UEFA Europa League

  • Ich würde Sympathisant von Leverkusen werden wenn davor nicht BAYER stehen würde. Ich werde nie mit einem Großkonzernfußballverein mit fiebern. Allein Alonso ist sympathisch. Klasse Fußballer haben die natürlich, ist aber eigentlich auch kein Wunder, da Geld keine Rolle spielt.

    "Erstaunlicherweise" sind da die Bayer Fans nicht anders als die Von VW oder RB etc.
    Neiiiiin neiiiiin, das hat damit nichts zu tun, das liegt einfach nur am guten Management und und.
    Andere Vereine hätten ja auch "Sponsoren" und und. Immer die gleiche Leier.
    Das die, durch die Tatsache, das die nie ins Minus rutschen konnten einen heftigen Wettbewerbsvorteil hatten und haben. Der diese Erfolge letztendlich erst möglich macht, davon wollen die nichts wissen.

    Bayer hat das Stadion 3 ? mal umgebaut.
    Anderen Vereinen ! Hat so etwas ( Stadionumbau, Neubau ) das Genick gebrochen. Für Leverkusen spielt das null eine Rolle. Bayer zahlt das.
    Auch die guten Kontakte nach Südamerika, selbst daran hat der Konzern seine Anteile.

    Die mögen ja mal einen sympathischen Trainer haben und Erfolg.
    Letztendlich ist und bleibt Bayer Leverkusen ein Konzern gepimperter Club.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das die, durch die Tatsache, das die nie ins Minus rutschen konnten einen heftigen Wettbewerbsvorteil hatten und haben. Der diese Erfolge letztendlich erst möglich macht, davon wollen die nichts wissen.

    RB mal Aussen vor, das ist ja ein völlig neues Konstrukt.

    Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Beide Namensgeber nutzen natürlich die Bundesliga als Marketingintrument. Dennoch haben Sie durchaus ein Contolling, dass die Fussabteilung zu einem sinnvollen Einsatz der zur Verfügung gestellten Finanzen zwingt.

    Gute Arbeit müssen die auch leisten. Und dann das tun sie in Leverkusen aktuell.

  • Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Es ist offenbar kein Freifahrtschein für den ganz großen Erfolg. Aber natürlich und ebenso offensichtlich schützt die finanzielle Absicherung doch vor dem großen Misserfolg und ist dadurch ein enormer Wettbewerbsvorteil.

    Natürlich kommen beide Fußball-GmbH aus Städten, die es ohne diese Konzerne überhaupt nicht gäbe. Damit sind die Konzerne irgendwie identitätsstiftend. Und darum werfe ich deren Fans auch nicht vor, wenn eine Choreo die Firmenlogos enthält.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Erwischt ihr euch auch als plötzliche Leverkusen Sympathisanten?

    Nein, definitiv nicht. Dennoch muss es ja erlaubt sein Respekt und Bewunderung über das auszudrücken was Alonso da mit seiner Mannschaft aktuell fabriziert.

    Schwierig. Dann müsste man ja den Dosenfußball auch so sehen. Ist im Endeffekt nicht viel anders.


    Ok, ok. Leverkusen gibt's schon lange und wurde als Betriebsmannschaft gegründet, während RB ne Lizenz ergaunert hat.


    Plastik bleibt trotzdem Plastik...


    Stark sind die, das ist klar . Sympathien für die? In keinster weise. Bewundern schon mal gar nicht.

  • Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Es ist offenbar kein Freifahrtschein für den ganz großen Erfolg. Aber natürlich und ebenso offensichtlich schützt die finanzielle Absicherung doch vor dem großen Misserfolg und ist dadurch ein enormer Wettbewerbsvorteil.

    Natürlich kommen beide Fußball-GmbH aus Städten, die es ohne diese Konzerne überhaupt nicht gäbe. Damit sind die Konzerne irgendwie identitätsstiftend. Und darum werfe ich deren Fans auch nicht vor, wenn eine Choreo die Firmenlogos enthält.

    Bei Juve sieht man schon, dass es zu vielen Titel kommt.

  • Bevor ich Leverkusen sexy finde, muss aber noch einiges passieren … bzw. es bleibt eigentlich undenkbar!


    Im Pott mag man das anders sehen!


    Grüße von der Ostsee

  • Beitrag von Awi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du kannst das Geschlecht oder den Beruf ändern! Den Verein kann man vom Herzen niemals wechseln! Wer das macht, war nie echt in seinem Verein!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Viel Liebe für Juliane Fiegenschmidt von der Tagesschau, die eben in der Schalte nach Leverkusen nicht „Europa League“ , sondern „UEFA-Cup“ sagte.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)