Jorrit Hendrix (Feyenoord Rotterdam) zur Fortuna?

  • Dann könnte PSV zweimal eine Transferentschädigung bekommen? Das denke ich nicht. Entweder hat Spartak im Sommer 23 wieder die Transferrechte (er könnte aber den Vertrag auflösen und wir würden dann jetzt für so einen Spieler auch ein Handgeld zahlen, von der eingesparten Ablöse und um sein Gehaltsgap ein wenig auszugleichen) oder der Spieler würde grundsätzlich als vereinslos gelten (dann würden wir auch Handgeld zahlen).


    Nachtrag: gerade geschaut... der Vertrag in Moskau läuft bis 24. Also könnte er ohne Probleme bis Ende 23 kommen und beim Aufstieg unterstützen. Ideal wäre, er löst mit Spartak auf und wir investieren die Hälfte der Piotrowski Ablöse in sein Handgeld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Und auch den selben Berater. Mal schauen was daraus wird.

  • Dann könnte PSV zweimal eine Transferentschädigung bekommen? Das denke ich nicht. Entweder hat Spartak im Sommer 23 wieder die Transferrechte (er könnte aber den Vertrag auflösen und wir würden dann jetzt für so einen Spieler auch ein Handgeld zahlen, von der eingesparten Ablöse und um sein Gehaltsgap ein wenig auszugleichen) oder der Spieler würde grundsätzlich als vereinslos gelten (dann würden wir auch Handgeld zahlen).


    Nachtrag: gerade geschaut... der Vertrag in Moskau läuft bis 24. Also könnte er ohne Probleme bis Ende 23 kommen und beim Aufstieg unterstützen. Ideal wäre, er löst mit Spartak auf und wir investieren die Hälfte der Piotrowski Ablöse in sein Handgeld.

    Im März oder April gab es eine erste Entscheidung soweit ich das in Erinnerung habe, und demnach können die Spieler die Verträge auch einseitig kündigen. Das ist wohl hier so noch nicht geschehen, wenn ich mir das TM Profil anschaue. Dann gehe ich davon aus, dass er sich vertraglich an Rotterdam gebunden hat und das meinte ich am Ende, denn den Vertrag kann er nicht einseitig kündigen, sondern er darf sich wohl einen neuen Verein suchen.
    Aber, Lassen sich das dann die Rotterdamer extra bezahlen?, denn Moskau scheint ja raus zu sein, bis Sommer 23.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bado


    Interessante Frage. Ich lese es so, dass Rotterdam den bis 23 laufenden Leihvertrag mit Spartak gerne beenden möchte. Unser Verhandlungspartner wäre mMn Spartak. Ob wir Rotterdam eine "Entschädigung" zahlen sollten/müssten? Ich denke weiterhin eher nicht...

  • Bado


    Interessante Frage. Ich lese es so, dass Rotterdam den bis 23 laufenden Leihvertrag mit Spartak gerne beenden möchte. Unser Verhandlungspartner wäre mMn Spartak. Ob wir Rotterdam eine "Entschädigung" zahlen sollten/müssten? Ich denke weiterhin eher nicht...

    Wenn Rotterdam den Leihvertrag beenden würde, wäre der Spieler doch nach der Sonderregelung vereinslos, oder verstehe ich das falsch? Dann würde niemand eine Entschädigung oder Ablöse bekommen. Was dann 2023 passiert versteh ich aber auch nicht. Sehr verwirrend :wtf:

  • Bado


    Interessante Frage. Ich lese es so, dass Rotterdam den bis 23 laufenden Leihvertrag mit Spartak gerne beenden möchte. Unser Verhandlungspartner wäre mMn Spartak. Ob wir Rotterdam eine "Entschädigung" zahlen sollten/müssten? Ich denke weiterhin eher nicht...

    Interpretiere ich auch so.

    Er ist noch bis bis Juni 2023 an Rotterdam geliehen.

    Da er aber seinen Vertrag in Moskau allerdings einseitig kündigen kann, würde ich sagen Rotterdam beendet nach Rücksprache mit ihm die Leihe weil sie scheinbar keine Verwendung mehr haben. Sie sparen dafür das Gehalt, er kündigt seinen Vertrag in Moskau und wir bekommen ihn Ablösefrei bzw. nur gegen Handgeld, welches der Spieler erhält, wodurch ggfs. Gehaltseinbußen oder die vorzeitige Leihbeendigung an den Spieler vergütet werden.

