WM 2022 - rein sportlich

  • Bis jetzt sind alle Favoriten im Viertelfinale weiter und Brasilien wird es auch schaffen. Ich sehe es schon kommen und Spanien übernimmt die Rolle als Favorit auszuscheiden.

    Und so ist es leider gekommen, tut mir Leid für Spanien, aber die Elfmeter waren natürlich dürftig, sie hätten es vorher klar machen müssen. Ich gönne es aber auch den Marokkanern, die eine unglaubliche Willenskraft an den Tag gelegt haben, Hut ab. Eine große Lanze breche ich noch für Luis Enrique, einer der größten Sportsmänner unserer Zeit..... Respekt

  • So soll es sein, dann eben bei der EM in zwei Jahren. Wenigstens haben jetzt viele Deutsche etwas zu jubeln, können sie sich jetzt mit den Marokkanern verbrüdern. Sind ja auch sonst sehr beliebt hier.

    Jo,mit Sicherheit. Du hast dich ja bestimmt auch mit den Japaner verbrüdert,als ihr euch mit denen ins Achtelfinale geschaukelt habt,oder?

  • So soll es sein, dann eben bei der EM in zwei Jahren. Wenigstens haben jetzt viele Deutsche etwas zu jubeln, können sie sich jetzt mit den Marokkanern verbrüdern. Sind ja auch sonst sehr beliebt hier.

    Naja, ich gönne es den Underdogs, ohne was gegen die/Euch Spanier zu haben.

    Hege auch keinerlei Ressentiments gegenüber Marokkaner*innen.

  • So soll es sein, dann eben bei der EM in zwei Jahren. Wenigstens haben jetzt viele Deutsche etwas zu jubeln, können sie sich jetzt mit den Marokkanern verbrüdern. Sind ja auch sonst sehr beliebt hier.

    Schechter Verlierer oder beleidigte Leberwurst?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So soll es sein, dann eben bei der EM in zwei Jahren. Wenigstens haben jetzt viele Deutsche etwas zu jubeln, können sie sich jetzt mit den Marokkanern verbrüdern. Sind ja auch sonst sehr beliebt hier.

    Du musst das nicht gleich auf alle oder viele Deutsche, Marokkaner oder Spanier beziehen. Es geht immer noch um Fußball und um die jeweiligen Mannschaften und da hat sich Spanien (besser die spanische Nationalmannschaft) gegen Japan einfach nicht mit Ruhm bekleckert. Marokko ist mehr oder weniger verdient weiter, genauso wie Deutschland und jetzt auch Spanien verdient raus sind.

  • So soll es sein, dann eben bei der EM in zwei Jahren. Wenigstens haben jetzt viele Deutsche etwas zu jubeln, können sie sich jetzt mit den Marokkanern verbrüdern. Sind ja auch sonst sehr beliebt hier.


    Was daddelst du für einen schiss..........La Selección wollte doch nur möglichst weit weg von Brasilien sein. Haben Sie jetzt auch geschafft.

    Im Übrigen sollen alles Top-Clubs in Spanien mal anfangen Sozialabgaben für Ihre Millionen Stars zu zahlen.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • So soll es sein, dann eben bei der EM in zwei Jahren. Wenigstens haben jetzt viele Deutsche etwas zu jubeln, können sie sich jetzt mit den Marokkanern verbrüdern. Sind ja auch sonst sehr beliebt hier.

    Schechter Verlierer oder beleidigte Leberwurst?

    Wer schlechter Verlierer ist, habe ich in den letzten Tagen erlebt. Ständig die Schuld für das eigene ausscheiden bei anderen suchen nervt. Wir sind heute verdient rausgeflogen und gratuliere der marokkanischen Mannschaft für das erreichen der nächsten Runde. Ich werde auch Marokko im nächsten Spiel die Daumen drücken.

  • Das nennt man Karma. Und ich bin ein großer Spanien Freund, bzw. habe dort sogar gelebt (nicht auf Mallorca, sondern eine pure Spanier- und null Touri Stadt, Murcia).


    In dem Fall habe ich mich für Marokko gefreut, weil ich eben auch das Parallelspiel von Deutschland (Spanien vs Japan) gesehen habe und dem ganz bewussten Verhalten je nach Spielstand.


    Kroatien wäre vom Fußball her der eindeutig bessere Gegner für Spanien gewesen. So ist man selbst Schuld, genauso wie es Deutschland auch war.


    Deutschland wäre übrigens gegen Marokko schon nach 90 Minuten ausgeschieden. Mit dem Kampf und Einsatz könnte keiner der Instagram Schönlinge mithalten.


    Eben im die Ecke auf der Ellerstraße gewesen. Bisher ist es friedlich, trotz Hundertschaft die sich "Kampfbereit" aufgestellt hat. Viele Marokkaner die mit Flaggen Fotos davor machen, paar Pyros, viel Jubel. Wenn es so bleibt dann kann gerne weiter gefeiert werden :)

  • Marokko auch ein Beispiel, wie man zwar ohne großartige Kicker, dafür mit Kampfgeist, Disziplin und starker Physis besteht.....Sehr unangenehmer Gegner.

    So ganz ohne ist der Kader auch nicht.

    Mazraoui, Hakimi, Ziyech… --;;)

    Gibt es für Nationalmannschaften eigentlich auch diese lustigen Marktwerte?

  • Marokko auch ein Beispiel, wie man zwar ohne großartige Kicker, dafür mit Kampfgeist, Disziplin und starker Physis besteht.....Sehr unangenehmer Gegner.

    Allerdings auch ein ganzes Stadion und Land hinter sich, wo jeder diese einmalige Chance nutzen möchte. Dazu mittlerweile sogar die komplett Afrikanische und Arabische Welt hinter sich.


    Sowas macht schon viel aus. Die Miesepeterstimmung vor Ort, überträgt sich auch auf das sportliche bzw. den Einsatzwille. Gegenbeispiel WM 2006 wo man mit einer durchschnittlichen Truppe 3. geworden ist.


    PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion wieso man Katar WM nicht gucken darf und Deutschland scheisse finden muss.

  • Eben im die Ecke auf der Ellerstraße gewesen. Bisher ist es friedlich, trotz Hundertschaft die sich "Kampfbereit" aufgestellt hat. Viele Marokkaner die mit Flaggen Fotos davor machen, paar Pyros, viel Jubel. Wenn es so bleibt dann kann gerne weiter gefeiert werden :)

    ab Luisenstraße besteht die halbe Innenstadt nur noch aus Hupe!

    Bin grad in der 705 zur Philipshalle und ein ganz euphorischer Minivan hinter uns :P

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.