UEFA Europa League

  • [...]


    Die Wut auf Conference League checke ich nicht. Für Deutschland ist es doch eh relativ irrelevant, dafür haben aber mal Teams aus Norwegen, Bulgarien, Griechenland oder dieses Jahr sogar Liechtenstein Chancen auf europäischen Wettbewerb. Die Europa League ist dafür für interessanter. Siehe alleine Barcelona vs Manchester United oder Union vs Ajax.


    Sonst wird immer geschrien, dass man keine Lust auf City, PSG und Co. hat. Nun gibt es mal einen Wettbewerb für die "kleinen" wo man sportlich auch nicht wie Pilsen in der CL abgeschossen wird, dann ist dies auch falsch. Das die UEFA mit der Conference League großartig Geld macht bezweifle ich auch stark. Einzig das politische dahinter könnte man kritisieren, da man sich Stimmen der kleinen Verbände sichert. Im Gegensatz dazu könnte man auch argumentieren, dass nun mal etwas für die kleinen Verbände gemacht wurde.

    [...]

    Meine Rede, habe ähnliches öfter hier geschrieben. Für viele Klubs aus "kleineren" Verbänden sind diese Spiele oft was für ihre Annalen. Ist natürlich auch der unterschiedlichen Logik zu erklären (in Deutschland habe ich das Gefühl: nationale Liga weit vor den internationalen Spielen, was vielerorts umgekehrt ist). Ich bin mir so ziemlich sicher, dass Žalgiris Vilnius, der FC Vaduz oder FK Ballkani ihre Qualifikation zu den Gruppenspielen abgefeiert haben.

  • Trotzdem verwässerst du damit den Europapokal, wenn letztlich fast jeder dabei ist. Ich warte nur drauf, dass sie noch einen einführen für die 2. Ligameister in Europa

  • Meine Rede, habe ähnliches öfter hier geschrieben. Für viele Klubs aus "kleineren" Verbänden sind diese Spiele oft was für ihre Annalen. Ist natürlich auch der unterschiedlichen Logik zu erklären (in Deutschland habe ich das Gefühl: nationale Liga weit vor den internationalen Spielen, was vielerorts umgekehrt ist). Ich bin mir so ziemlich sicher, dass Žalgiris Vilnius, der FC Vaduz oder FK Ballkani ihre Qualifikation zu den Gruppenspielen abgefeiert haben.

    Trotzdem verwässerst du damit den Europapokal, wenn letztlich fast jeder dabei ist. Ich warte nur drauf, dass sie noch einen einführen für die 2. Ligameister in Europa

    wieso verwässere ich den Wettbewerb, wenn Teams die niemals in der EL spielen würden, geschweige denn in der CL, einen eigenen bekommen? Durch die conference league wird niemanden etwas weggenommen oder etwas verschlechtert. Die Chancen der Teilnahme an CL oder EL haben sich auch nicht verschlechtert. Einzig Teams der schwächeren Ligen haben nun die Chance sich international zu messen.

  • Mit Verwässerung ist wohl das Interesse aus Zuschauersicht gemeint. Überangebot. Nicht im Wettbewerb selbst.

    Aus einem oder 2 internationalen Wettbewerben werden mehr, das Interesse, bzw der Fokus sinkt.

    Die einzige Verwässerung innerhalb der Turniere die ich sehe, ist das Teilnehmen vom Meister bis gefühlt Platz 4.

    Europapokal (Platz 1) und Pokal der Pokalsieger. Fertig wäre es.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Wer will nach Liechtenstein oder irgendein unbekanntes Kaff auf dem Balkan...

    Mir reichte Thor Waterschei und 10.000 anderen auch.

    Ich bin da altmodisch, hatte aber das Glück Fortuna schon gegen große Namen europäisch sehen zu dürfen.

    Aber jetzt, nur weil es Europapokaaaal ist, in die Provinz auf Deuvel komm raus...och nö. Brauch ich nicht.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wer will nach Liechtenstein oder irgendein unbekanntes Kaff auf dem Balkan...

    Ich! Und zwar unbedingt und mit glühendem Herzen. Her mit den ganzen Käffern im Osten und verregneten Grounds im Westen! Ja zu alldem!

    Und ich habe auch Fortuna gegen Thor Waterschei und die Rangers etc. live gesehen. Grade drum würde ich (fast) alles geben um das noch einmal erleben zu dürfen...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Muss ja nicht unbedingt Balkan sein. Ein Quali-Spiel in Irland, Wales oder meinetwegen Schottland hätte auch seinen Reiz.


