Jorrit Hendrix (Feyenoord Rotterdam) zur Fortuna?

  • Dafür bräuchte es so etwas wie ein "erwiderungs Thread" .
    Wo man dann solche Dinge weiterführen kann, man möchte manches nicht unwidersprochen lassen.
    Genau das passiert ja in praktischem jedem Thread.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Danke für die Literatur Tips und mein Jargon ist weitaus harmloser gemeint gewesen als das Wort Fuzzy ( in Wildwestfilmen war er immer auf der Seite der Guten) hier wohl rüber gekommen ist. Widerspruch nehme ich gerne hin hier im Forum und an meiner Toleranz Vorgabe hat sich auch nichts geändert. Nur, wenn einem seine Meinung als Lächerlichkeit vor die Füße geworfen wird, dann darf man auch ruhig mal Jargon Ausdrücke für eine Erwiderung darauf benutzen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kommt der J. Hendrix denn jetzt? Wenn ja, sind die Parallelen von Jorrit und Jimi ja durchaus frappierend.

    Der Eine ein Linkshänder-Virtuose, der Andere ein Linksfüsser-Virtuose. Beide liefen vor besoffenem und unter Marihuana-Komsum stehendem Publikum zur Höchstform auf. Der eine beendete seine Karriere mit 27 Jahren durch Schlaftabletten und Alkohol, der andere mit 27 Jahren durch seinen Wechsel zur Fortuna.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Er ist bis Ende der Saison von Feyenoord mit Kaufoption ausgeliehen. Aus Moskau kann er Ablösefrei wechseln, weshalb er jetzt warscheinlich bei Feyenoord einen Vertrag ab nächster Saison besitzt sofern die das wollen. Der Vertrag ist mit der Kaufoption eigentlich ausgehandelt. Also denke ich, Feyenoord kann die Kaufoption ziehen ohne dafür Ablöse zu zahlen, und ohne dass Hendrix zustimmen muss.
    Jetzt wurde geschrieben, Feyenoord möchte ihn nicht, setzten ihn aber auf die Bank. Ich vermute Feyenoord möchte Ablöse kassieren, Fortuna (kann) aber nicht zahlen. Das wäre auch ein ziemlich unverschämter Vorgang von Feyenoord. Oder aber, der Spieler möchte überhaupt nicht zur Fortuna. Wie auch immer, lange sollte Fortuna nicht warten und sich anderweitig umschauen, es sind Neuzugänge nötig.

  • Er ist bis Ende der Saison von Feyenoord mit Kaufoption ausgeliehen. Aus Moskau kann er Ablösefrei wechseln, weshalb er jetzt warscheinlich bei Feyenoord einen Vertrag ab nächster Saison besitzt sofern die das wollen. Der Vertrag ist mit der Kaufoption eigentlich ausgehandelt. Also denke ich, Feyenoord kann die Kaufoption ziehen ohne dafür Ablöse zu zahlen, und ohne dass Hendrix zustimmen muss.
    Jetzt wurde geschrieben, Feyenoord möchte ihn nicht, setzten ihn aber auf die Bank. Ich vermute Feyenoord möchte Ablöse kassieren, Fortuna (kann) aber nicht zahlen. Das wäre auch ein ziemlich unverschämter Vorgang von Feyenoord. Oder aber, der Spieler möchte überhaupt nicht zur Fortuna. Wie auch immer, lange sollte Fortuna nicht warten und sich anderweitig umschauen, es sind Neuzugänge nötig.

    Danke für das Update - sehr verständlich. Wichtig ist der letzte Satz. Die Stille, die wir als Verein medial produzieren, die macht Sorgen. Denn die Qualität der Neuzugänge und die Einsatzbereitschaft der existierenden Kaderspieler ist ganz offensichtlich so, dass wir gegen Sandhausen eine "Impro-Aufstellung" wählen mussten, die in der Form sicherlich vorher nie trainiert hat und wir uns damit der Stärke berauben, dass wir einander (Spieler) sich so gut kennen und fast "blind" miteinander spielen bzw. harmonisieren.

