Jan Gyamerah (Hamburger SV) zur Fortuna? - Nein

  • Laut heutiger Express sind wir am Hamburger Jan Gymerah interessiert.


    Zitat

    Fortuna plant den Angriff auf den Bundesliga-Aufstieg. Dazu soll der Kader des Zweitligisten noch punktuell verstärkt werden. Klaus Allofs (65) und Christian Weber (38) schauen sich derzeit auf vielen Positionen um. EXPRESS weiß: Ein Kandidat auf der Liste ist Jan Gyamerah (26) vom Hamburger SV.

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Ein toller Spieler, der sicherlich eine starke Konkurrenz darstellen würde.


    Dazu flexibel einsetzbar und ablösefrei.


    Positiv auch: Man könnte Uchino auf rechts hinter Zimmermann fest einplanen und hätte mit Gyamerah einen Spieler, der dort auch spielen könnte, falls sich herausstellt, dass Uchino noch nicht so weit ist.


    Aber die Verletzungshistorie....

  • Nicht nur die Verletzungshistorie. Auch die Leistungsdaten sprechen nicht für eine ernsthafte Konkurrenz für Zimmermann:
    https://www.kicker.de/jan-gyam…liga/2021-22/hamburger-sv

    Erbärmlich, mit welchen Spielern sich Allofs und Weber gerade anscheinend beschäftigen. Erst Heber, jetzt Gyamerah.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Das Interesse an Gyamerah zeigt doch eher, dass man wohl nicht mit Uchino hinter Zimmermann plant.

    Gyamerah ist ja RV. Ich glaube nicht an drei Spieler auf dieser Position.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Uchino ist also bei Paul Lee im Kader gewesen weil er noch nicht soweit ist? Das ringt mir ein lächeln ab. Gewöhn dich schonmal daran das der Zimmermann gar kein gelernter RV ist. Thioune wird sich auch an dem Aspekt messen lassen müssen, wie er die Verzahnung zur Zwoten noch besser hinbekommt. Wo wir dann wieder bei der Wichtigkeit von Manfred Stefes wären.

  • Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Uchino ist also bei Paul Lee im Kader gewesen weil er noch nicht soweit ist? Das ringt mir ein lächeln ab. Gewöhn dich schonmal daran das der Zimmermann gar kein gelernter RV ist. Thioune wird sich auch an dem Aspekt messen lassen müssen, wie er die Verzahnung zur Zwoten noch besser hinbekommt. Wo wir dann wieder bei der Wichtigkeit von Manfred Stefes wären.

    Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Wo steht das was von Garantien? Aber warum nicht die vorhandenen Potenziale erstmal abrufen und weiterentwickeln? Tim Köther wechselt aus der kalten Hose nach Heidenheim? Denkst du, der sitzt das erste Jahr nur auf der Bank? Der hat auch "nur" Regionalliga gespielt. Zum Potenzial von Uchino gucken wir mal, wie lange du noch lächelst.

    Dieses Argument warum man den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nichts zutraut kotzt mich einfach nur noch an.

  • Also ganz ehrlich Leute, ich habe gehofft, dass dieses Gerücht aufkommt.


    Ich denke Thioune kann ihn zu einem richtig Guten formen, die Ansätze bei ihn sind auf jeden Fall vorhanden.


    Verletzungshistorie ist natürlich nicht optimal, aber wer hat schon vor der Saison viel von Narey gehalten.


    Jordy de Wijs kaufen, einen guten Ersatz als LV, Gyamareh als RV und die Abwehr steht.


    Dann vielleicht noch den Dänen - ich glaub Jens Thomasen hieß er- als 10er, jeweils einen Ersatz im linken und rechten offensiven Mittelfeld (Narey wird uns ja sicher verlassen) und einen jungen, dynamischen und schnellen Konterstürmer und ich fände unseren Kader echt gut.


    Man darf nicht vergessen, dass wir schon eine Millionen für Tanaka ausgegeben haben und wir uns bei de Wijs finanziell sicherlich richtig verbiegen müssen. Die restlichen 5-6 Spieler, die wir holen wollen, müssen entweder ablösefrei kommen oder günstig zu leihen sein mit einer vertretbaren Kaufoption (so hat es Allofs ja im Interview gesagt).


