WM 2022 - rein sportlich

  • Das steht außer Frage, aber hier geht es um die Freude für Tanaka, der mit seinem Tor den letztendlichen Todesstoß gebracht bracht.

    Das feier ich ja auch!

    Den Todesstoß hat sich die Mannschaft gegen Japan selber geholt. Da stand keine Mannschaft auf dem Platz und mir war es noch nie so egal ob wir rausfliegen wie bei dieser WM. Man hat sich mehr mit dem drum herum beschäftigt als mit dem sportlichen.

  • 5 Eigentore wird die #Mnnschft in 10 Minuten + Nachspielzeit doch wohl zusammenstolpern können. Wäre für mich definitiv das Highlight der Infantinoiade, wenn auf dem Wege Deutschland und Spanien raus wären.

    mein Highlight wäre, wenn Spanien Weltmeister wird.

    Und meins, wenn wir sie gestern nach Hause geschickt hätten.......

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Die ganze Bude DFB braucht nicht nur einen neuen Anstrich, sondern ein neues Fundament. Einmal richtig durchkärchern den Laden und einen Neustart mit frischen Gesichtern, einer klaren, ehrlichen Strategie und Ausrichtung.


    Vermutlich aber wird halbgar in One-Love-Binden Manier rumgeeiert und weiter gehts für den Olli, den Hansi.....

    Eine One-Love-Binde zu tragen ist doch positiv, weil sie für Menschenrechte steht

  • So wie die Japaner erreicht man etwas und nicht mit unserem 'Beamtenfussball' (Otto Rehagel nach der Niederlage seines OFC in Rheinstadion)

    Gehört hier eigentlich nicht in den Faden, aber die Nationalmannschaft spiegelt unsere Gesellschaft ganz gut wieder. Viel jammern und viel life-wenig work balance…


    Mir fehlen einfach immer mehr die echten Typen im Fussball, mit Ecken und Kanten, wie einst Matthäus, Kahn, Effenberg und Co.......Den heutigen Jungs ist doch zuallererst wichtig, dass der Insta-Account schöne Fotos abgibt, dann kommt erst der Beruf.....Da fehlt der letzte Biss bzw. sich richtig für den Erfolg quälen zu wollen. Habe die Tage von C. Ronaldo ein Interview gelesen, wo er sowas ebenfalls ansprach. Jede Spieler-Generation ist halt anders, aber die jetzige Entwicklung ist nicht mehr meine Welt, nicht nur beim DFB sondern generell in diesem Sport.

  • Die ganze Bude DFB braucht nicht nur einen neuen Anstrich, sondern ein neues Fundament. Einmal richtig durchkärchern den Laden und einen Neustart mit frischen Gesichtern, einer klaren, ehrlichen Strategie und Ausrichtung.


    Vermutlich aber wird halbgar in One-Love-Binden Manier rumgeeiert und weiter gehts für den Olli, den Hansi.....

    Eine One-Love-Binde zu tragen ist doch positiv, weil sie für Menschenrechte steht

    Grade als Fortune kennt man das Fazit:


    Einfach nur Fußball

  • Gehört hier eigentlich nicht in den Faden, aber die Nationalmannschaft spiegelt unsere Gesellschaft ganz gut wieder. Viel jammern und viel life-wenig work balance…


    Mir fehlen einfach immer mehr die echten Typen im Fussball, mit Ecken und Kanten, wie einst Matthäus, Kahn, Effenberg und Co.......Den heutigen Jungs ist doch zuallererst wichtig, dass der Insta-Account schöne Fotos abgibt, dann kommt erst der Beruf.....Da fehlt der letzte Biss bzw. sich richtig für den Erfolg quälen zu wollen. Habe die Tage von C. Ronaldo ein Interview gelesen, wo er sowas ebenfalls ansprach. Jede Spieler-Generation ist halt anders, aber die jetzige Entwicklung ist nicht mehr meine Welt, nicht nur beim DFB sondern generell in diesem Sport.

    genau, weil Kahn und effenberg so viele Titel mit der Nationalmannschaft gewonnen haben… und Lothar ist primär ein richtig „echter typ“ und hat überhaupt kein absurdes Glück gehabt, dass er ein ziemlich talentierter Fußballer war..


    Sorry, aber mir ist das zu einfach. Leute wie z.B. Kimmich sind krankhaft ehrgeizig und mit Sicherheit professioneller, als es damals viele „echte Typen“ wie effenberg oder basler waren..

  • Sorry, aber mir ist das zu einfach. Leute wie z.B. Kimmich sind krankhaft ehrgeizig und mit Sicherheit professioneller, als es damals viele „echte Typen“ wie effenberg oder basler waren..

    Das mag für Kimmich zutreffen, und wie sieht es bei den anderen aus? Die können alles am Ball, aber mal die Ärmel aufkrempeln funktioniert bei dieser Generation nicht.

  • Ich kann die Enttäuschung sehr nachvollziehen, aber das einzige was man der deutschen Mannschaft vorwerfen kann ist, dass sie im Spiel gegen Japan zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen sind und zum Teil auch gegen Costa Rica. Ein Schwachpunkt ist die Abwehr, aber das hat nichts mit der kämpferischen Leistung zu tun. Da fehlen Spieler mit der nötigen Qualität.

