WM 2022 - rein sportlich

  • Die ganze Bude DFB braucht nicht nur einen neuen Anstrich, sondern ein neues Fundament. Einmal richtig durchkärchern den Laden und einen Neustart mit frischen Gesichtern, einer klaren, ehrlichen Strategie und Ausrichtung.


    Vermutlich aber wird halbgar in One-Love-Binden Manier rumgeeiert und weiter gehts für den Olli, den Hansi......

  • Jetzt muss ich mir überall anhören wie Charakterlos die Spanier sind. So einen scheiß gerade von den Deutschen anzuhören kotz mich echt an

    esto es la vida

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die ganze Bude DFB braucht nicht nur einen neuen Anstrich, sondern ein neues Fundament. Einmal richtig durchkärchern den Laden und einen Neustart mit frischen Gesichtern, einer klaren, ehrlichen Strategie und Ausrichtung.


    Vermutlich aber wird halbgar in One-Love-Binden Manier rumgeeiert und weiter gehts für den Olli, den Hansi......

    Dann geht er direkt mal mega angeschlagen in die Heim EM. Und wehe, da fluppt es nicht. Dann wird es aber laut in den Stadien. Und je nach Gruppe kann ne EM noch viel gnadenloser sein, als die WM Gruppe jetzt

  • Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, aber die Tore von Harvertz und Füllkrug und frage mich, ob die beiden in der ersten Halbzeit die vom Bundestrainer angesprochene fehlende Effektivität gebracht hätten. Müller scheint ja ein Totalausfall gewesen zu sein.

  • Jetzt muss ich mir überall anhören wie Charakterlos die Spanier sind. So einen scheiß gerade von den Deutschen anzuhören kotz mich echt an

    Naja als halb Spanier muss ich sagen dass ich das zwischenzeitliche 2:1 2:1 in beiden Spielen sogar recht konsequent gefunden hätte.. freue mich natürlich trotzdem das Spanien weiter ist, aber ob Nico Williams auch bei einem Pflichtsieg gestartet hätte.. weiß ich nicht.(hab das Spiel nicht gesehen)

  • Da schwafelt das Breitmaul Müller was von wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Wie war das noch gleich gegen Japan?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe jetzt erst die Tore in den Nachrichten gesehen. Oh mein Gott war das miserabel verteidigt und Neuer immer mit in der Verlosung. Schon in der 40. Minute bei der Chance der Costa Ricaner die Abwehr desaströs. Selbst unser eigentlich einzige mit internationaler Klasse, Rüdiger.

  • Sooo schlecht waren sie nicht. Im Gegensatz zu 2018 stand eine recht junge Truppe auf dem Platz, die sehr gute Ansätze gezeigt hat. Das Problem ist die Abwehr. Es gibt da nur Durchschnitt in Deutschland. Deshalb hat man gegen Japan verloren. Zudem wird die Lücke zwischen den ‚Großen‘ und ‚Kleinen‘ weniger groß.


    Hansi Flick ist auch der richtige Trainer für die Zukunft. Bierhoff hat dagegen seinen Zenit überschritten. Die Blamage mit der Binde geht auch auf seine Kappe.

  • Was hat ein Raum in der Nationalmannschaft zu suchen?!

    Nur zwei von sechs Treffern vorbereitet,somit ein Drittel...--;;)Ich bin ja mit dir einer Meinung, aber da gibt's echt Leute mit schlimmerer Statistik...defensiv schlecht und offensiv genau gar nix gebracht...


    Schade,dass unsere "jungen Wilden" mal nicht so cool waren, wie sie immer tun...in der 70. Minute fiel das 2:1 für Costa Rica, das hätte ich doch ne Viertelstunde gehalten, um mal zu schauen, was Spanien dann macht...Dass sie dann binnen 5 Minuten noch zwei Tore zum Sieg schießen können, haben sie ja bewiesen...--;)ir

  • Glaubt mir, ich bin so richtig angepisst und nein, ich freue mich überhaupt nicht für Tanaka. Spanien ist mit dem Anspruch Weltmeister zu werden und dann so eine Leistung. Ich kann mich nicht beruhigen.

    Made my day. Trink Dir einen Carlos Primero. Oder ein Alhambra Especial.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt muss ich mir überall anhören wie Charakterlos die Spanier sind. So einen scheiß gerade von den Deutschen anzuhören kotz mich echt an

    Wenn Du Dir das mit "gerade von den Deutschen" gespart hättest, könnte ich Dich verstehen. So ist das leider nicht so gut. Ja, klar: Algerien, Österreich und so weiter in Sevilla... 40 Jahre. Aber trotzdem. Spanien hat heute auch für mich fett verloren. DIE müssen weg.

  • Glaubt mir, ich bin so richtig angepisst und nein, ich freue mich überhaupt nicht für Tanaka. Spanien ist mit dem Anspruch Weltmeister zu werden und dann so eine Leistung. Ich kann mich nicht beruhigen.

    Made my day. Trink Dir einen Carlos Primero. Oder ein Alhambra Especial.

    du wirst es nicht glauben, gerade nach Hause gekommen und gönne mir einen doppelten Cardenal Mendoza

  • Glaubt mir, ich bin so richtig angepisst und nein, ich freue mich überhaupt nicht für Tanaka. Spanien ist mit dem Anspruch Weltmeister zu werden und dann so eine Leistung. Ich kann mich nicht beruhigen.

    Wieso kannst du dich nicht über das Tor von Tanaka freuen? Ich freue mich für ihn, obwohl das heißt das Deutschland deswegen ausgeschieden ist und den Anspruch Weltmeister zu werden, hat Deutschland doch genauso gehabt.

  • Glaubt mir, ich bin so richtig angepisst und nein, ich freue mich überhaupt nicht für Tanaka. Spanien ist mit dem Anspruch Weltmeister zu werden und dann so eine Leistung. Ich kann mich nicht beruhigen.

    Wieso kannst du dich nicht über das Tor von Tanaka freuen? Ich freue mich für ihn, obwohl das heißt das Deutschland deswegen ausgeschieden ist und den Anspruch Weltmeister zu werden, hat Deutschland doch genauso gehabt.

    Deutschland ist ausgeschieden, weil sie gegen Japan verloren und gegen Spanien nur Unentschieden gespielt haben. Sie hatten es selbst in der Hand und es vergeigt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nonchalant 73 ich kann dir gerne ein paar WhatsApp schicken, dann würdest du mich verstehen. Immer dieses bei anderen die Schuld zu suchen kotz mich einfach nur an. Im Fußball hat man es 99% selber in der Hand.

    Oh je, das hört sich nicht so gut an. Ich bin auch etwas angefressen, obwohl die DFB-Elf das letztendlich auch selbst schuld ist. Aber beleidigen muss man sich für so ein Fußballding nun echt nicht lassen. Trink Dein Ding und schlaf gut. Achtelfinale, halt.

  • Glaubt mir, ich bin so richtig angepisst und nein, ich freue mich überhaupt nicht für Tanaka. Spanien ist mit dem Anspruch Weltmeister zu werden und dann so eine Leistung. Ich kann mich nicht beruhigen.

    Wieso kannst du dich nicht über das Tor von Tanaka freuen? Ich freue mich für ihn, obwohl das heißt das Deutschland deswegen ausgeschieden ist und den Anspruch Weltmeister zu werden, hat Deutschland doch genauso gehabt.

    weil ich immer will das meine Mannschaft gewinnt und jedes Gegentor mich tierisch ärgert egal wer es macht