Das 95er-Forum und seine Zukunft

• Hey

Heute mal etwas später, ich habe die jetzt noch per Überweisung eingegangenen Spenden wieder nachgetragen. Bisher sind somit gut 1/3 des Spendenziels für 2025 erreicht. Das ist echt phänomenal von euch. Vielen Dank!

"Ihre Spende wurde eingetragen" - dies bekam ich als Meldung! Da bekomme ich ja Hummeln - gesiezt! Und das mir, der selber niemanden siezt (Ich als Baubudenrülps und Taucher) ;--)b;--)b;--)b

Ich kann den Text leider nicht anpassen da das "Hardcoded" ist im Modul.

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

• Ich habe jetzt noch alle fehlenden, per Überweisung eingegangenen Spenden eingetragen.

Stand heute sind damit 35% des Spendenziels erreicht, da bin ich ja echt überwältigt. Vielen Dank an euch!

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

• Ich habe nun die zuletzt eingegangenen Spenden noch nachgetragen. Ich bin schon sehr optimistisch das wir das Spendenziel dieses Jahr frühzeitig erreichen können oder zumindest in den kommenden Wochen noch die 50% erreichen.

Vielen Dank dafür, denn ohne euch würde es das Foum in dieser Form nicht mehr geben!

Wer überweist denn da Centbeträge? 😂

Bei den 1-Cent-Überweisungen habe ich an die Test-Überweisungen von Bezahldiensten gedacht. Passt aber doch irgendwie hier nicht, oder?

Nun, wer überweist einen Cent? Vermutlich Menschen die sich daraus einen Spaß machen wollen.

• Wer sich aus der Finanzierung des Forums einen Spaß macht gehört gesperrt.

Nunja, es sind User gewesen die bereits seit längerem gesperrt/gelöscht sind. Ich steh drüber, auch wenns dann jedesmal ein paar Cent sind die es mich kostet.

• Kurzes Update: Alle bis dato eingegangenen Überweisungen sind nun berücksichtigt.

Der Januar war dann doch wirklich sehr gut und bisher konnte das Spendenziel zu 42% erreicht werden. An dieser Stelle mal ein FETTES DANKE!

• Wie angekündigt habe ich die Anpassung der Sichtbarkeit der verschiedenen Forenbereiche nun durchgeführt. Mehr dazu hier: Anpassung der Sichtbarkeit der Forenbereiche und Threads für unregistrierte Benutzer

Bis jetzt haben wir das Spendenziel zu ca. 44% erreicht. Das ist wirklich enorm und hilft insoweit das der Betrieb weiterhin gesichert ist. Je früher jedoch das Spendenziel erreicht wird desto ruhiger gestaltet sich dann auch die restliche Organisation des Betriebs (z.B. vorauszahlung der Betriebskosten für das lfd. Jahr).

Daher schon jetzt einmal vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer des Forums!

• So,

der Januar ist ja nun so gut wie um am Freitag. Bisher ist es was die Spenden betrifft richtig gut gelaufen, damit ist ein großer Schritt für die Planungssicherheit der kommenden Monate gemacht. Stand jetzt sind insgesamt 1862,18€ an Spenden eingegangen und somit rund 48,4% des Spendenziels für das lfd. Jahr erreicht.

Sollte der Februar ebenfalls so gut werden wie der Januar dürften wir Ende Februar dann an dem Punkt sein um für das lfd. Jahr Planungssicherheit zu haben!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei ALLEN Spendern die das möglich machen und gemacht haben bedanken. Das ist nicht selbsverständlich, besonders nicht in der aktuellen angespannten Zeit bei gestiegenen Kosten!

Zur besseren Übersicht hier mal der erste Monat:

Ergebnis aus dem letzten Jahr: -1.441,32€

Eingenommende Spenden bis einschl. 29.01.2025: 1.862,18€

Kosten für Hardware, Betrieb und Lizenzen: 165,00€

Kosten für Backup: 24,00€

Paypal-Gebühren: 22,96€

Kontoführungsgebühren: 14,12€

Kosten inkl. dem Verlust durch die Abmahnung im Jahr 2024 sind bishe: 1.667,40€

Durch die im Januar eingenommenen Spenden konnte also der Verlust aus 2024 bereits vollständig ausgeglichen werden und auch der Monat Januar ist bereits vollständig abgedeckt. Übrig bleiben aktuell 194,78€.

Die Kontoführungsgebühren setzen sich aus dem monatlichen Betrag für die Kontoführung und den einzelnen eingegangen Überweisungen (pro Transaktion fällt eine kleine Gebühr an) zusammen. Ich habe für das Jahr 2025 ein eigenständiges Konto eingerichtet um die eingehenden Spenden für das Forum und die Zahlungen auf Paypal besser von den übrigen Einnahmen trennen zu können.

Für das laufende Jahr plane ich mit den folgenden Ausgaben:

Hardware, Betrieb und Lizenzen: 1.980,00€ (12 x 165,00€)

Kosten für Backup: 288,00€ (12 x 24,00€)

Paypal-Gebühren: 150,00€

Kontoführungsgebühren: 168,00€

Geplante Kosten für 2025 (ohne den Verlust aus 2024): 2.586,00€

Geplante Kosten für 2025 inkl. Verlust aus 2024: 4.027,32€

Mit der Umstellung des Inhaltes so das dieser nur noch von angemeldeten und aktivierten Benutzern gesehen werden können sollte die Gefahr für eine erneute Abmahnung gebannt sein. Dennoch können wir uns hier nicht zu 100% sicher sein, daher gilt auch weiterhin darauf zu achten das zu verhindern.

• Ich habe gerade sehr lange in der History gesucht und dann diesen Post gefunden. Warum gibt es diesen Banner nicht zusätzlich, wenn man auf der Seite Spenden ist (wo man die Liste der Spender sieht)?

• Moin,

mit den seit dem letzten Update bis heute per Überweisung eingegangenen Spenden sind wir nun bei 56% des Spendenziels. Vielleicht schaffen wir es ja doch im Februar dem Ziel noch etwas näher zu kommen.

Vielen Dank an alle Spender!

Ich habe gerade sehr lange in der History gesucht und dann diesen Post gefunden. Warum gibt es diesen Banner nicht zusätzlich, wenn man auf der Seite Spenden ist (wo man die Liste der Spender sieht)?

Leider gibt es das Plugin nicht her das zu "individualisieren".