  • Nach dem letzten "erfolgreichen" Leihgeschäft mit Feyenoord (Ironie), könnte ich mir gut vorstellen, das sie uns schön lang zappeln lassen und wir am Ende mit leeren Händen da stehen, dann wird doch wieder die "Resterampe" bemüht um uns Fans zu beruhigen. Prinzipiell wäre er gewiss eine sehr gute Ergänzung zu unserem doch etwas arg dünnen Kader.

  • Dafür bräuchte es so etwas wie ein "erwiderungs Thread" .
    Wo man dann solche Dinge weiterführen kann, man möchte manches nicht unwidersprochen lassen.
    Genau das passiert ja in praktischem jedem Thread.

    Die Lösung ist simpel...wird aber als Diskussion wegzensiert.... :facepalm: und deaktiviert.

  • Das wird ähnlich wie mit Ledezma sein, Hendrix saß jetzt auf der Bank, was ihm ja zumindest zeigt das er nicht komplett aussortiert ist, vielleicht will er bis Ende August abwarten wie sich seine Situation bei Rotterdam entwickelt.

    Bei Ledezma das gleiche Thema, Ledezma hatte eine top Vorbereitung bei PSV saß zweimal auf der Bank, wurde aber in dem einen Spiel eingewechselt, wenn er die Chance auf mehr Spielzeit sieht, wird so ein top Talent nicht kommen, sitzt er aber bis Ende August auf der Bank kommt da ganz schnell Dynamik rein, er wird für die USA bei der WM dabei sein wollen.


    in beiden Fällen müssen wir wahrscheinlich Geduld haben, aber dann in den letzen Tagen sehr schnell sein, könnte mir vorstellen das es erst in der letzen Augustwoche weiter geht, was Neuverpflichtungen angeht.

  • Er ist bis Ende der Saison von Feyenoord mit Kaufoption ausgeliehen. Aus Moskau kann er Ablösefrei wechseln, weshalb er jetzt warscheinlich bei Feyenoord einen Vertrag ab nächster Saison besitzt sofern die das wollen. Der Vertrag ist mit der Kaufoption eigentlich ausgehandelt. Also denke ich, Feyenoord kann die Kaufoption ziehen ohne dafür Ablöse zu zahlen, und ohne dass Hendrix zustimmen muss.
    Jetzt wurde geschrieben, Feyenoord möchte ihn nicht, setzten ihn aber auf die Bank. Ich vermute Feyenoord möchte Ablöse kassieren, Fortuna (kann) aber nicht zahlen. Das wäre auch ein ziemlich unverschämter Vorgang von Feyenoord. Oder aber, der Spieler möchte überhaupt nicht zur Fortuna. Wie auch immer, lange sollte Fortuna nicht warten und sich anderweitig umschauen, es sind Neuzugänge nötig.

    Eine Kaufoption ist eine Ablöse.

    Und mindestens diesen Betrag wird entweder Moskau oder Rotterdam jetzt von uns wollen, oder man leiht ihn uns, aber das natürlich nur, wenn er bei dem Verein einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus hat.

  • Das hier ist ein Transferthread. Hier geht es um Jorrit Hendrix und die Frage, ob der Mann denn jetzt zu uns kommt oder nicht.


    Das ist nicht der Thread, in dem man öffentlich persönliche Animositäten regeln muss und andere dazu nötigt, den Mist mitlesen zu müssen...

    Threadtitel sind halt offenbar überbewertet. Offtopicsche Ergüsse befriedigen einzelne Seelen wohl erheblich und kapern nahezu jeden Thread.


    Hier kannste nahezu alles erfahren, was diesen und jenen im Alltag bewegt, nur zu den eigentlichen Themen kommt selten Neues.


    Ist halt so, vielleicht ist das Forum inzwischen eher als virtueller Psychotherapeut geeignet, denn als Diskussions- und Infoplattform.