    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir GYAMAREH holen!!!!

  • Clever von Nareys Berater, dass er Fortuna direkt einen Spieler von sich anbietet, damit die Ablöse von Narey nicht zu hoch wird...

    .....Aber weil der beim HSV auf der Bank gehockt hat, ist der 10 mal besser als Uchino der hat schließlich nur in der Regionalliga West gespielt, sagt das Forum.

    Lass mal die Kirche im Dorf, Micha.

    Im Grunde bin ich ja bei dir, aber unser Trainer kann den Spieler wohl besser einschätzen als jeder Scout oder Videoanalyst, und wenn der mit im Boot sitzt, wird das schon alles seinen Zweck haben.

    Uchino hat noch ein Jahr Vertrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass man den nicht wie Köther ziehen lässt

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wieso sagt das "das Forum". 3-4 Leute äußern sich dazu und dann ist das das ganze Forum? Das ist doch Unfug und ganz ehrlich kann man ein Gerücht doch erstmal entspannt hinnehmen, aktuell ist überhaupt nichts passiert. Jedes Jahr übersteigt die Anzahl der Gerüchte hier die Anzahl der tatsächlich getätigten Transfers um ein Vielfaches. Gyamerah ist noch längst nicht da und derzeit bedeutet das für Uchino überhaupt nix. Wer allerdings das Interview mit Allofs gesehen hat, kann davon ausgehen, dass für die Seite wohl noch jemand kommen wird.

  • .....Aber weil der beim HSV auf der Bank gehockt hat, ist der 10 mal besser als Uchino der hat schließlich nur in der Regionalliga West gespielt, sagt das Forum.

    Lass mal die Kirche im Dorf, Micha.

    Im Grunde bin ich ja bei dir, aber unser Trainer kann den Spieler wohl besser einschätzen als jeder Scout oder Videoanalyst, und wenn der mit im Boot sitzt, wird das schon alles seinen Zweck haben.

    Uchino hat noch ein Jahr Vertrag und ich bin mir ziemlich sicher, dass man den nicht wie Köther ziehen lässt

    Das hat doch nix mit "Kirche im Dorf" lassen zu tun. Zimmermann ist auch nicht der Ideal RV, und da gilt es anzusetzen. Das weißt du auch. Uchino ziehen zu lassen, können wir uns im Grunde nicht erlauben. Stichwort: Immermannstraße. und das ist nicht der Hauptgrund, warum man Uchino langfristig binden sollte. Thionue weiß das im Grunde auch.



    UND: Leon Klußmann ist ein Transfer, der über die Zwote zum Kandidaten für die Erste werden könnte. Wenn wir diesen Schwung aus dem NLZ (der ohne Zweifel da ist) nicht nutzen, lassen uns die Hütte zu machen.

  • Uchino ist also bei Paul Lee im Kader gewesen weil er noch nicht soweit ist? Das ringt mir ein lächeln ab. Gewöhn dich schonmal daran das der Zimmermann gar kein gelernter RV ist. Thioune wird sich auch an dem Aspekt messen lassen müssen, wie er die Verzahnung zur Zwoten noch besser hinbekommt. Wo wir dann wieder bei der Wichtigkeit von Manfred Stefes wären.

    Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Der Verein hat ihm ja bis hierhin noch nicht mal mit einem Profivertrag ausgestattet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist ein Platz in Japans U20 eine Garantie dafür, dass man gut genug für die 2. Bundesliga ist? Schau einfach mal wo viele deutsche U21Spieler heute spielen. Dieses Argument ringt mir auch ein Lächeln ab.

    Natürlich hoffen wir alle, dass Uchino den Sprung schafft, jedoch muss man festhalten, dass er erst zwei Einsätze in der 2. BuLi hatte und ansonsten nur Regionalliga gespielt hat.

    Der Verein hat ihm ja bis hierhin noch nicht mal mit einem Profivertrag ausgestattet.

    ...Raphael Wolf auch nicht. (das bedeutet also noch nichts) aber Recht hast du.