Jan Gyamerah (Hamburger SV) zur Fortuna? - Nein

  • Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Der Verein hat ihm ja bis hierhin noch nicht mal mit einem Profivertrag ausgestattet.

    Weil er noch einen laufenden Vertrag bis nächsten Sommer hat.

    Er kam auch erst letztes Jahr zu uns.

    Ich bin mir sicher dass wir diesbezüglich in den nächsten Wochen etwas neues erfahren. Da ist aber keine Eile geboten.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Wo steht das was von Garantien? Aber warum nicht die vorhandenen Potenziale erstmal abrufen und weiterentwickeln? Tim Köther wechselt aus der kalten Hose nach Heidenheim? Denkst du, der sitzt das erste Jahr nur auf der Bank? Der hat auch "nur" Regionalliga gespielt. Zum Potenzial von Uchino gucken wir mal, wie lange du noch lächelst.

    Dieses Argument warum man den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nichts zutraut kotzt mich einfach nur noch an.

    Mein Beitrag soll garnicht das Potenzial von Uchino schmälern. Mich regt nur auf, wie du andere Beiträge ins Lächerliche ziehst. Wie du siehst, gibt es auch andere Meinungen als deine, die auch plausibel argumentiert wurden.

    Anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, musst du über andere Meinungen lächeln. Großartig.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wo steht das was von Garantien? Aber warum nicht die vorhandenen Potenziale erstmal abrufen und weiterentwickeln? Tim Köther wechselt aus der kalten Hose nach Heidenheim? Denkst du, der sitzt das erste Jahr nur auf der Bank? Der hat auch "nur" Regionalliga gespielt. Zum Potenzial von Uchino gucken wir mal, wie lange du noch lächelst.

    Dieses Argument warum man den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nichts zutraut kotzt mich einfach nur noch an.

    Mein Beitrag soll garnicht das Potenzial von Uchino schmälern. Mich regt nur auf, wie du andere Beiträge ins Lächerliche ziehst. Wie du siehst, gibt es auch andere Meinungen als deine, die auch plausibel argumentiert wurden.

    Anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, musst du über andere Meinungen lächeln. Großartig.

    Verstehst du nicht, ne? Wir haben mit Uchino einen Spieler, der Zimmermann Dampf machen kann! Es ist unrealistisch neben Zimmermann ein Spieler zu verpflichten, der noch mehr Qualität hat, wie Zimmermann. Warum? Weil wir andere Prioritäten im Kader haben. WIR HABEN DIE KOHLE NICHT! Wenn wir Jordy de Wjs bekommen, hat die sportliche Leitung einen Coup hinbekommen.

  • Meine lieber TED ! Hol endlich deinen Winterschlaf nach ! Und das einzig erbärmliche hier , sind deine Beiträge !

  • Mein Beitrag soll garnicht das Potenzial von Uchino schmälern. Mich regt nur auf, wie du andere Beiträge ins Lächerliche ziehst. Wie du siehst, gibt es auch andere Meinungen als deine, die auch plausibel argumentiert wurden.

    Anstatt dich auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, musst du über andere Meinungen lächeln. Großartig.

    Verstehst du nicht, ne? Wir haben mit Uchino einen Spieler, der Zimmermann Dampf machen kann! Es ist unrealistisch neben Zimmermann ein Spieler zu verpflichten, der noch mehr Qualität hat, wie Zimmermann. Warum? Weil wir andere Prioritäten im Kader haben. WIR HABEN DIE KOHLE NICHT! Wenn wir Jordy de Wjs bekommen, hat die sportliche Leitung einen Coup hinbekommen.

    Und schon wieder schreibst du von oben herab. Anscheinend verstehst du aber nicht, was wir dir sagen wollen.

    Die Frage war einfach, ob Uchino überhaupt das Zeug hat, um Zimmermann Druck zu machen. Falls ja, wunderbar. In dem Fall bräuchten wir keinen Zugang von außerhalb.

    Falls unser Trainerteam das dann doch anders sieht, dann wird halt noch jemand verpflichtet werden müssen.

    Eigentlich ganz einfach.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Vielleicht möchte man Zimmermann auf der 6 spielen oder sich zumindest die Option offen lassen. Immerhin war er als Rechtsverteidiger treffsicherer als seine Kollegen aus dem zentralen Mittelfeld.


    Dann würde eine Verpflichtung eines weiteren Rechtsverteidigers Sinn ergeben.