  • Hat mit DeWijs zusammengespielt.

    Sie kommen beide aus der Jugend vom PSV und sind gleichalt. Das sind bestimmt alte Kumpels und Jordy hat ihm empfohlen, hierhin zu kommen, nachdem seine Vertragssituation unklar ist. Wenn das ein ähnlicher Spielertyp wie Jordy ist und der vor der Abwehr aufräumen soll, dann wäre meine Freude auf ihn groß.

  • Bado


    Interessante Frage. Ich lese es so, dass Rotterdam den bis 23 laufenden Leihvertrag mit Spartak gerne beenden möchte. Unser Verhandlungspartner wäre mMn Spartak. Ob wir Rotterdam eine "Entschädigung" zahlen sollten/müssten? Ich denke weiterhin eher nicht...

    Ich interpretiere das etwas anders.

    Die Verträge mir den Russen sind ausgesetzt, also kann sich der Spieler einem Verein seiner Wahl anschliessen, solange die Verträge ausgesetzt sind. Es handelt sich demnach nach meinem Verständnis nicht um eine Leihe, weil der abgebende Verein gar nicht aktiv an diesem neuen Vertragsverhältnis involviert ist. Diese Verträge enden automatisch mit dem Stichtag, den die FIFA benannt hat.
    Aussetzung eines Vertrages beudeutet für mich auch keine Rechte und Pflichten der Vertragspartner in der Aussetzungsfrist, also keine Gehälter und auch keine Mitsprache bei den Verhandlungen mit einem anderen Verein (Leihgebühr / Gehaltübernahme usw.)

    Also haben wir hier ein aktuelles Vertragsverhältnis zwischen Rotterdam und dem Spieler, ohne Mitsprache einer anderen Partei.

    Aus dem Grund die Frage. Lässt sich Rotterdam das jetzt bezahlen, oder haben die aufgrund anderer Statuten der FIFA in dem Zusammenhang keine Möglichkeit sich das ausgleichen zu lassen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Hat mit DeWijs zusammengespielt.

    Sie kommen beide aus der Jugend vom PSV und sind gleichalt. Das sind bestimmt alte Kumpels und Jordy hat ihm empfohlen, hierhin zu kommen, nachdem seine Vertragssituation unklar ist. Wenn das ein ähnlicher Spielertyp wie Jordy ist und der vor der Abwehr aufräumen soll, dann wäre meine Freude auf ihn groß.

    Ich könnte dann noch Holland Fan werden. Aber lass uns abwarten, nur es sollte wenn, schnell passieren das er kommt.

  • dagegen spricht nur, dass er bei Transfermarkt weiterhin als Spieler von Moskau und nur an Rotterdam ausgeließen bis Saisonende geführt wird...

    Ich weiß aber natürlich nicht, wie sorgfältig hier Transfermarkt diese vertragliche Sondersituation abbilden kann....

  • Da kommt für mich der Transfer von Kuba ins Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass man vor dem Kuba-Transfer mit Muy Manero telefoniert hat. Dieser Spieler wird Gesprächsthema gewesen sein. Allofs lässt Kuba niemals gehen ohne Plan B in der Schublade. zu "Jimi" Hendrix, auf dem Papier sieht er aus wie Qualitäts-Upgrade für die "6"

  • MzudemD


    Bis 23 ist das auch mMn so, wie du es sagst. Wollen wir ihn aber längerfristig an uns binden, dann müssten wir mit Spartak verhandeln, da sein Vertrag ja bis 24 gilt.


    Bado


    ...Aussetzung eines Vertrages beudeutet für mich auch keine Rechte und Pflichten der Vertragspartner in der Aussetzungsfrist, also keine Gehälter...


    Das wäre für die in Russland spielenden ausländischen Profis aber ein großer finanzieller Nachteil, da dort sehr gut bezahlt wird. Daher bezweifele ich diese Interpretation der Rechtslage. Die RP wird uns, nachdem wir das jetzt hier "andiskutiert" haben, aber Montag oder Dienstag mit einem Artikel dazu "überraschen"...

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().