  • Aus der FAZ : „Ich habe ein sehr gutes Gefühl für mich“, sagte Bierhoff. Dass er infrage gestellt wird, war ihm klar. „Leider habe ich keine Argumente mit drei schlechten Turnieren, die ich dagegenhalten könnte“, sagte er. Flick erklärte, er werde das Aus „sehr, sehr schnell“ aufarbeiten. „Ich bin immer einer, der sehr kritisch ist, und das wird auch in die Analyse mit einfließen“, sagte er. Die werde sehr zeitnah erfolgen. Bleiben wolle er gleichwohl. „Mir macht es Spaß. Wir haben eine gute Mannschaft.“


    Unfassbar.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin einfach froh, dass Ao Tanaka die DFB Elf aus dem Turnier gekickt hat. Dieser deutsche Schönschreibfussball, ohne Intensität, Kanten und unbedingte wilde Gier auf den Sieg, ist einfach eine Qual zum Anschauen. Die Jungens verdienen in einer Woche mehr als ich im ganzen Jahr und schiessen eher den Airbus im Stadionhimmel ab, als den Ball unter die Latte? Aber 442 Pässe hin und hergespielt, und dann verteilt Hansi dafür Fleisskärtchen? Lächerlich.


    Und wenn ein FIFA VAR den Ball der Japaner wirklich als 'in play' wertet, dann ist doch ohnehin Hopfen und Malz verloren.


    Also gut, dass es jetzt wenigstens für die DFB Mannschaft zu Ende ist.


    Und Hut ab für den guten Rüdiger, mit dem ich sonst gar nichts am Hut hab: Die kritischen und selbstkritischen Worte, die er da direkt nach dem Spiel gefunden hat, finde ich stark und klar. Wenn nur der DFB jetzt direkt Hansi und Olli ins Nirwana schicken würde, damit man nach dem zweiten Vorrunden Ausscheiden in Folge nun endlich ein paar wirkliche Verbesserungen anbringen kann.


    Aber solange die Kuh goldene Eier legt, ändert sich da gar nichts....


    Ich freue mich jetzt sogar wieder auf meinen nächsten Stadionbesuch in Düsseldorf: What you see is what you get!

  • Fußball Deutschland hat 2018 in der Vorrunde versemmelt und jetzt 2022 nochmal. Die Europameisterschaft war auch nichts. Der deutsche Fußball befindet sich qualitativ im Sinkflug was Spieler angeht und das Führungspersonal der Nationalmannschaft, das verantwortlich für Entwicklung und Nachhaltig ist.

    Es scheint so, dass der Stillstand bei uns hausgemacht ist. Ein weiter so geht einfach nicht mehr. Neben einigen Spielern der Nationalmannschaft haben wohl auch einige Trainer und andere Verantwortlichen ziemlich fertig bei uns. Ein Wandel auf allen Ebenen ist dringend nötig, will man auch mal wieder höhere Ziele erreichen als das Vorrunden aus bei wichtigen Turnieren oder Wettbewerben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die ganze Bude DFB braucht nicht nur einen neuen Anstrich, sondern ein neues Fundament. Einmal richtig durchkärchern den Laden und einen Neustart mit frischen Gesichtern, einer klaren, ehrlichen Strategie und Ausrichtung.


    Vermutlich aber wird halbgar in One-Love-Binden Manier rumgeeiert und weiter gehts für den Olli, den Hansi.....

    Eine One-Love-Binde zu tragen ist doch positiv, weil sie für Menschenrechte steht

    Dem widerspreche ich ja nicht. Nachdem man allerdings das weichgespülte Format der Regenbogenfarben dann als Symbol mit "viel Power" (lt. M.Neuer) verkauft hat, verzichtet man selbst darauf beim kleinsten Gegenwind.


    Und eine ähnliche (Low) Performance erwarte ich auch für die Aufarbeitung des neuerlichen Vorrunden-Aus. Hier hat Bierhoff die historische Chance verpasst, zumindest etwas Würde und Haltung zu wahren und seinen Rücktritt zu erklären. Stattdessen erklärt er, dass er zwar "seine Verantwortung" übernehmen will (wobei an dieser Stelle interessant wäre zu wissen, was er als "seine" definiert) einen Rücktritt aber ausschließt.


    "Nach einer Analyse liege es nicht an ihm, ob es weitergehe oder nicht: »Das müssen dann andere entscheiden.«"

    https://www.spiegel.de/sport/f…94-4629-80e7-ac96d8aba068


    Und der Flick Hansi so?

    »Von meiner Seite gibt es keinen Grund, nicht weiterzumachen. Mir macht es Spaß, wir haben gute Spieler, die nachkommen, an mir wird's nicht liegen. Wer mich kennt, der weiß, dass wir es sehr schnell aufarbeiten. Dann gucken wir, was die Zukunft bringt.«"

    https://www.spiegel.de/sport/f…75-44fe-9ec5-68e436a78984


    Stimmt, Herr Flick. Und wer den DFB kennt, der weiß, dass die notwendigen Veränderungen - personell und strukturell - abermals nicht erfolgen werden. Welch unglaubliches Glück für sie nebst Bierhoff und Co. mit Persilschein ausgestattet im Selbstbedienungsladen DFB angestellt zu sein.