WM 2022 - rein sportlich

  • Kroatien wollte wohl mal seinen Kritikern zeigen, dass es auch mitspielen kann. Das war ein großer Fehler, wie man sieht, zu viel Platz für Argentinien mit dem überragenden Messi.
    Vollkommen verdienter Sieg für die Gauchos!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Messi hat ein überragendes Spiel gemacht und der Partie jederzeit seinen Stempel aufgedrückt. Das ist Modric heute nicht gelungen, obwohl er es durchaus versucht hat. Verdienter Finaleinzug, warum die Gauchos gegen Frankreich, die sich übrigens erst noch qualifizieren müssen, keine Chance haben sollten, zumal mit einem Messi in solch einer Galaform auf der Zielgerade seiner Karriere, erschließt sich mir gerade nicht.

  • Gegen Frankreich werden die Gauchos keine Chance haben. Das war doch nochmal was anderes, deren Spiel gegen England

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Argentinien ist bockstark geworden und Messi einfach unbeschreiblich. DiMaria sitzt auch noch auf der Bank.
    Frankreich wird den Argentiniern auch Räume bieten, da sie nicht hinten drinstehen.

    Zuerst geht’s aber gegen die Marokko, müssen sie erstmal gewinnen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Rummenigge auch vor Ort! Tolle Bilder von der Haupttribüne.

    Er macht bestimmt auf die Sklavenhaltung

    von ausländischen Haushaltshilfen in Katar aufmerksam.

    Hoffentlich erinnert er sich diesmal daran „Geschenke“ beim Zoll anzumelden wenn er zurückkommt.

    Ein toller Fußballer und ein großer Mann des Sports und der Völkerverständigung!


    Auf Magenta-TV haben die Kross Brüder kommentiert. Kommentar vorn Felix Kroos "Der Kalle, hoffentlich klappt die Rückreise aus Katar dieses mal reibungslos":D


    Zum Spiel: Hatte heute ein deutlich spannenderes Match erwartet, leider war bei den Kroaten nach den zwei Spielen mit der Verlängerung wohl die Luft raus. Messi zudem in phänomenaler Form, dieses mal auch mit starken Team im Rücken, da gab es für Kroatien heute leider nichts zu holen. Jetzt noch einen Sieg und Messi könnte seine Karriere krönen.

  • Wo ich heute absulut nichts von gesehen habe.

    Einfach nur ein verdienter Sieg von den Gouchos .

    Der einzige der sich wohl nicht benehmen konnte war wohl Mario Mandzukic , der sich wohl nach dem Elfmeter die rote Karte als Co - Trainer abgeholt hat .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Wo ich heute absulut nichts von gesehen habe.

    Einfach nur ein verdienter Sieg von den Gouchos .

    Der einzige der sich wohl nicht benehmen konnte war wohl Mario Mandzukic , der sich wohl nach dem Elfmeter die rote Karte als Co - Trainer abgeholt hat .

    Das habe ich heute auch so empfunden aber grundsätzlich war der Kommentar

    inhaltlich ja nicht falsch. Die Form passt natürlich zum Boulevard......

  • klarer verdienter sieg gegen biedere kroaten. Hatte ich mehr von erhofft.


    Was ich aber etwas anders sehe, war die situation beim elfmeter. Für mich war der nicht so klar, wie alle sagen.


    Der torwart macht sich zwar groß, bewegt sich dann aber nicht mehr, als der ball an ihm vorbei gespielt wird. Und der argentinier rennt in ihn hinein. Insofern sehe ich jetzt nicht das aktive foul des torwarts, zumal noch zur torverhinderung (gab gelb). Es gab vom torwart keine bewegung in richtung des gegenspielers.

    Man könnte es "sperren" nennen, die vorherige bewegung galt aber ausschließlich dem ball. Nach meiner ansicht daher nicht strafwürdig. Man hätte sogar auf stürmerfoul entscheiden können, was ich auch nicht getan hätte. Eigentlich war es ein situationsbezogener zusammenprall und kein foul von einer seite.


  • Sehe ich auch so, der Torhüter hat sich ja schlecht in Luft auflösen können.

  • Bitte lass Argentinien nicht gewinnen im Finale. habne sich dann in der Umkleide wohl noch gehässig über die Engländer lustig gemacht. Messi hat auch keine Erziehung. Lasst sie bitte weinen, Frankreich!

  • Sehe ich auch so, der Torhüter hat sich ja schlecht in Luft auflösen können.

    Bitte lass Argentinien nicht gewinnen im Finale. habne sich dann in der Umkleide wohl noch gehässig über die Engländer lustig gemacht. Messi hat auch keine Erziehung. Lasst sie bitte weinen, Frankreich!

    Frankreich? Cool, gerade nen 100er auf Marokko gesetzt. Totsicherer Tipp. Danke, Latte!

  • Sehe ich auch so, der Torhüter hat sich ja schlecht in Luft auflösen können.

    Bitte lass Argentinien nicht gewinnen im Finale. habne sich dann in der Umkleide wohl noch gehässig über die Engländer lustig gemacht. Messi hat auch keine Erziehung. Lasst sie bitte weinen, Frankreich!

    WM 2014 Feier in Berlin und sich lustig über den Gegner machen, konnten die deutschen Spieler auch.