UEFA Europa League

  • Wenn Freiburg es etwas ernst nimmt, dann traue ich denen sogar einen tiefen run zu. Wahrscheinlich wird aber geschont um in der Liga dann Platz 5-6 zu schaffen…

    Warum sollte Freiburg nicht der SGE nacheifern und einfach den Cup holen?
    Das Potential ist vorhanden und es wären weniger Spiele, um auch näxte Saison europaweit tätig zu sein. :thumbup:

    Gehe ich ja prinzipiell mit konform. Allerdings war die Eintracht echt eine Ausnahme für die Bundesliga. Ansonsten wird international teilweise höchstpeinlich versagt oder geschont um in der Liga genau diese Plätze zu erreichen. Um dann im Wettbewerb wieder zu schonen..

  • Der Ässzeheff siegt 3-0 bei Olympiakos und übernimmt mit 6 Zählern und 5-1 Toren aus 2 Spielen die Tabellenführung in Gruppe G - vor Qarabag Agdam, das Nantes 3-0 vom grünen Parkett fegte. Für den SCF trafen Höfler und zweimal Gregoritsch.


    Zudem:

    Feyenoord zerlegt den SK Sturm mit 6-0, Midtjylland den S.S. Lazio mit 5-1. :thumbup:


    ManU fährt in Tiraspol den 1. Sieg ein (2-0).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • FC Midtjylland gegen Lazio 5-1??? Was war denn da los?:wtf:8|

  • Streich top, die Rostigen Flop ...


    Gruppe D:

    Braga – Rostige 1-0

    Saint-Gilloise – Malmö 3-2

    Der Buli-Spitzenreiter ist punktloser Tabellenletzter. Die Belgier und Braga mit 6 Punkten gefühlt fast schon durch. Wobei man dazu sagen muss, dass Braga immerhin auch ungeschlagener Zweiter in Portugal ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Unioner konzentrieren sich auf die Meisterschaft.

  • Also, ich hänge diesen Herbst ja mal wieder alleine rum – und zwar in Rom, wo ich seit 15 Jahren nicht mehr war. Hat sich aber kaum verändert. Ewige Stadt halt. Bisschen angestaubt für so eine große Metropole (auch im inneritalienischen Vergleich zu Mailand). Aber natürlich sehr schön.


    Morgen bin ich bei Roma-Betis. Ich habe lange überlegt, ob ich das machen soll. Bei Lazio hätte ich es mir ganz sicher gespart. Aber im Gegensatz zu vielen Ländern auf der Welt war ich in Italien noch nie im Stadion. Jedoch fällt es mir schwer, mich selbst für die Roma heiß zu machen. Mourinho, ja gerne. Dybala, ja gerne. Aber der Verein ist auch nicht so total politisch unfragwürdig – nur im Vergleich zu Lazio vielleicht, ja. Zu spanischen Mannschaften habe ich nun überhaupt keinen Bezug und auch keine Ambition, den zu bekommen. Immerhin spielt bei Betis der alte Lyonnais Nabil fekir, Relikt aus besseren Zeiten.


    Will sagen: Wenn ich demnächst ohne Zähne oder mit gelbrotem Schal über das Südplateau laufe, wisst Ihr, wer ich bin.

  • Also, ich hänge diesen Herbst ja mal wieder alleine rum – und zwar in Rom, wo ich seit 15 Jahren nicht mehr war. Hat sich aber kaum verändert. Ewige Stadt halt. Bisschen angestaubt für so eine große Metropole (auch im inneritalienischen Vergleich zu Mailand). Aber natürlich sehr schön.


    Morgen bin ich bei Roma-Betis. Ich habe lange überlegt, ob ich das machen soll. Bei Lazio hätte ich es mir ganz sicher gespart. Aber im Gegensatz zu vielen Ländern auf der Welt war ich in Italien noch nie im Stadion. Jedoch fällt es mir schwer, mich selbst für die Roma heiß zu machen. Mourinho, ja gerne. Dybala, ja gerne. Aber der Verein ist auch nicht so total politisch unfragwürdig – nur im Vergleich zu Lazio vielleicht, ja. Zu spanischen Mannschaften habe ich nun überhaupt keinen Bezug und auch keine Ambition, den zu bekommen. Immerhin spielt bei Betis der alte Lyonnais Nabil fekir, Relikt aus besseren Zeiten.


