3. Spieltag | SV Sandhausen vs. F95 | Analyse

• Anstoss 2. Halbzeit für Fortuna: Wir schlagen den Ball vom Anstoßkreis planlos lang auf den gegnerischen Torwart, kein Fortune auch nur im Umfeld von 25 Metern. Hab nicht wahrgenommen, welcher Spieler das war.

Aus dem sich daraus ergebenden Sandhäuser Ballbesitz ergibt sich dann irgendwie das 1 zu 0. Kann mir Jemand den Sinn unserer Anstoßvariante erklären? Ich hatte mich schon vor dem Tor extrem darüber geärgert, wie man so bescheuert eine 2. Halbzeit eröffnen kann.

• Besser heute eine knappe Niederlage, die Erste unter Thioune, als im kommenden Heimspiel.

Erkläre bitte kurz, warum.

ich versuche es kurz, Weil zufriedene Zuschauer nach einem Sieg sicherlich eher gerne wiederkommen und Stadion und Kasse füllen. Dauerkarten Besitzer sindd abei ausgenommen. - Und weil es meine erstes Heimspiel in dieser Saison sein wird-

• Aus dem sich daraus ergebenden Sandhäuser Ballbesitz ergibt sich dann irgendwie das 1 zu 0. Kann mir Jemand den Sinn unserer Anstoßvariante erklären? Ich hatte mich schon vor dem Tor extrem darüber geärgert, wie man so bescheuert eine 2. Halbzeit eröffnen kann.

Und was hat man sich über Magdeburg lustig gemacht, nach dem 0:2 direkt nach 15 Sekunden in Halbzeit 2.

• Habs geahnt…

Unterm Strich kein Beinbruch, aber man sieht eben, daß unsere Truppe kreativ defizitär ist, auch ist die Spieleröffnung relativ oft ungenau.

Wenn dann noch die Einstellung um 5 % mangelhaft ist ( wie heute ) reicht eine gute defensive Leistung aus, uns die Punkte abzuluxen.

Ein wenig bescheidener und konzentrierter agieren , dann wirds schon besser mit der Punktausbeute.

Klarer macht mir Sorgen, da fehlt ein Quentchen Entwicklung…

• Sandhausen war nun wirklich nicht doll. Wir waren unfassbar schlecht.

Das kann man bei uns festmachen an der mangelnden Präzision beim Passspiel, den miesen Flanken bzw. Querpässen von außen, den wenig gedankenschnellen Aktionen und vor allem an der nicht vorhandenen Geschwindigkeit.

Wir waren so lahm, so ausrechenbar und so unglaublich bieder. Das ist doch zu oft der Fall: vorne eierst Du rum und hinten dudelt dir der Gegner einen rein.

Sandhausen war ca. 87 Minuten in diesem Spiel in der eigenen Hälfte und ungefährlich. Das Tor fällt, wie im Live Thread schon besprochen, nach einem abstrusen und gedankenlangsamen Handeln von Felix Klaus.
    Wir waren heute müde und nicht auf der Höhe.

Dass der Kader viel mehr kann, das haben wir schon gesehen und die Positionsnotlösungen waren auch zum großen Teil Schuld an der Misere.

• Ich frage mich wie man Thioune mit Preusser vergleichen kann.... wie stumpfsinnig muss man sein

Naja, es werden ja nicht die Personen miteinander verglichen. Die zweite Halbzeit erinnerte schon an Sequenzen aus einer längst vergessenen Zeit.

Wir haben 34 Spieltage, und da wirst du immer wieder zwischendurch solche Spiele wie heute sehen!

Wir sind auf einem guten Weg, da ändert auch das heutige nichts dran, der HSV hätte gerne unsere Sorgen, die sind wirklich zu jedem Sieg verdammt, und wie sieht es bei denen aus? Also wir sind voll im Soll, auch wenn natürlich noch nicht alles passt und rund läuft! :beer:

• Wie ich dieses Sandhausen hasse, es wurde exakt das Spiel, das man erwarten durfte, wobei ich Fortuna in der 1.Hz durchaus gut fand. Nach dem Tor kam allerdings nichts mehr Gefährliches Richtung Tor. Die Ausfälle sind auch wieder typisch. Ich lasse mir den Gesamteindruck dennoch nicht vermiesen, gegen Fürth sind wir da und mit einem 3er wäre es ein prima Start..

• War alles viel zu langsam, immer hintenrum, war in Summe nicht unser Tag, ärgerlich abhaken. War ein Kackspiel, nicht schön anzusehen. Die Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Klarer total überfordert, mit dem braucht man keine Dreierkette spielen. Viererkette wäre besser gewesen, was war mit Oberdorf? Nicht im Kader auch unsere Neuverpflichtung hätte hinten rechts spielen können. Wir brauchen noch ein paar Neuverpflichtungen lieber jetzt verlieren, in der Transferperiode, als das man später einen Durchhänger hat.

• Erkläre bitte kurz, warum.

ich versuche es kurz, Weil zufriedene Zuschauer nach einem Sieg sicherlich eher gerne wiederkommen und Stadion und Kasse füllen. Dauerkarten Besitzer sindd abei ausgenommen. - Und weil es meine erstes Heimspiel in dieser Saison sein wird-

O.k., so gesehen.

Für die Auswärtsfahrer heute, unser Punktekonto und die Zuschauerzahl gegen Fürth aber alles keine Hilfe.

• So ist diese 2. Liga:

Waren nicht die erste (Bielefeld) und sicher nicht die letzte besser gehandelte Mannschaft die in Sandhausen leer ausgegangen ist.

Bei 2-3 Ausfällen ist und bleibt der Kader dünn. Nächsten Sonntag sieht die rot-weiße Welt hoffentlich wieder besser aus!

• Einfach Trainer raus!!!

Dann den Alois verpflichten!!!

Dann schießen wir auch mal wieder ein Tor :-)

Ansonsten: Wie kann man gegen eine so limitierte Gurkentruppe verlieren???

Die Philosophie von denen ist doch so einfach: kaum Ballbesitz, sich hinten reinstellen und irgendwann einen Konter starten.

Wobei dieses Mal war es kein Konter, sonder ein Trainingsspielchen 3 gegen 3.

• Naja, es werden ja nicht die Personen miteinander verglichen. Die zweite Halbzeit erinnerte schon an Sequenzen aus einer längst vergessenen Zeit.

Wir haben 34 Spieltage, und da wirst du immer wieder zwischendurch solche Spiele wie heute sehen!

Wir sind auf einem guten Weg, da ändert auch das heutige nichts dran, der HSV hätte gerne unsere Sorgen, die sind wirklich zu jedem Sieg verdammt, und wie sieht es bei denen aus? Also wir sind voll im Soll, auch wenn natürlich noch nicht alles passt und rund läuft! :beer:

Soweit ich mich entsinnen kann, war das heute auch das erste mal das es mich an alte Zeiten erinnert fühlte und das auch nur phasenweise. Bis jetzt haben wir 15 gute bis mittelmäßige Spiele und 1 schlechtes Spiel unter Thioune gehabt. Wenn es bei dieser Taktung bleibt, ist doch alles okay :irre: