Christopher Scott (Royal Antwerpen FC) zur Fortuna?

  • Der FC Bayern möchte diesen Spieler nicht verkaufen und hat seinen Vertrag verlängert. Insofern gibt es nur die Möglichkeit ihn auszuleihen. Wir müssen das alles in einem Gesamt-Kontext für die Fortuna sehen. Und da muss ich am Wochenende erstmal "Ordnung in meinen Kopf" bringen, weil ich ja auch nicht alles mitbekomme, was so geschieht und nicht alles beurteilen kann. Und dann spricht man mit den "verrückten Fortunen" und weiß danach nicht mehr, wo "rechts oder links" ist.


    Sorry, aber das ist wirklich so.

    Die Bayern haben die Option gezogen, damit er nicht ablösefrei den Verein verlässt,
    Die wollen noch die Kosten decken, für das kurze Intermezzo, nichts anderes.

    Es kann sein, dass Du damit recht hast.


    Ein Transferpoker ist eben immer nur ein Poker und wir müssen auf alles eingestellt sein. Fortuna kann dabei nicht alle Bedingungen akzeptieren.


    Dieser Spieler wäre ein Ergänzungsspieler für unsere Mannschaft. Er spielte bisher in der Regionalliga Bayern, ist jetzt 20 Jahre alt und wir können unsere Saison nicht an diesem Spieler ausrichten. Er hat sich geäußert, dass er bei Fortuna spielen möchte. Trotzdem müssten wir abwarten, welche Rolle er bei uns spielen kann. Der Sprung aus der 4. Liga in die 2. Bundesliga ist für einen jungen Spieler nicht so einfach. Das kann funktionieren, aber es kann auch schief gehen.


    Dazu habe ich ja auch hier schon über die "Risiken" eines 10-ers in unserer Mannschaft geschrieben.


    Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

  • Auweia. Da gibts wohl ein Nachsitzen in Geographie :verwirrt::D

    Wo ist das denn 🤔?

    Bin mir gerade nicht sicher, ob das eine ironische Frage ist oder nicht... Falls nicht: *ölner Domplatte, bisschen links oben an der großen Treppe, wenn du zum Dom raufgehst.


    Bin leider in meiner Vergangenheit viel zu oft schon in der Stadt gewesen :verwirrt:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Wo ist das denn 🤔?

    Bin mir gerade nicht sicher, ob das eine ironische Frage ist oder nicht... Falls nicht: *ölner Domplatte, bisschen links oben an der großen Treppe, wenn du zum Dom raufgehst.


    Bin leider in meiner Vergangenheit viel zu oft schon in der Stadt gewesen :verwirrt:

    Ne, das wusste ich echt nicht 😄. War da nur einmal und das hätte ich nicht erkannt 😅

  • Bright Arrey-Mbi (ausgeliehen an *öln) schreibt ja nicht, dass er selber in Düsseldorf ist. Sondern Christopher Scott, den er aus Bayerns U19 kennt. Könnte also durchaus was dran sein.

    Das ist nicht der Account von BAM selbst, sondern von einem Fan.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ergänzungsspieler? Warum sollten wir Ergänzungsspieler einkaufen? Haben die anderen Spieler Dauer Abos in der Mannschaftsaufstellung ? Auf dem Rasen stehen keine Ergänzungsspieler sondern die zur Zeit Besten. Stell Dir mal die Motivation eines neuen Spielers vor, dem Du an den Kopf knalllst, dass er lediglich Ergänzungsspieler ist und eigentlich gar nicht gebraucht wird, außer es geht nicht anders, weil kein Anderer da ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Führungspieler" hat dieser Kader genug. Ich bin gespannt ob Thionue am Ende wirklich nach Leistung aufstellt. (noch hat er das nicht bewiesen) Das wird aber in der neuen Saison auch wichtig sein. Dieser Kader brauch jetzt junge Spieler mit dem Potenzial die Führungsspieler durch Leistung auf die Bank zu setzen. Wenn Thionue das schafft, ist er genau der richtige Trainer.

  • Hier ist der Original-Tweet. Auf die Anmerkungen, dass das *öln ist hat er sich später korrigiert und meinte, er wollte mit dem Bild nur ausdrücken, dass Christopher gerade in NRW ist, weil er dort bei Fortuna den Vertrag unterschreiben wird.

    Muss jetzt nur noch mit dem 9 Euro Ticket in den RE nach Düsseldorf kommen sofern es der Nahverkehr zu lässt.

  • Ergänzungsspieler? Warum sollten wir Ergänzungsspieler einkaufen? Haben die anderen Spieler Dauer Abos in der Mannschaftsaufstellung ? Auf dem Rasen stehen keine Ergänzungsspieler sondern die zur Zeit Besten. Stell Dir mal die Motivation eines neuen Spielers vor, dem Du an den Kopf knalllst, dass er lediglich Ergänzungsspieler ist und eigentlich gar nicht gebraucht wird, außer es geht nicht anders, weil kein Anderer da ist.

    "Führungspieler" hat dieser Kader genug. Ich bin gespannt ob Thionue am Ende wirklich nach Leistung aufstellt. (noch hat er das nicht bewiesen) Das wird aber in der neuen Saison auch wichtig sein. Dieser Kader brauch jetzt junge Spieler mit dem Potenzial die Führungsspieler durch Leistung auf die Bank zu setzen. Wenn Thionue das schafft, ist er genau der richtige Trainer.

    Leider nicht ganz richtig.

    Dieser Kader hat keinen wirklichen Führungsspieler im MF.

    Ob Hoffmann / Zimmermann in der Verteidigung genügen darf man auch bezweifeln, denn immerhin musste man da mit de Wijs trotz Klarer und Oberdorf nachjustieren.

    Sollte Scott verpflichtet werden, so denke ich das noch ein MF-Spieler verpflichtet werden wird.

  • Die Frage was ein Spieler ist oder wird, entscheidet der Spieler immer durch seine Leistung. Insofern entscheidet immer der Spieler, ob er spielt oder nicht spielt.


    Beim FC Bayern ist das Training sehr hart, teilweise härter als die Spiele. Christopher Scott kennt also intensives Training und eine professionelle Vorbereitung. Er hat auch schon gute Leistungen gezeigt und ist ein interessanter Spieler. Trotzdem ist es ein Unterschied, so etwas in der Regionalliga Bayern zu zeigen oder in der 2. Bundesliga. Es ist selbstverständlich möglich, dass er sich zeigt, dass er gut zurecht kommt und eine wertvolle Verstärkung sein kann.


    Du hast ja selber miterlebt, dass wir in den letzten Jahren immer wieder Spieler hatten, die nicht in der Lage waren, eine konstant gute Leistung zu zeigen. Und dann kam immer wieder die Frage auf, woran das eigentlich lag.


    Ich bin bei Christopher Scott optimistisch. Es kommt bei ihm dazu, dass er vielseitig einsetzbar ist.