    Will sagen: Wenn ich demnächst ohne Zähne oder mit gelbrotem Schal über das Südplateau laufe, wisst Ihr, wer ich bin.

    Viel Spaß! Ich war im März drei Tage da und bei unserer Ankunft war gerade das Stadtderby Lazio - AS Rom vorbei. War gut was los in der Stadt. Wäre tatsächlich hin, wenn wir eher gelandet wären.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich stehe auf dem Schlauch. Was soll dieser Satz von Zingler bedeuten?


    Zitat

    Er erklärt aber auch: „Wir laden uns Gäste ein und müssen die auch im Griff haben. Das müssen wir auswerten. Wir werden es klären.“

  • Und ich war heute zum ersten Mal in einem italienischen Stadion – bei Roma vs Betis im Olimpico. Sevilla hat am Ende etwas glücklich gewonnen. Aber egal.


    Es war ziemlich voll (ich denke weit mehr als 60.000) und auch der Gästeblock hat optisch und akustisch ordentlich was hergemacht. Ab Beginn der zweiten Halbzeit flogen da Becher und andere Gegenstände hin und her und auch Ordner wurden von den Gästen angegangen. Irgendwann ist die Polizei vor den Block marschiert und dann war ohne besonderes Eingreifen recht schnell Ruhe. Nach gut fünf Minuten ist die Poilzei auch wieder abgezogen.


    Stadion schon echt oldschool, aber gut ausgeschildert, wenig Schlangen beim Bier oder am Klo. Wusste gar nicht, dass das mehr oder weniger ein Einreiher ist. Bei dem Fassungsvermögen sicher fast einzigartig.


    Die Roma-Fans in meiner Nachbarschaft (Tribuna Tevere Nord) mehrheitlich recht jung und viele in Vereinsfarben. Supportet wurde auch ordentlich – auffällig oft kurz und sehr laut von den Tribünen –, aber insgesamt sicher mit Luft nach oben. Die Kurve allein optisch sehr beeindruckend. Die Roma hat auch so ein paar ältere Lieder, die beim Einstimmen richtig Stimmung machen.


    Insgesamt auch viel bunteres Publikum quer durch alle 'Schichten', Alter und Herkünfte gesehen. Allerdings hing – jedoch ganz am Rande der Ultra-Kurve – auch eine Arditi-Fahne. Das ist natürlich 100% Fascho. Ansonsten gefallen mir die Farben, Trikots, Fahnen usf von der Roma vom Stil her wirklich außerordentlich gut. Und dass die Menschen aller Geschlechter n Rom doch mehrheitlich ziemlich schön aussehen, fällt nicht nur auf den tourifreien Straßen, sondern auch im Stadion auf.


    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Werde mir morgen doch mal nen Schal oder so besorgen. Werde die Roma in guter Erinnerung behalten. Gerne wieder.


    Und Edith sagt: Die Royale Union hat in Braga gewonnen und ist auf dem besten Wege in die KO-Phase. :)

  • Der SC Freiburg macht weiter, wie bisher und gewinnen gegen den FC Nantes auswärts mit 4:0. Union mit einem 1:0-Sieg gegen Malmö. Freiburg Tabellenführer und Union in Schlagdistanz zu Platz 2 in ihrer Gruppe.


    Weitere interessante Ergebnisse:


    Bodø/Glimt - Arsenal 0:1

    Real Betis - AS Rom 1:1
    Royale Union SG - Braga 3:3

    Qarabag - Olympiakos 0:0

    Lazio - Sturm Graz 2:2

    PSV - FC Zürich 5:0

    Trabzonspor - Monaco 4:0

    ManU - Omonia Nicosia 1:0