    Uchino als direkten Backup für Zimmermann zu sehen, damit tue ich mich noch schwer, da er m.E. vornehmlich Spielpraxis braucht, diese aber auf der Bank der Profimannschaft eher weniger bekommen dürfte.

  • In der 2.Liga sollte ein 6er neben seiner Defensivqualitat (hat Zimmermann) entweder auch fussballerisch gut sein oder eine ordentliches Kopfballspiel haben. Beides sehe ich bei Zimmermann nicht wirklich. Er ist für die 2.Liga mMn ein guter RV... daher konnte ich Gyamerah nicht wirklich verstehen, außer man hat ihn auf links einplant. Uchino oder Oberdorf hinter Zimmermann.... rechte Seite wäre dann transfertechnisch zu, insbesondere wenn Narey bleiben sollte.

  • In der 2.Liga sollte ein 6er neben seiner Defensivqualitat (hat Zimmermann) entweder auch fussballerisch gut sein oder eine ordentliches Kopfballspiel haben. Beides sehe ich bei Zimmermann nicht wirklich. Er ist für die 2.Liga mMn ein guter RV... daher konnte ich Gyamerah nicht wirklich verstehen, außer man hat ihn auf links einplant. Uchino oder Oberdorf hinter Zimmermann.... rechte Seite wäre dann transfertechnisch zu, insbesondere wenn Narey bleiben sollte.

    Das hätte ich mal schreiben sollen. Dann wäre die Heulerei groß hier. Normalerweise musst du die RV-Position nach dieser Saison auch auseinander-Pflücken. Zeitgemäß ist es nämlich nicht mehr, was Zimmermann als RV anbietet. Aber dieser Kader hat eben noch heilige Kühe. Erst wenn man dazu bereit ist, könnte man über Gyamerah nachdenken.

  • Hach, war das eine schöne Zeit, als der Dauerpöbler nicht im Difo war.


    Du meinst den Preusser-Fanboy, oder?


    Bezeichnend dass dieser sich zu diesem, seinem, Thema - also völliger Trainerfehlschlag - nicht geäussert hat.

    Oder dazu, dass sich, in den letzten 12/13 Spielen eindrucksvoll nachgewiesen, nicht der Kader, sondern der Trainer als Reinfall zeigte.

    Kein Wort dazu.

  • In der 2.Liga sollte ein 6er neben seiner Defensivqualitat (hat Zimmermann) entweder auch fussballerisch gut sein oder eine ordentliches Kopfballspiel haben. Beides sehe ich bei Zimmermann nicht wirklich. Er ist für die 2.Liga mMn ein guter RV... daher konnte ich Gyamerah nicht wirklich verstehen, außer man hat ihn auf links einplant. Uchino oder Oberdorf hinter Zimmermann.... rechte Seite wäre dann transfertechnisch zu, insbesondere wenn Narey bleiben sollte.

    Genau das ist ja der Punkt. Meines Wissens hat Gyamareh sehr viele Spiele (vor allem als Vertreter Leibolds) links gemacht.


    So wären mit einer Verpflichtung beide Seiten hinten dicht und falls nötig, könnte Gyamareh auch rechts spielen.


    Gehaltsmäßig müsste er sicher Einbußen in Kauf nehmen. Die Verletzungshistorie wird ihn wahrscheinlich dazu zwingen und nur so wird er auch ein Kandidat für uns.

  • In der 2.Liga sollte ein 6er neben seiner Defensivqualitat (hat Zimmermann) entweder auch fussballerisch gut sein oder eine ordentliches Kopfballspiel haben. Beides sehe ich bei Zimmermann nicht wirklich. Er ist für die 2.Liga mMn ein guter RV... daher konnte ich Gyamerah nicht wirklich verstehen, außer man hat ihn auf links einplant. Uchino oder Oberdorf hinter Zimmermann.... rechte Seite wäre dann transfertechnisch zu, insbesondere wenn Narey bleiben sollte.

    Das hätte ich mal schreiben sollen. Dann wäre die Heulerei groß hier. Normalerweise musst du die RV-Position nach dieser Saison auch auseinander-Pflücken. Zeitgemäß ist es nämlich nicht mehr, was Zimmermann als RV anbietet. Aber dieser Kader hat eben noch heilige Kühe. Erst wenn man dazu bereit ist, könnte man über Gyamerah nachdenken.

    Und das obwohl Fortuna seit über 2 Jahren nur noch Leute in der sportlichen Verantwortung hat, die du als Heilsbringer angesehen hast. Die Uwes, der preusser, der Klaus…und keiner bekommt den Zimmermann demontiert. Sowas aber auch!