WM 2022 - rein sportlich

  • Wieso kannst du dich nicht über das Tor von Tanaka freuen? Ich freue mich für ihn, obwohl das heißt das Deutschland deswegen ausgeschieden ist und den Anspruch Weltmeister zu werden, hat Deutschland doch genauso gehabt.

    Deutschland ist ausgeschieden, weil sie gegen Japan verloren und gegen Spanien nur Unentschieden gespielt haben. Sie hatten es selbst in der Hand und es vergeigt.

    Das steht außer Frage, aber hier geht es um die Freude für Tanaka, der mit seinem Tor den letztendlichen Todesstoß gebracht bracht.

  • Deutschland ist ausgeschieden, weil sie gegen Japan verloren und gegen Spanien nur Unentschieden gespielt haben. Sie hatten es selbst in der Hand und es vergeigt.

    Das steht außer Frage, aber hier geht es um die Freude für Tanaka, der mit seinem Tor den letztendlichen Todesstoß gebracht bracht.

    Das feier ich ja auch!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • https://www.kicker.de/der-dfb-…icht-geben-927968/artikel


    Zitat


    Das Debakel ist perfekt: Zum dritten Mal in Serie hat sich Deutschland am Donnerstagabend vorzeitig aus einem großen Turnier verabschiedet. Schuld daran haben viele - angefangen bei Bundestrainer Hansi Flick über Direktor Oliver Bierhoff bis zu DFB-Präsident Bernd Neuendorf

  • Olli Bierhoff in der BLÖD:

    "Auch über einen möglichen Rücktritt seiner Person spricht er: „Über Rücktritt: Darüber habe ich jetzt keinen Gedanken gehabt. Wir werden uns in den nächsten zwei Wochen mit den Entscheidungsträgern zusammensetzen und dann führt man Gespräche. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken.“"


    Achtung BLÖD Link

    https://www.bild.de/sport/fuss…#6389232808ba5f71743aa3e3


    Genau Olli, su machst dir nicht nur jetzt nicht, sondern machtest dir auch in der Vergangenheit keine Gedanken und wirst es auch in der Zukunft nicht freiwillig tun.


    Du bist einer der Gesichter für den Niedergang "der Mannschaft". Du bist verantwortlich für die Distanzierung zu den Fans, die durch marketingaffine Kunden ersetzt wurden. Merkste selber nicht, oder?


    Vielleicht wachsen dir ja in den "nächsten zwei Wochen" doch mal Eier und trittst zurück!

  • D ... F ... B ...


    Man diskutiert um Menschenrechte

    und ist stets besser als das Schlechte.

    Zeichen. Regenbogenbinde.

    Frau muß pfeifen. Und gelinde

    wird am Rand politisiert.

    Gasimport auch kritisiert.

    Gaaanz tolerant auch Frau Minister.

    Streichholz und Benzinkanister.


    Winter der WM empfohlen.

    Darfst Dir keinen Alko holen.

    Infantil will ja auch spielen.

    Bisschen auf die Börse schielen.

    Fußball. Bisschen wenig heute.

    Wussten schon die kleinen Leute.


    Da taucht Tanaka auf.

    Und hat ´nen Lauf.

    Aus dem Land der roten Sonne

    tritt er Nutella in die Tonne.


    "Mannschaft" bekommen Nasenstüber.

    Schnell den großen Schwamm darüber.


    Besprechung und auch Pausentee.

    Da klingelt es beim DFB.

    Wir wissen schon :

    Jogi Löw am Telefon.


    Ohne Alt.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()

  • Bierhoff ist schon ganz lange überfällig. Genauso ist Flick für mich gescheitert, Klopp wird jetzt gebraucht.
    Desweiteren hat man vor einigen verpasst die Weichen zu stellen, früher gab es mal eine ähnliche Situation, da hat man im Deutschen Fußball jeden Stein umgedreht, jetzt passiert nichts. Wir haben seit Klose keinen Stürmer mehr, keine anständigen Aussenverteidiger, und die Innenverteidigung lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
    Diese Mannschaft nimmt mich nicht mehr mit.





  • Vielleicht wachsen dir ja in den "nächsten zwei Wochen" doch mal Eier und trittst zurück!

    ...dem doch nicht, Typ Post Schalterbeamter der irgendwie an einen Managerposten gekommen ist, freiwillig oder aus eigener Entscheidung geht der nie


    Kompletter Neustart der schon 2016, spätestens 2018 fällig gewesen wäre. SO verliert der Fussball beim Nachwuchs mehr und mehr Akzeptanz und fasziniert nur noch beim Vereinsfussball


    ...mir schwant etwas ganz besonders Übles: nämlich das ein ehemaliger Rotzbrausen, jetzt Buyerntrainer folgen wird....


    ganz nebenbei: wenn ich mir anschaue mit wieviel Manpower an der Seitenlinie gearbeitet wird, mit wievilen Laptops und weiterer Kinkerlitzchen und dann die Resultate auf dem Rasen gegenüberstelle...da stimmt doch was systemisch nicht...insofern hat Schweini recht: die brennen nicht

  • Mich ärgerts vor allem für Mutti.

