Antonios Papadopoulos zur Fortuna?

  • Beitrag von blauerbock ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • hmm, ehrlich gesagt irritiert mich dass wir jemanden für fast die einzige Position suchen, auf der wir meiner Meinung nach gut aufgestellt sind..selbst wenn Jordy wieder ginge, hätten wir dort mit Hoffmann, Klarer, Oberdorf gute Spieler...

    Naja. Oberdorf und Klarer haben unter Thioune nicht so gute Karten. Und mit Hoffmann reicht nicht. Er ist mmn der schwächste im Bunde. Kann der Wijs nicht gekauft oder weiter geliehen werden, muss gleichwertig nachgelegt werden. Ob das der Dortmunder ist, weiß ich nicht.

  • hmm, ehrlich gesagt irritiert mich dass wir jemanden für fast die einzige Position suchen, auf der wir meiner Meinung nach gut aufgestellt sind..selbst wenn Jordy wieder ginge, hätten wir dort mit Hoffmann, Klarer, Oberdorf gute Spieler...

    Ich erlaube mir mal eine kleine Korrektur.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ohne de Wijs haben wir 3 IV plus Siebert in den Reihen.

    Allerdings mit Hoffmann nur einen erfahrenen Mann.

    Da würde mich die Verpflichtung eines weiteren Talents eher etwas wundern, es sei denn man plant nicht wirklich mit bspw Oberdorf oder Siebert.

  • hmm, ehrlich gesagt irritiert mich dass wir jemanden für fast die einzige Position suchen, auf der wir meiner Meinung nach gut aufgestellt sind..selbst wenn Jordy wieder ginge, hätten wir dort mit Hoffmann, Klarer, Oberdorf gute Spieler...

    Sehe ich nicht so. Wir sollten ja jede Position doppelt besetzt haben.

    Und Hoffmann ist auch nur biederer Durchschnitt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • So sehe ich das auch.

    Ich wäre beruhigter wenn wir einen Offensiven Mittelfeldspieler holen würden .

    Wenn ein "richtiges" 4-4-2 ohne "falsche 9" unser bevorzugtes Spielsystem werden soll, dann gibt es keinen offensiven Mittelfeldspieler.

    Ich verstehe ja das es ein präferiertes System gibt und man den Kader daraufhin trimmt. Dennoch muss darauf achten variabel zu bleiben damit man taktisch auf Spielsituationen reagieren kann. Die Fokussierung auf ein System sehe ich kritisch und halte ich für einen Fehler.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Der Dortmunder ist eher im defensiven Mittelfeld zuhause. Und dort würde die Verpflichtung Sinn machen.

    Wäre also sowas wie Nedelcu. Ist eigentlich auf der Mittelfeldposition Zuhause, aber wird als IV gesehen? Das wäre ja erneut totaler Unsinn...

    Diese Saison switcht er beim BVB zwischen Innenverteidigung und defensives Mittelfeld hin und her. Die beiden Jahre zuvor in Halle hat er ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt.

  • Ich verstehe ja das es ein präferiertes System gibt und man den Kader daraufhin trimmt. Dennoch muss darauf achten variabel zu bleiben damit man taktisch auf Spielsituationen reagieren kann. Die Fokussierung auf ein System sehe ich kritisch und halte ich für einen Fehler.

    Den offensiven Part zB in einem 4-2-3-1 sollte mMn Appelkamp übernehmen. Wenn das 4-4-2 unser "Hauptsystem" bleiben sollte, dann sind zwei 10er/offensive 8er auf der Bank mMn überflüssig. Ich würde dringender noch jemanden für die linke offensive Außenbahn holen.


    Zu Siebert: den sehe ich auch 22/23 noch bei Viktoria, egal in welchem Vertragskonstrukt.

  • Ersatz für Cello auf der VI .

    Einsatzmässif wie Bodzek.

    Tanaka wird dann der offensive VIer. Das liegt ihm auch.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Für mich macht das nur im DM Sinn. Bodzek wird noch maximal eine Saison im Stile von Oliver Fink spielen, dafür brauchen wir jetzt schon Ersatz. Da Cello eher der destruktive Zerstörer ist, wäre eine etwas andere Ausrichtung sinnvoll: Ein zweikampfstarker, aber auch spielstarker DM, der auch mal Akzente nach vorne setzt. Ich kann nicht beurteilen, wie Papadopulus die 6er Position interpretiert und wo seine Stärken liegen. Vor allem ist es ja auch ein Sprung in der Spielklasse, was auch nicht zu unterschätzen ist....