WM 2022 - rein sportlich

  • Der Schieds- bzw. Linienrichter entscheidet auf dem Platz auf Ball im Spiel und der VAR kann das Gegenteil nicht beweisen. Im Grunde genau das, was sich alle wünschen ... Also, sonst zumindest. Gestern nicht. Schließlich ist für einige ja die deutsche Mannschaft nur wegen dieser Szene ausgeschieden. Da ist das dann ein Riesen Skandal ....

    Hier war es jedoch genau umgekehrt. Der Schiedsrichter hat das Tor nicht gegeben und der VAR hat das Gegenteil bewiesen weshalb der Treffer zählte.

  • Da sagt der Kicker was anderes:


    Zitat

    Unklar war zunächst auch, ob Schiedsrichter Victor Miguel Gomes den Treffer zunächst aberkannt hatte oder nicht. Laut ARD-Regelexperte Lutz Wagner jedoch entschied das Schiedsrichter-Team um den Südafrikaner auf dem Rasen nicht auf Toraus und somit Abstoß für Spanien. Die Referees hätten lediglich den obligatorischen Tor-Check des VAR-Teams abgewartet. "Der VAR konnte anhand der Bilder nicht zweifelsfrei belegen, dass der Ball im Aus war. Somit blieb die Entscheidung auf dem Feld bestehen und das Tor zählte", so Wagner.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da sagt der Kicker was anderes:


    Zitat

    Unklar war zunächst auch, ob Schiedsrichter Victor Miguel Gomes den Treffer zunächst aberkannt hatte oder nicht. Laut ARD-Regelexperte Lutz Wagner jedoch entschied das Schiedsrichter-Team um den Südafrikaner auf dem Rasen nicht auf Toraus und somit Abstoß für Spanien. Die Referees hätten lediglich den obligatorischen Tor-Check des VAR-Teams abgewartet. "Der VAR konnte anhand der Bilder nicht zweifelsfrei belegen, dass der Ball im Aus war. Somit blieb die Entscheidung auf dem Feld bestehen und das Tor zählte", so Wagner.

    Schließt sich das nicht irgendwie aus? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch.

  • Das ist nicht nur nicht so einfach sondern dann überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Die Regel, dass der Ball im Spiel ist solange er noch mit einem Molekül über der Linie ist, scheint mir in jeder Hinsicht die Sinnvollste weil er eben auch de facto dann nicht komplett außerhalb des Feldes ist. Hier sehe ich auch beim besten Willen keinerlei Handlungsbedarf was die Regeln betrifft.

    Aber dass dein Gegenvorschlag einfach nicht praktikabel ist, weil der Ball eben auch in der Luft über der Linie sein kann, wo er ohne Berührung zum Gras auch in deinem Sinne sicherlich nicht als im Aus betrachtet werden soll, sind wir uns doch einig?

    Kann man das in unterklassigen Ligen auch so "eindeutig" sehen wie bei den Profis?


    Was hat dieser ganze Technikscheiß noch mit Fußball zu tun? Erst schaut der VAR 5 Minuten, um 1mm zu erkennen und dann darf evtl. der Schiedsrichter auch noch einmal 5 Minuten vor einem Bildschirm stehen, um 1mm zu erkennen. Es geht nur um Fußball und nicht um einen Flug zum Mond.

  • Kann man das in unterklassigen Ligen auch so "eindeutig" sehen wie bei den Profis?

    Ich habe keinesfalls davon gesprochen, dass man das eindeutig sehen könne. Mit bloßem Auge kommen wir alle irgendwo an die Grenzen. Dafür ist es aber egal, wie die Regel genau lautet.

    Mit technischen Hilfsmitteln kommt man der Wahrheit wohl sehr nahe. Und klar ist, dass teure Technik im Amateurfußball keinen Einsatz findet. Man wird also immer wieder damit leben müssen, dass Schiedsrichter was entscheiden, was man für falsch hält. Aber das trifft auch unabhängig davon zu, wie die Regel gerade lautet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei allem Respekt vor dem Amateurfußball ist es aber auch nicht wirklich so wahnsinnig dramatisch wenn in der Kreisliga ein Tor gegeben wird obwohl der Ball davor im Aus war.

