Michal Karbownik (Brighton & Hove Albion) zur Fortuna?

  • Beitrag von Hotzenplotz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Laut seinem Profil ist er Rechter Verteidiger, der schon einmal einen Marktwert von 6 Mio. Euro hatte. Er ist laut dem Artikel nach England gewechselt, bekommt da aber kaum Einsätze.


    Das macht für uns Sinn, einen Leihspieler mit Qualität für diese Position zu holen, der uns kurzfristig helfen kann. Da wir ja ein kurzfrisitges Problem mit zunächst Zimbo und dann Uchino bekommen haben.

    Bei Legia hat er primär LV gespielt. Kann also beide Seiten:thumbup:. UU sieht man intern Böckle und Uchino noch nicht als relevante Kaderalternativen für diese Saison und holt eine variable Alternative für beide Außenverteidigerpositionen. Würde ich begrüßen!

    Für die 1. Bundesliga soll es eine KO unsererseits geben. Bin ich mal gespannt. Spannender Spieler.

  • Vom Werdegang her (nicht vom spielertyp soweit ich das bewerten kann) erinnert er schon ein wenig an Piotrowski bevor der zu uns kam.

    In jungen Jahren in Polen durchgesetzt und nach 1,5 Jahren Stammspieler dort ins Ausland gewechselt.

    Da geriet die junge Karriere dann ins stottern. Ein ähnlicher Verlauf.

    Allerdings mit Legia und England wohl in einem etwas höherwertigeren Umfeld als in Stettin und Genk.


    Einen flexiblen RV / LV / DM Spieler zu holen macht bei unserem aktuell (zu) kleinen Kader durchaus Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • https://rp-online.de/info/consent/

    Laut RP ist der Deal wohl kurz vor Abschluss (Leihe + KO)


    Darüber hinaus soll wohl noch ein weiterer Transfer so gut wie fix sein, ob es dabei aber im Hendrix geht ist nicht bekannt.

    Scott war laut RP auch schon fix. Hoffentlich geht diesmal alles glatt.

    Genau der Grund warum wir hier im Forum erst einen Spielerthread erstellen wenn es der Verein auch fix vermeldet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wäre ein spannender Transfer. Junger Spieler mit Karriereknick, der ansonsten nicht zu haben wäre.


    Will er es noch in den polnischen WM-Kader schaffen, muss er spielen und Leistung bringen.


    Das sollte als Motivation genügen.


    Wenn er an seine alte Leistung herankommt, wäre er für mich definitiv eine Verstärkung, auch wenn es schon länger her ist, dass ich ihn habe spielen sehen.


    Naja, zunächst einmal sollte der Tranfer dann auch finalisiert werden.

  • Vom Werdegang her (nicht vom spielertyp soweit ich das bewerten kann) erinnert er schon ein wenig an Piotrowski bevor der zu uns kam.

    In jungen Jahren in Polen durchgesetzt und nach 1,5 Jahren Stammspieler dort ins Ausland gewechselt.

    Da geriet die junge Karriere dann ins stottern. Ein ähnlicher Verlauf.

    Allerdings mit Legia und England wohl in einem etwas höherwertigeren Umfeld als in Stettin und Genk.


    Einen flexiblen RV / LV / DM Spieler zu holen macht bei unserem aktuell (zu) kleinen Kader durchaus Sinn.

    einen flexiblen RV / RA fände ich noch einen Ticken sinnvoller, aber wenn er die genannten drei Positionen alle qualitativ gut besetzen kann, geben ich Dir recht, können wir brauchen. Hoffe trotzdem mal nicht, dass dann dafür Hendrix nicht kommt - der scheint im DM ein nochmal anderes Kaliber zu sein.

  • Karbownik könnte m.E auch im rechten Mittelfeld auflaufen.


    Als Spielertyp erinnert er mich ein wenig wie eine Mischung aus Koutris und Kimmich. Relativ flink auf den Beinen, aber durchaus robust mit einer guten Technik.

  • wegen der guten Performance unseres Teams interessieren sich inzwischen wirklich gute Spieler für Fortuna und wollen zu uns wechseln! Das war vor einem guten halben Jahr noch kaum denkbar!!

    Das stimmt ja so mal nicht, Gavory, Ginczek und de Wijs sind vor einen halben Jahr gekommen.

  • einen flexiblen RV / RA fände ich noch einen Ticken sinnvoller, aber wenn er die genannten drei Positionen alle qualitativ gut besetzen kann, geben ich Dir recht, können wir brauchen. Hoffe trotzdem mal nicht, dass dann dafür Hendrix nicht kommt - der scheint im DM ein nochmal anderes Kaliber zu sein.

    Karbownik könnte m.E auch im rechten Mittelfeld auflaufen.


    Als Spielertyp erinnert er mich ein wenig wie eine Mischung aus Koutris und Kimmich. Relativ flink auf den Beinen, aber durchaus robust mit einer guten Technik.

    Mischung aus Koutris und Kimmich?

    Für mich persönlich liegen mindestens 2 Klassen zwischen diesen beiden Spielern...

    Wie meinst Du das mit der "Mischung"? :/

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Von der Beweglichkeit und Geschwindigkeit und Schlenker offensiv eher wie Koutris, Aggressivität und Defensivzweikampf eher wie Kimmich.


    Ich meinte die Spielweise, nicht die Spielstärke.