    Herzlich willkommen zur Partie Fortuna Düsseldorf gegen Hearts of Midlothian. Das Rückspiel findet kommende Woche Donnerstag im Tynecastle Park in Edinburgh statt. 1000 Karten sind bereits verkauft, eine kleine Stückzahl ist noch erhältlich. Auf gehts Fortuna-Fans !

  • Leverkusen zeigt seit 20 Jahren, weshalb Leverkusen, Leverkusen ist. Qualitativ gute bis sehr gute Spieler, von der Mentalität und Konzentration her schlechte bis sehr schlechte. Und das geht Trainerunabhängig seit Jahren so. Wenn man dann hört, dass die sich nach so einer Niederlage noch über die tolle Leistung freuen. Wahnsinn. Da waren am Ende 3 Monaco Spieler verletzt und man verliert das noch.


    Hradecky macht seit einigen Saisons aberwitzige Fehler am laufenden Band und steht weiterhin im Kasten. Gibt dann noch dem Schiedsrichter die Schuld. Irrsinnig Leverkusen. Ich glaube tatsächlich, dass die 20 Leverkusen Fans mental noch mehr leiden als wir Fortuna Fans. Vor allem wenn man bedenkt, dass Geld plus Talent in Leverkusen Vorhanden ist.

  • Xabi Alonso sagt grad im Interview, dass seine Spieler nach dem 2:1 wohl ein bisschen "relaxed" hätten. Kann man so unterschreiben, wenn man sieht,wieviel Platz die beiden Spieler bei den beiden anschließenden Toren von Monaco hatten. Beide sehr gut geschossen,klar,aber unglaublich, wieviel Platz die beiden da hatten. Hier hätte man die gesamte Abwehrreihe sofort (mindestens) in die 3. Liga verbannt. Das ist halt internationale Qualität --;)ir

  • Leverkusen zeigt seit 20 Jahren, weshalb Leverkusen, Leverkusen ist. Qualitativ gute bis sehr gute Spieler, von der Mentalität und Konzentration her schlechte bis sehr schlechte. Und das geht Trainerunabhängig seit Jahren so. Wenn man dann hört, dass die sich nach so einer Niederlage noch über die tolle Leistung freuen. Wahnsinn. Da waren am Ende 3 Monaco Spieler verletzt und man verliert das noch.

    Ich erhöhe auf 35 Jahre, wer bietet mehr? Deren beste Zeit, war damals mit dem Kokser. Vorher tatsächlich sensationell den UEFA Cup gewonnen.


    Einst hatten die unter/mit Calli eine Talentschmiede aus Südamerika, lange ist es her.


    Heutzutage kann kein 15jähriger mehr etwas mit dem Begriff Vizekusen anfangen. So ändern sich die Zeiten. :verwirrt:

  • Vizekusen hatte seinen Höhepunkt und seine Geburtsstunde 2002 unter dem großen Pechvogel Klaus Toppmüller. Das war damals schon eine beeindruckend gute Mannschaft.

  • Bayer schmeißt Monaco an der Mittelmeerküste im Elferschießen raus, nach 120 Minuten führten die Pillendreher 3-2.

    Bayer versenkte alle 5 Elfer gegen Nübel, der letzte war glücklich; Monaco setzte einen von vier an die Latte, der fünfte war dann nicht mehr nötig.


    Leverkusen im Achtelfinale wie Freiburg. Juve, Betis und Sporting ebenfalls.

    Union führt gegen Ajax 1-0 durch nen Elfer von Knoche.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Bayer schmeißt Monaco an der Mittelmeerküste im Elferschießen raus, nach 120 Minuten führten die Pillendreher 3-2.

    Bayer versenkte alle 5 Elfer gegen Nübel, der letzte war glücklich; Monaco setzte einen von vier an die Latte, der fünfte war dann nicht mehr nötig.


    Leverkusen im Achtelfinale wie Freiburg. Juve, PSV und Sporting ebenfalls.

    Union führt gegen Ajax 1-0 durch nen Elfer von Knoche.

    War auch schon ein starker Auftritt von Bayer im fast leeren Louis II. Verdienter Sieg, muss man anerkennen.

  • Da muss man die Leistungen auch einfach mal anerkennen.

    Da sind wir leider Lichtjahre entfernt.

    Ich wage zu bezweifeln, dass meine Generation, Baujahr 1960, nochmal Highlights dieser Art für Fortuna erlebt.

    Barca Finale nimmt uns aber keiner 😉😂😂😂