  • Er ist bis Ende der Saison von Feyenoord mit Kaufoption ausgeliehen. Aus Moskau kann er Ablösefrei wechseln, weshalb er jetzt warscheinlich bei Feyenoord einen Vertrag ab nächster Saison besitzt sofern die das wollen. Der Vertrag ist mit der Kaufoption eigentlich ausgehandelt. Also denke ich, Feyenoord kann die Kaufoption ziehen ohne dafür Ablöse zu zahlen, und ohne dass Hendrix zustimmen muss.
    Jetzt wurde geschrieben, Feyenoord möchte ihn nicht, setzten ihn aber auf die Bank. Ich vermute Feyenoord möchte Ablöse kassieren, Fortuna (kann) aber nicht zahlen. Das wäre auch ein ziemlich unverschämter Vorgang von Feyenoord. Oder aber, der Spieler möchte überhaupt nicht zur Fortuna. Wie auch immer, lange sollte Fortuna nicht warten und sich anderweitig umschauen, es sind Neuzugänge nötig.

    Eine Kaufoption ist eine Ablöse.

    Und mindestens diesen Betrag wird entweder Moskau oder Rotterdam jetzt von uns wollen, oder man leiht ihn uns, aber das natürlich nur, wenn er bei dem Verein einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus hat.

    Aber der Spieler darf seinen Vertrag in Moskau aüflösen oder? Also bekommt Moskau schon mal nichts.
    Und Feyenoord müsste Moskau die Ablöse zahlen. Wenn Feyenoord jetzt Geld von Fortuna möchte, dann eignen die sich den Spieler ja einfach an. Ein kleiner Teil, für das Auflösen des Leihvertrages wäre noch ok, obwohl sie den Spieler ja eigentlich nicht mehr wollen.

  • Ich kenne die Verträge zwischen Moskau und Rotterdam speziell und die Möglichkeiten der Spieler mit Verträgen mit russischen Vereinen im allgemeinen nicht.

    Aber was Du schreibt ist widersprüchlich: "Also bekommt Moskau schon mal nichts" vs "Feyenoord müsste Moskau die Ablöse zahlen".

    Auch ob Hendrix seinen Vertrag (ohne Ausgleichszahlungen?) in Moskau "auflösen" darf, passt nicht zu Kaufoptionen und Ablösen.

    Und was ist jetzt ein kleiner Teil (von was?), den Fortuna maximal zahlen sollten?

    Wie gesagt, ich kenne die Vertragssituation nicht, ich habe bloß Deine Erklärung nicht nicht verstanden.

  • Diese Form der Kommunikation im Forum, in einer Fangemeinde für Fortuna Düsseldorf, ist mir inhaltlich deutlich lieber als manche Texte, die man hier lesen kann, aber keineswegs muss, die formal auch aus dem statistischen Landesamt stammen könnten. Ich denke mal wir sind hier Kontext mäßig schon an einem Punkt angelangt, dass man aussuchen kann ob man einen Beitrag lesen will oder nicht. Das ist doch OK so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt wurde geschrieben, Feyenoord möchte ihn nicht, setzten ihn aber auf die Bank. Ich vermute Feyenoord möchte Ablöse kassieren, Fortuna (kann) aber nicht zahlen. Das wäre auch ein ziemlich unverschämter Vorgang von Feyenoord.

    Halb so wild. Hendrix kann ja gerne mal mit seinem Kollegen Narey telefonieren und sich ein paar Tips holen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ist das hier tatsächlich aktuell oder kalter Kaffee?


    Zitat

    Der defensive Mittelfeldspieler scheint in den Plänen von Arne Slot nicht mehr vorzukommen. Jorrit Hendrix wurde bis Saisonende von Spartak Moskau ausgeliehen. Dennoch scheint sich Feyenoord früher von dem Ex-PSV-Spieler verabschieden zu wollen. Nachdem der FC Twente zuvor Interesse an Hendrix gezeigt hatte, scheint nun Fortuna Düsseldorf die besten Papiere zu haben. Hendrix hat einen laufenden Vertrag in Russland bis Juli 2024.