    Im Profifußball geht es um Millionen und nicht um eine Kiste Bier, da kann man zumindest irgendwo nachvollziehen, warum dort auch technische Möglichkeiten ausgenutzt werden um zu möglichst so oft wie irgendwie möglich korrekten Entscheidungen zu kommen.

  • Soeben das 1:1 Japans gesehen. Irre, wie der spanische Weltklassetorwart exakt diesen Schuss NICHT halten wollte. Egal was Deutschland selber verbockt hat, aber das ist schon Fairplay mit Füßen getreten!


    Spanische Ekeltruppe!

    diese spanische Ekeltruppe ist aber weiter 😊

    Und genau wegen solchen Typen wie dich freut es mich umso mehr.


    Jetzt muss ich mir überall anhören wie Charakterlos die Spanier sind. So einen scheiß gerade von den einigen Deutschen anzuhören kotz mich echt an

    tut mir leid, dass ich so verallgemeinert habe.

  • Bei allem Respekt vor dem Amateurfußball ist es aber auch nicht wirklich so wahnsinnig dramatisch wenn in der Kreisliga ein Tor gegeben wird obwohl der Ball davor im Aus war.

    Im Profifußball geht es um Millionen und nicht um eine Kiste Bier, da kann man zumindest irgendwo nachvollziehen, warum dort auch technische Möglichkeiten ausgenutzt werden um zu möglichst so oft wie irgendwie möglich korrekten Entscheidungen zu kommen.

    Stimmt. Da geht's nur um ne Kiste Bier. Das Fehlentscheidungen auch in Auf- und Abstiegsfragen mitmischen, spielt keine Rolle.


    Wie oft sind wir als Hildener von Düsseldorfer Schiris beschissen worden! Das war oft soooo offensichtlich.


    Ganz besonders ein Schiri ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ein dicker, blonder Typ (meine er war Postbote), der Pfeifen konnte, wenn er wollte.


    Aber der hat uns soviele Punkte gekostet. Denke ich daran zurück, kriege ich das Bedürfnis, dem rückblickend immer noch eine zu scheuern.


    Und nein:


    Habe nie einen Schiri angegangen/bedrängt etc. Rote Karten? Fehlanzeige!


    Trink mir jetzt ein Bierchen auf Japans Sieg...

  • Also mit der Aussicht auf Millionen, dem Fussball die Seele rauben...

    Irgendeine Entscheidung, ob ein Ball im Aus war oder nicht, muss ja getroffen werden. Stundenlange Videoanalyse vor dem Urteil macht in der Tat das Spiel kaputt. Aber mit der Torlinientechnik lässt sich das ja auch voll automatisch in Millisekunden klären.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Den Todesstoß hat sich die Mannschaft gegen Japan selber geholt. Da stand keine Mannschaft auf dem Platz und mir war es noch nie so egal ob wir rausfliegen wie bei dieser WM. Man hat sich mehr mit dem drum herum beschäftigt als mit dem sportlichen.

    Das mag ja stimmen mit dem Japan Spiel , aber man hatte es gestern auch noch in der eigenen Hand .

    Einfach mit Vollgas nach vorne , mit echten Stürmern .

    Aber Flick spielte lieber mit diesen Ballschiebern aus München.

    Waren ja mal seine Pferdchen gewesen.

  • 6 Minuten noch ... Die Urus brauchen ein Tor sonst war es das.


    EDIT : Uruguay ist raus. Südkorea ist weiter. Mit in der Verlosung ist der deutsche Schiedsrichter Siebert, der einen möglichen Elfmeter für die Urus zweifelhafterweise nicht gegeben hat.

    Schöne Grüße, Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von binford95 ()

  • 6 Minuten noch ... Die Urus brauchen ein Tor sonst war es das.


    EDIT : Uruguay ist raus. Südkorea ist weiter. Mit in der Verlosung ist der deutsche Schiedsrichter Siebert, der einen möglichen Elfmeter für die Urus zweifelhafterweise nicht gegeben hat.

    für mich ein kann und ein klarer Elfmeter in diesem Spiel. Dann reden die im Studio, Siebert hätte einen guten Job gemacht und nur eine Fehlentscheidung hatte. Naja das wäre eventuell das entscheidende Tor gewesen.