9-€-Ticket-Reisetipps

  • Und wenn man dann schon einmal in Koblenz ist, empfiehlt sich die Weiterfahrt nach Rüdesheim. Nicht meine Stadt, dafür die Umgebung, aber in Kombination mit einer Übernachtung lässt sich der herrliche Rheingau mit der Rheingaulinie weiter für 9 Euro erkunden.


    Rückfahrt in 3,5 Stunden ab Wiesbaden.

    Dann lieber für 19 Euro nach Malle. </ironie>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Noch ein Schnapper



    pasted-from-clipboard.png

    Wenn man einen Umstiegs-Fetisch hat, könnte man natürlich auch von Neuss nach Gerresheim mit 9 Mal umsteigen reisen.


    Aber bei sinnvoller (9€-Ticket-) Reiseplanung käme man z.B. von Berlin Hbf nach Bad Honnef mit 4 Umstiegen aus .


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Nahverkehr

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • So,

    9€-Tickets für mich und diverse Kontaktpersonen sind gekauft und bar bezahlt (nicht aus Transferleistungen finanziert!) .


    Erste Reiseplanungen stehen.


    Zuerst geht am es 2.6. (Startpunkt nicht Düsseldorf!) zum "Zoo am Meer" und zur Abholung vorbestellter russischer Bonbons nach Bremerhaven (mitreisende Nichte).



    Am 4.6. geht es dann nach Oldenburg zum Relegationsspiel gegen den BFC .


    Am 5.6. dann nach Bremen zum Regionalliga-Aufstiegsrunden-Spiel Bremer SV : Concordia Hamburg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von neystune ()

  • Ich habe mir ein Ticket2000 Preisstufe D für jew. 9 Euro die ersten drei Monate gegönnt. So kann ich auch an Wochentags mit Fahrrad innerhalb VRR hingurken wo ich will.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich habe mir ein Ticket2000 Preisstufe D für jew. 9 Euro die ersten drei Monate gegönnt. So kann ich auch an Wochentags mit Fahrrad innerhalb VRR hingurken wo ich will.

    Jann man das nach den drei Monaten kündigen, oder gelten die üblichen 12 Monate Mindestlaufzeit mit 20€ Strafbebühr bei vorzeitiger Kündigung?

    Ich hatte die Idee auch. Aber nach dem Lesen der AGB überlege ich noch. 20 € müssten durch Fahrradmitnahme erst einmal rausgeholt werden. Sind due Bahnen zu voll, nehmen wir vielleicht sowieso lieber die Falträder als Handgepäck kostenlos mit.

  • Nein, die 20 Euro Strafgebühr entfällt wegen der Preisänderung. Ich werde auch im Juli kündigen. Du hast beim Abokauf bei der Rheinbahn nach erfolgreichem Kauf direkt die Möglichkeit zu kündigen.

    Unten im Bild bei 01.06. - 31.08 steht dann der Betrag 9 Euro, ist leider auf dem Screenshot nicht mit drauf.

  • Nein, die 20 Euro Strafgebühr entfällt wegen der Preisänderung. Ich werde auch im Juli kündigen. Du hast beim Abokauf bei der Rheinbahn nach erfolgreichem Kauf direkt die Möglichkeit zu kündigen.

    Unten im Bild bei 01.06. - 31.08 steht dann der Betrag 9 Euro, ist leider auf dem Screenshot nicht mit drauf.

    War nochmal bei der Online-Abobestellung. Aber mir erscheint das immer noch so, dass bei Kündigung zu Ende August 22 dann 20€ fällig würden.

    abo_preis.png


    Ab dem 01.09.2022 wird der reguläre Preis .....


    Und die AGB, welche gelesen zu haben, man bestätigen muss ...

    abo_agb.png

    ... weisen auf die 12 Monate Mindestlaufzeit hin, deren Verkürzung pauschal 1x 20€ kostet.


    Es gibt dann in den AGB noch

    abo_agb_schnupper.png


    Aber in dem ganzen Bestellprozess und auch sonst auf rheinbahn.de finde ich keinen Hinweis, dass die Ticket2000-Bestellungen im Rahmen der 9-EUR-Aktion als SchnupperAbo ansehen und diese Punkt 12. gelten soll.


    So verstehe ich: Natürlich wird mir nach Abschluss eines Abos der Kündigungs-Button angeboten. Bei Benutzung würde die Rheinbahn mir dann aber die 20€ gemäß AGB auferlegen.

  • Frau war eben in einem Rheinbahnshop und hat einfach für 9€ gekauft. Muss den Namen selber eintragen. Kein Abo o.ä.

    2000, Bären, Schoko, Preisstufe ist eh hinfällig

    Es geht mir wirklich um die Fahrradmitnahme. Wir sind sowieso viel unterwegs mit der Bahn. An Wochenenden nutzen wir das Ticket 2000 meiner Frau und brauchen regelmäßig das Zusatzticket für das 2. Rad. Das würde ich mit eigenem Abo einsparen,solange wir im VRR blieben.

    Andererseits wie gestern erwähnt: Bahnen werden voll. sein und der Fahrradtransport (noch) schwieriger als üblich. Nutzung des Faltrads ist dann 1. Wahl und ich brauche das Abo nicht.

  • Und wenn man dann schon einmal in Koblenz ist, empfiehlt sich die Weiterfahrt nach Rüdesheim. Nicht meine Stadt, dafür die Umgebung, aber in Kombination mit einer Übernachtung lässt sich der herrliche Rheingau mit der Rheingaulinie weiter für 9 Euro erkunden.

    Ab dem 26.5. ist die Seilbahn in Rüdesheim zum Niederwalddenkmal auch wieder in Betrieb (Quelle :HR-Vt ).

    Das 9€-Ticket gilt für die Seilbahn nicht, aber eine mögliche Seilbahnfahrt erhöht durchaus die Attraktivität einer Rüdesheim-Tour.

  • Ich wollte es dir gerade raussuchen. 😉

    Meine Frau und ich haben beide ein Ticket2000 Preisstufe D im Abo um beide auch wenn wir mal Wochentags (Stichwort Brückentag) mit dem Fahrrad loswollen ohne Zusatzkosten durch NRW fahren können. In diesem Zuge hatte ich mich ausgiebig über Kündigung und evt. Mehrkosten erkundigt.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Allerdings habe ich die Bestellung über die Rheinbahn getätigt, Abo mit Chipkarte, also übertragbar. Nicht über VRR direkt oder dessen App. Nur als Info. 😉

    Anglizismen sind für mich ein no Go.