für uns machbar gewesen aber Spieler aus beiden Ligen sind dann doch eher "Wundertüten" und ich kann nachvollziehen warum man sich auf andere Märkte konzentriert.

  • Ach was hat die Eintracht für eine tolle Fan Szene.

    https://www.mopo.de/sport/fuss…ans-verwuesten-antwerpen/

    Da darf man sich nicht wundern, wenn die UEFA möglichst alle Auswärtsfans verbieten will, alle Stehplätze in Sitzplätze umwandeln möchte und ein anderes Klientel im Stadion haben möchte, die auch noch schön shoppen gehen im Fanshop.

    Ausschreitungen, Nazis, Antisemitismus- ganz schlimm zur Zeit wieder.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…mitismus-berlin-1.5427792


    Hier ist alles aufgelistet. Am "besten" ist die Aktion in Prag. :-I


    SZ:" In Prag wurde der schwarze Glasgow-Profi Glen Kamara bei der Begegnung gegen die Rangers von Jugendlichen ausgebuht. Sparta Prag war eigentlich wegen Rassismus-Vorfällen zu einem Geisterspiel verurteilt worden, durfte aber 10 000 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 14 Jahren einladen. Der schottische Klub wandte sich wegen der Vorfälle an die Uefa, wie Trainer Steven Gerrard mitteilte. Prag veröffentlichte dagegen am Freitag ein Statement, wehrte sich gegen die Darstellung und spricht von "unbegründeten Rassismusvorwürfen" gegen Kinder." :-w