Christopher Scott (Royal Antwerpen FC) zur Fortuna?

  • Aber das ganze ist und bleibt maximal ein Annäherungswert und sollte nicht als Preisschild missverstanden werden.

    Das kann ja nur eine Orientierung sein. Denn in der Marktwirtschaft hängt der Preis nicht nur von der Qualität des Produkts ab, sondern auch von Angebot und Nachfrage. Und bei geringen Angeboten und geringer Nachfrage spielen dann auch noch die individuellen Umstande des abgebenden und des aufnehmenden Vereins eine Rolle.


    Wenn bspw. der abgebende Verein dringend frisches Geld braucht, dann kann man darüber schön den Preis drücken, wenn es keine anderen Angebote für den Spieler in der Höhe geben sollte. Wenn aber der abgebende Verein die Ablösesummer nicht nötig hat und der Spieler zudem noch ein Schlüsselspieler für die eigene Mannschaft ist, dann muss schon ein viel höherer Preis aufgerufen werden.


    Umgekehrt kann es auch sein, dass wenn der interessierte Verein grundsätzlich besonders wohlhabend ist oder gerade durch einen Verkauf eine hohe Einnahme generiert hat, dass das den Preis steigen lässt.


    Es kommt also immer drauf an, wohin der Spieler wechselt, welcher Preis dann tatsächlich aufgerufen wird. Weil es ganz viele Faktoren gibt, die den Preis bestimmen und die von den unterschiedlichen Faktoren des interessierten Vereins abhängig sind. Am Ende hat der Spieler auch noch ein Mitspracherecht und der hat auch seine Prioritäten, zu welchem Verein er will und das wirkt sich dann auch letztlich auf den Preis aus.


    Deshalb ist es gar nicht möglich, einen allgemeingültigen Preis für einen Spieler festzulegen. Das kann höchstens nur als Orientierung dienen, um Spieler miteinander zu vergleichen.

  • Als ob die Bayern, oder der Herr, oder Berater/Familie auch nur irgendwas mit dem Marktwert auf trabsfermarkt.de zu tun hätten.

    Hier werden ‚schuldige‘ benannt, die keine sind!

  • Ich finde Deine Gedanken sehr gut.


    Wenn ein Spieler aus der Regionalliga Bayern 1,5 Millionen Euro Marktwert haben soll und ein Spieler aus der 2. Bundesliga 2 Millionen Euro Marktwert haben soll, dann stimmt hier etwas nicht.


    Die 1,5 Millionen Euro müssen wir akzeptieren, wobei die Bayern -- so wie das aussieht -- diesen Spieler nicht verkaufen wollen. Gemessen an dieser Zahl können wir Khaled Narey nicht für 2 Millionen Euro verkaufen. Das wäre eine Farce.


    Du hast absolut recht.

  • In wie fern müssen wir 1,5 mio die auf transfermarkt.de stehen für was akzeptieren?

  • Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass die Bayern ihn nicht verkaufen wollen? Zum Thema Marktwert hat doch Wackinho alles geschrieben.

    Der FC Bayern möchte diesen Spieler nicht verkaufen und hat seinen Vertrag verlängert. Insofern gibt es nur die Möglichkeit ihn auszuleihen. Wir müssen das alles in einem Gesamt-Kontext für die Fortuna sehen. Und da muss ich am Wochenende erstmal "Ordnung in meinen Kopf" bringen, weil ich ja auch nicht alles mitbekomme, was so geschieht und nicht alles beurteilen kann. Und dann spricht man mit den "verrückten Fortunen" und weiß danach nicht mehr, wo "rechts oder links" ist.


    Sorry, aber das ist wirklich so.

  • Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass die Bayern ihn nicht verkaufen wollen? Zum Thema Marktwert hat doch Wackinho alles geschrieben.

    Der FC Bayern möchte diesen Spieler nicht verkaufen und hat seinen Vertrag verlängert. Insofern gibt es nur die Möglichkeit ihn auszuleihen. Wir müssen das alles in einem Gesamt-Kontext für die Fortuna sehen. Und da muss ich am Wochenende erstmal "Ordnung in meinen Kopf" bringen, weil ich ja auch nicht alles mitbekomme, was so geschieht und nicht alles beurteilen kann. Und dann spricht man mit den "verrückten Fortunen" und weiß danach nicht mehr, wo "rechts oder links" ist.


    Sorry, aber das ist wirklich so.

    Die Bayern haben die Option gezogen, damit er nicht ablösefrei den Verein verlässt,
    Die wollen noch die Kosten decken, für das kurze Intermezzo, nichts anderes.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der FC Bayern möchte diesen Spieler nicht verkaufen und hat seinen Vertrag verlängert. Insofern gibt es nur die Möglichkeit ihn auszuleihen. Wir müssen das alles in einem Gesamt-Kontext für die Fortuna sehen. Und da muss ich am Wochenende erstmal "Ordnung in meinen Kopf" bringen, weil ich ja auch nicht alles mitbekomme, was so geschieht und nicht alles beurteilen kann. Und dann spricht man mit den "verrückten Fortunen" und weiß danach nicht mehr, wo "rechts oder links" ist.


    Sorry, aber das ist wirklich so.

    Die Bayern haben die Option gezogen, damit er nicht ablösefrei den Verein verlässt,
    Die wollen noch die Kosten decken, für das kurze Intermezzo, nichts anderes.

    Bei einer Verlängerung um 1 Jahr ist eine Leihe auch gar nicht erlaubt, so weit ich weiß.

  • Die Bayern haben die Option gezogen, damit er nicht ablösefrei den Verein verlässt,
    Die wollen noch die Kosten decken, für das kurze Intermezzo, nichts anderes.

    Bei einer Verlängerung um 1 Jahr ist eine Leihe auch gar nicht erlaubt, so weit ich weiß.

    Was auch mal wieder Zweifel daran nährt, dass der User wirklich nah dran ist.

  • Mein Gefühl - auf das aber kein Verlass ist (außer bei Kownacki) - sagt mir, dass wir den nicht nehmen sollten. Da wird jemand über Verein und Berater zu hoch angesetzt. Angebot liegen lassen. Richtigen Spieler holen.

    Welchen richtigen Spieler ? Nenne bitte einen konkreten Namen der bezahlbar ist und der uns weiterbringt.

  • Mein Gefühl - auf das aber kein Verlass ist (außer bei Kownacki) - sagt mir, dass wir den nicht nehmen sollten. Da wird jemand über Verein und Berater zu hoch angesetzt. Angebot liegen lassen. Richtigen Spieler holen.

    Welchen richtigen Spieler ? Nenne bitte einen konkreten Namen der bezahlbar ist und der uns weiterbringt.

    Warum sollte ich das tun, nur weil mein Gefühl mal schlecht ist?