Richard Ledezma (PSV Eindhoven) zur Fortuna?

  • Wenn solche anderen Kaliber Mitbewerber sind, um ihn zu holen, wird es zumeist eng für Fortuna und wahrscheinlich wieder nichts. Für Fortuna ist immer das Beste wenn man sich verstärken kann mit Schauen, Einpacken, Mitnehmen und gar nicht lange verhandeln. Ich denke der PSV wird am Ende bestimmen wo es lang geht und ihn nur zu Ausbildung fortschickt, um ihn dann wieder zurück zu holen. Als Ausbildungsverein allerdings haben wir einen guten Namen überall. Einen sehr guten Namen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Apelkamp ist besser!

    Das verstehe ich nicht und habe es nicht bei Scott verstanden. Wenn wir um Appelkamp eine Mannschaft aufbauen wollen, was sollen dann solche Verpflichtungen? Gerade weil wir dringend einen 6 er brauchen! Oder geht es eher in die Richtung


    Hennings ------------Kownacki


    Appelkamp -- Ledezma


    Gavory ------------ Tanaka----------- Massimo


    DeWijs --- Hoffmann --- Klarer


    Kastenmeier

  • Ausputzer

    der PSV will Ledezma wohl nur ausleihen. Daher sehe ich keinen Sinn in einer Verpflichtung.
    Dann lieber einen alten Mann mit Erfahrung wie Stefan Schwab (31 ) von PAOK holen.
    Schwab sein Vertag läuft aus und er wäre Ablösefrei.
    und dazu für Massimo und Opoku Ablöse zahlen.

    Sobottka und besonders Tanaka sollten bis zur WM bzw. Winterpause Zeit haben sich auf der 6 durch zusetzten.

  • Tanaka wird immer wieder bei der Nationalmannschaft sein und auf Grund der Reisethematik auch immer wieder mal nicht zur Verfügung stehen. Dann haben wir Piotrowski (eigentlich eher 8er) und Sobottka auf der 6 bzw max noch Oberdorf (von Bunk auf der 6 möchte ich gar nicht erst sprechen, der wäre mMn eigentlich der offensive 8er / 10er Backup von Appelkamp).


    Die 6er Position ist aber für die von Thioune geplante Art Fussball zu spielen, aus dem Ballbesitz heraus schnell Tiefe ins Spiel zu bekommen, eine absolute Schlüsselposition. Die benötigte fussballerische Qualität haben Sobottka und Piotrowski mMn nicht.

  • Da kann ich nur immer wieder zustimmen, wir reden über Narey, Kownacki usw, aber die MF Diskussion ist beim Vorstand nicht so richtig ein Problem. Anscheinend herrscht die Auffassung vor, dass vier Leute dafür ausreichen, von denen drei nicht so richtig Erfahrung haben und ein Bunk mal erst recht nicht. So reicht der Kader nicht aus, das ist meine feste Überzeugung.

    Wir haben bis jetzt eine Verpflichtung, das ist eigentlich ein schlechter Witz und es nicht die Schuld von Allofs. Der AR blockt ob der finanziellen Situation und es macht mir schon etwas Sorgen, dass wir auf der JHV nicht so ganz „wahrhaftig“ informiert wurden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wir haben bis jetzt eine Verpflichtung, das ist eigentlich ein schlechter Witz und es nicht die Schuld von Allofs. Der AR blockt ob der finanziellen Situation und es macht mir schon etwas Sorgen, dass wir auf der JHV nicht so ganz „wahrhaftig“ informiert wurden.

    Nocheinmal: Tanaka hat 1 Millionen gekostet, De Wijs ebenso. Macht 2 Millionen Euro an Ablösesummen. Topverdiener Kownacki und Ampomah nicht los geworden. Das Geld ist einfach alle. Und das nicht plötzlich, sondern vollkommen vorhersehbar. Es gibt genau einen Verein in der 2. Liga der in diesem Sommer mehr Geld ausgegeben hat als wir: Und das ist der HSV. Alle anderen Vereine haben zwar Neuzugänge geholt, auch mit Ablösesummen, aber ein vielfaches eingenommen. Bei der Einnahmeseite in diesem Sommer steht bei uns noch eine 0 !

  • Als Leihe OK, aber nur mit KO... ansonsten sehe ich keinen Sinn darin....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Sagen wir mal so, wir haben minimum sechs Spieler abgegeben, es gibt ablösefrei Spieler, wir haben etliche Baustellen und weiterhin max. 13 Spieler für die erste Mannschaft. Habe ich was übersehen? Ja, Narey wird gehen, Dawid ist bis jetzt auch noch nicht klar und Ampomah, der wird es dann schon schaukeln.

    Es geht darum, kurzfristig! Liquidität herzustellen, um handlungsfähig zu sein!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Sagen wir mal so, wir haben minimum sechs Spieler abgegeben, es gibt ablösefrei Spieler, wir haben etliche Baustellen und weiterhin max. 13 Spieler für die erste Mannschaft. Habe ich was übersehen? Ja, Narey wird gehen, Dawid ist bis jetzt auch noch nicht klar und Ampomah, der wird es dann schon schaukeln.

    Es geht darum, kurzfristig! Liquidität herzustellen, um handlungsfähig zu sein!

    Wir haben sehr viele Spieler ablösefrei gehen lassen und brauchen nun Spieler Verkäufe, um die Kaderplätze zu füllen?

    Was für ein Blödsinn. Als gäbe es keine ablösefreien Spieler auf dem Markt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Eben, es gibt ablösefrei Spieler, die wir nicht verpflichten und es gibt Spieler mit Ablösen, die wir auch nicht verpflichten, weil wir anscheinend nicht liquide sind! Wieso ist das Blödsinn?

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;