WM 2022 - rein sportlich

  • Toronto im Juli auch oft mit 15 und mehr Tagen über 30 Grad… und die sind oft schwül!

    Kanada ist sowieso wettermäßig hart. Die größten Städte Toronto und Montréal liegen ja zum Beispiel geografisch südlich von uns – haben aber sehr heiße Sommer und sehr, sehr kalte Winter. Gerade Montréal (im Winter mit zweistelligen Minusgraden), das als zweitgrößte und zweitwichtigste Stadt Kanadas leider bei der WM nicht dabei sein wird aus Gründen der Ost- und Westküstenverteilung. Schade.


    Ich fliege da aber dieses Jahr über Silvester hin. Lange Unterhosen sind Programm. Wobei es da gerade wärmer ist als hier...:verwirrt:

    Iss ein smoked meat sandwich auf dem marché Jean Talon für mich mit, ja?


    Gruss, Kutscher mit Fernweh

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Nonchalant 73 über Silvester nach Montreal , du tust ja gerade viel für dein co2 Fußabdruck. Hoffentlich kriegt das kein Klimaaktivist mit. 😜

    Ich weiß ja, wie Du es meinst. Sind schon 10 Tage insgesamt. Wenn das nicht mehr geht, muss halt jeder biedermeier-mäßig in seinem kleinen Aktionskreis Pastinake lutschen. Und dann aber von der Welt und den Kulturen,, die er nie erfahren hat, labern.


    Ich habe gehört, dass das eine ultra-bunte und sehr, sehr weltoffene Stadt sein soll (natürlich französisch angehaucht, aber auch viele aus Haiti und Lateinamerika und so weiter). Und da freue ich mich drauf.:beer:

  • Ich war mal im Herbst 1997 dort. Damals eine sehr junge Stadt mit einem sehr vitalen Nachtleben.

    Hatte mich nur gewundert, wie selten die Menschen dort englisch reden wollten (oder konnten) und ich mich dort oft mit meinem erbärmlichen Schulfranzösisch durchschlagen musste.

    Dennoch eine extrem schöne Stadt in einem sehr schönen Land.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich war mal im Herbst 1997 dort. Damals eine sehr junge Stadt mit einem sehr vitalen Nachtleben.

    Hatte mich nur gewundert, wie selten die Menschen dort englisch reden wollten (oder konnten) und ich mich dort oft mit meinem erbärmlichen Schulfranzösisch durchschlagen musste.

    Dennoch eine extrem schöne Stadt in einem sehr schönen Land.

    In Montreal ist das (mittlerweile) harmlos und englisch durchaus akzeptiert. Weiter im Norden richtung Gaspesie hast du ohne Französisch keine Chance, und das Quebecois ist eine Zumutung. Quebec ist so anders als die anderen Provinzen, aber immer eine Reise wert! Aber wir schweifen ab…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wie haben eigentlich die ganzen WMs in den Sommern in Italien, Mexiko, Spanien, USA geklappt? Scheint ja plötzlich nicht mehr möglich zu sein.


    Bei der WM2006 kann ich mich auch an durchgehend 28-32 grad erinnern.


    Und ja, mir sind die Temperaturen in den USA bewusst. 1 Jahr in Südkalifornien studiert, 30-40 grad von Juni - September sind Standard.


    In Toronto habe ich aber auch mal 33 grad erlebt. Selbst in Düsseldorf mal 40 grad…

  • Nonchalant 73 über Silvester nach Montreal , du tust ja gerade viel für dein co2 Fußabdruck. Hoffentlich kriegt das kein Klimaaktivist mit. 😜

    Ich weiß ja, wie Du es meinst. Sind schon 10 Tage insgesamt. Wenn das nicht mehr geht, muss halt jeder biedermeier-mäßig in seinem kleinen Aktionskreis Pastinake lutschen. Und dann aber von der Welt und den Kulturen,, die er nie erfahren hat, labern.


    Ich habe gehört, dass das eine ultra-bunte und sehr, sehr weltoffene Stadt sein soll (natürlich französisch angehaucht, aber auch viele aus Haiti und Lateinamerika und so weiter). Und da freue ich mich drauf.:beer:

    ich wünsche dir natürlich eine gute Zeit und im neuen Jahr erzählst du mir bei ein paar Bier wie es war. :beer:
    Das manche hier immer alles so ernst nehmen müssen nervt etwas.

  • Toronto im Juli auch oft mit 15 und mehr Tagen über 30 Grad… und die sind oft schwül!

    Kanada ist sowieso wettermäßig hart. Die größten Städte Toronto und Montréal liegen ja zum Beispiel geografisch südlich von uns – haben aber sehr heiße Sommer und sehr, sehr kalte Winter. Gerade Montréal (im Winter mit zweistelligen Minusgraden), das als zweitgrößte und zweitwichtigste Stadt Kanadas leider bei der WM nicht dabei sein wird aus Gründen der Ost- und Westküstenverteilung. Schade.


    Ich fliege da aber dieses Jahr über Silvester hin. Lange Unterhosen sind Programm. Wobei es da gerade wärmer ist als hier...:verwirrt:

    Ist SF dabei? Da ist es im Sommer selbst manchmal A…..kalt.

  • Ausgetanzt!!

    Der Torhüter von Kroatien wieder der Held dieses Spiels.

    Habe das Spiel auf BBC gesehen per SAT Schüssel.

    Können sich unsere Fachleute am Mikro ne Scheibe von abschneiden.