Anbei der direkte Link:
https://www.95erforum.de/index.php?donation-add/
Der führt direkt zur Spendenseite.
Anbei der direkte Link:
https://www.95erforum.de/index.php?donation-add/
Der führt direkt zur Spendenseite.
Anbei der direkte Link:
https://www.95erforum.de/index.php?donation-add/
Der führt direkt zur Spendenseite.
Damit hat es reibungslos geklappt!
Vielen Dank für die viele Arbeit, smoon!
Spende ist raus! Vielen Dank für die Arbeit und die Möglichkeit hier seine Freizeit zu verplempern. 😉
Grüße von der Ostsee
Hallo smoon.
Auch von mir vielen Dank für deine Mühe.
Ich bin auch der Meinung, dass du auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben solltest.
Hier sind so viele User unterwegs, dass es problemlos möglich sein sollte, das Spendenziel zu erreichen. Falls es schleppend läuft, nimmt es dir auch niemand übel, wenn du den einen oder anderen Aufruf starten würdest.
Ich habe soeben alle bis jetzt per Überweisung eingegangenen Spenden eingetragen.
Ich hätte ja auch kein Problem damit per Paypal/Freunde zu bezahlen. Diese Gebühren finde ich nämlich voll unnötig. Dafür müsste halt irgendwo die Adresse stehen. Oder ist das wegen irgendwelcher Bürokratiedinger nicht möglich?
Spende ist per PayPal soeben raus.
Alles anzeigen@ smoon
Auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Arbeit ( ist unbezahlbar )
Und Du solltest keinen Cent für das Forum zahlen müssen
25 Euro sind überwiesen und ich denke wenn die Nutzer das mitbekommen, sollte das Jahresbudget vor der Rückkehr der Mannschaft aus Marbella gespendet sein.
Also Mädels und Jungs, zeigen wir Hr. Jobst und Hovermann mal, wie vernünftige Finanzierung geht
AFF Alle fürs Forum
Mittwoch 03.01.24 18.28 Uhr
Mal schauen wie lange wir brauchen
Hallo Mädels und Jungs
Donnerstag 04.01.2024 18.29 Uhr
Danke an alle Klein und Groß und zukünftige Spender
von gestern 15% auf jetzt 65 % der Summe ist geil.
Also neues Ziel 100% Prozent bevor Morgen das Testspiel beendet ist.
Habe nochmal im Münzentopf gewühlt und ein wenig überwiesen.
Da ich jetzt 2% der notwendigen Summe überwiesen habe, möchte ich darauf hinweisen das ich kein INVESTOR bin, sondern nur stiller Supporter.
Vielleicht bekommen wir dann noch einen Artikel in der RP von Hr. Costa persönlich.
Finanzierung Saisonetat wie geht's richtig
Ich hätte ja auch kein Problem damit per Paypal/Freunde zu bezahlen. Diese Gebühren finde ich nämlich voll unnötig. Dafür müsste halt irgendwo die Adresse stehen. Oder ist das wegen irgendwelcher Bürokratiedinger nicht möglich?
Ich habe dir die Adresse per PN geschickt. Nachteil ist eben hier das ich die Spenden dann manuell eintragen muss.
Ahh ok, ja gut dann wärst du da natürlich auch wieder ne Weile dran beschäftigt... Danke dir trotzdem
Ich habe jetzt die bis jetzt per Überweisung eingegangenen Spenden eingetragen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Spender.
Aktuell rechne ich für das laufende Jahr mit folgenden Kosten:
Hardware, Betrieb und Lizenzen (12 x 152,00€) = 1.824,00€
Backuplösung* (Cloud) 24,00€ mtl. x 12 = 288,00€
Neue Lizenz für Woltlab: 297,00€ (muss erworben werden da die alte zur Jahresmitte ausläuft, ist dann wieder 5 Jahre mindestens nutzbar.
Paypal-Gebühren ca. 100€
In der Summe rechne ich also mit 2.509,00€ an auflaufenden Kosten. Die Kosten für den Cloudspeicher sind zum 01.01.2024 um 4€ auf jetzt 24,00€ mtl. gestiegen. Diesen zahle ich aber immer jährlich und das ist für 2024 bereits erledigt.
Für die Zukunft plane ich, auch um Kosten zu reduzieren, den Mietserver gegen eigene Hardware auszutauschen und diese dann im Rechenzentrum unterzubringen. Das dürfte am Ende auf jeden Fall kostenreduzierend sein. Die entsprechende Hardware werde ich dann, sofern ich ein kostengünstiges Angebot finde, einkaufen. Hier befinde ich mich allerdings noch in der Planungsphase.
Es ist ebenso erstaunlich wie erfreulich, das es Menschen gibt, die sich neben Ihrem Job noch so engagiert um eine andere Sache, wie diesem Forum kümmern.
Da ich von der ganzen Materie (PC / Internet) keine Ahnung habe, kann ich mit nicht vorstellen, wieviel Zeit und Arbeit Du in dieses Forum steckst. Denke aber sehr viel.
Auch von mir vielen Dank Smoon.
Es wäre wohl sinnvoll, alle paar Monate einen Stand der Spendengelder zu posten, damit man erinnert wird, ein paar Euronen zu überweisen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Werner
Es wäre wohl sinnvoll, alle paar Monate einen Stand der Spendengelder zu posten, damit man erinnert wird, ein paar Euronen zu überweisen.
Den Spendenstand kann man ja auf der Startseite (Mobil: unten, Web/PC: rechte Seite) einsehen. Dieser ist immer für das aktuell laufende Jahr.
Aktuell sind von den ca 2.500€ die für das laufende Jahr anfallen werden 1.495,00€ gedeckt (1.245,00€ bis jetzt getätigte Spenden und ca. 250€ Überschuss vom letzten Jahr).
Das Spendenziel steht aktuell bei 1.550,00€ für 2024. Es kann und darf auch mehr als das eigentliche Ziel gespendet werden, es steht aber auch jedem User frei ob er spenden möchte oder nicht.
Wie euch nun aufgefallen sein dürfte gibt es ab sofort einen neuen Sponsor des Forums. Nach diversen Verhandlungen mit unterschiedlichen Vermarktern die auf uns zugekommen sind habe ich mich für eine Kooperation mit der für Autodoc vermarktenden Agentur einigen können.
Angebote gab es so einige, allerdings gab es nur dieses eine welches NICHT mit einem Wettanbieter zu tun hatte.
Ich denke ja das Autodoc einigen hier ein Begriff sein dürfte. Es handelt sich hierbei um einen Onlineshop in welchem man Ersatzteile für KFZ kaufen kann. Das Angebot dort ist großflächig und gut sortiert.
AFF Alle fürs ForumMittwoch 03.01.24 18.28 Uhr
Mal schauen wie lange wir brauchen
Hallo smoon.
Auch von mir vielen Dank für deine Mühe.
Ich bin auch der Meinung, dass du auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben solltest.
Hier sind so viele User unterwegs, dass es problemlos möglich sein sollte, das Spendenziel zu erreichen. Falls es schleppend läuft, nimmt es dir auch niemand übel, wenn du den einen oder anderen Aufruf starten würdest.
2024 ist schon gerettet (Spendenzeil erreicht)