    Die ist 85, hat harte Zeiten hinter sich, mehrere tausend teils sehr schmerzhafte Krankheiten, sitzt mangels anderer Optionen nahezu den ganzen Tag vorm Fernseher und obwohl sie auch die Umstände dieser komischen WM durchaus kritisch registriert, hält sie mit vollem Herzen für das deutsche Team. Jetzt hat se womöglich ihr letztes Spiel einer deutschen Mannschaft bei einem großen Turnier gesehen.


    Und warum? Weil wir einen Haufen talentierter Offensivindividualisten haben und sonst ziemlich wenig. Ne fortunamäßige Abwehr, die wenn es schnell geht regelmäßig überfordert ist, wenig taktische Flexibilität und gerne auch eine latente Überheblichkeit.

    Schlecht sind die (zumindest offensiv) eigentlich nicht, aber mir fehlt da insgesamt der Esprit, die Gier, die Galligkeit oder wie immer man es ausdrücken will.


    Ich kann in den nächsten Tagen an meinem PC immerhin die Welt vor aggressiven Aliens retten und nebenbei Ao Tanaka feiern- Mutter dagegen muß weiter WM ohne Deutschland gucken.

    Könnte man auch mal die Rente erhöhen.

  • ...geht meiner Freundin und Nachbarin auch so...


    ...dachte ich 2018 auch evtl. das letzte Turnier, und heute ist sie 97 und Gott sei Dank frühzeitig ins Bett gegangen


    ich drücke Euch die Daumen, dass es mindestens noch eine anständige EM und die WM 26 wird...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt


  • Wieso kannst du dich nicht über das Tor von Tanaka freuen? Ich freue mich für ihn, obwohl das heißt das Deutschland deswegen ausgeschieden ist und den Anspruch Weltmeister zu werden, hat Deutschland doch genauso gehabt.

    Deutschland ist ausgeschieden, weil sie gegen Japan verloren und gegen Spanien nur Unentschieden gespielt haben. Sie hatten es selbst in der Hand und es vergeigt.

    Die Bilanz der Spanier sieht nicht viel anders aus…

  • wir spielen wie ein 3. Welt Land...irgendwie bezeichnend...

    Aber Entlohnung wie ein 1. Welt Land.



    Schmeisst das Bayern-U-Boot mitsamt seinen satten Stars von der Säbener Strasse endlich raus!

    Wer soll denn dann bei Nationalmannschaft spielen?

    Ach ich weiß. RB und Hoffenheim haben sicherlich vielversprechende Talente.



    Nonchalant 73 ich kann dir gerne ein paar WhatsApp schicken, dann würdest du mich verstehen. Immer dieses bei anderen die Schuld zu suchen kotz mich einfach nur an. Im Fußball hat man es 99% selber in der Hand.

    Trotz allem war DEN Deutschen anmaßend. Es sind vielleicht einige bekloppte Deutsche gewesen, die dir WhatsApps schicken, aber nicht alle.

  • Einfach mit 1 oder noch besser 2 Stürmern spielen und gegen 3 . Klassige Costa Ricaner zur Halbzeit 3 oder 4 Tore vorlegen und schon hätte sich das Thema mit Spanien erledigt. Dann hätte sie selbst Gas geben müssen .


    Aber Flick, unter dem es nie einen Neuanfang gab , hat es ja vorgezogen den tollen Bayernblock Fussball , mit dem Ball hin und her Geschiebe VOR dem 16er , aufzustellen .


    Mal sehen was jetzt kommt .

    Vor 2024 müsste es jetzt richtig knallen .

    Bierhoff und Flick müssten gehen .

    Klopp oder Tuchel müssten übernehmen

    Ich denke dir würden auch den ganzen Laden mal aufräumen .


    Aber ganz ehrlich , ist mir das auch egal .

    Das einzige was mich interessiert ist wie weit Ao kommt und ob wir es nochmal schaffen , in der Rückrunde anzugreifen.

  • So wie die Japaner erreicht man etwas und nicht mit unserem 'Beamtenfussball' (Otto Rehagel nach der Niederlage seines OFC im Rheinstadion)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • So wie die Japaner erreicht man etwas und nicht mit unserem 'Beamtenfussball' (Otto Rehagel nach der Niederlage seines OFC in Rheinstadion)

    Gehört hier eigentlich nicht in den Faden, aber die Nationalmannschaft spiegelt unsere Gesellschaft ganz gut wieder. Viel jammern und viel life-wenig work balance…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)