WM 2022 - rein sportlich

  • Die Bundesliga Spieler haben Frankreich zurück gebracht heute. Aber ich sag noch, lasst nicht den Coman schießen.

    Mbappe ist nicht von diesem Stern.

    Ansonsten letztlich dann der Sieger verdient Argentinien. Sie sind auch immer wieder zurückgekommen und haben dann einfach die Eier im Elferschießen

    Saß während der Endphase des Spiels im Auto und habe das Elmeterschießen live mitbekommen. Als die Kommentatorin im Radio sagte, jetzt schießt Coman, sagte ich zu meiner Frau, der Bayern-Arsch verschießt. Sie, nee. Ich, hörste? Doch...


    Beim nächsten sagte ich der verschießt auch und rumms, vorbei.


    Lieber Messi als Mbappe...

  • In dem vielleicht bestem Finale was es bis jetzt gab .

    Und das auch noch bei der besten WM, die es jemals gegeben hat in einem fußballverrückten Land.




    Habe leider meinen Boykott nicht richtig durchgezogen. Der Geist war willig aber das Fleisch war schwach.

    Tja, kann halt nicht jeder widerstehen. Ich befürchte, ich bin inzwischen der Einzige bhier im Forum, der nicht eine Sekunde dieser WM gesehen hat.

  • Frankreich erst ab der 80. Min. aufgewacht, hätte ich nicht verdient gefunden, wenn das zum Titel gereicht hätte......Für Messis letztes Länderspiel ist es der perfekte Abschluss....Jetzt ist er auch in der Kategorie Maradona, Pele, Beckenbauer angekommen.

  • Doll. Das gibt 99 Gummipunkte. Ab 100 hätts nen Holzroller gegeben

  • Das ist schon kurios.


    1990, die letzte WM, bei der ich noch so wirklich mit Leib und Seele dabei war, bei der mich noch so richtig mit dem DFB-Team identifiziert habe (anschließend unter Vogts brach das schon stark ein), verlor Argentinien mit Maradona im Eröffnungsspiel 0-1 gegen Kamerun - die Afrikaner spielten am Ende mit 9 Mann nach 2 Platzverweisen. Eine Riesensensation im Stadio Giuseppe Meazza. Dennoch kamen die Gauchos noch als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale und letztendlich mit einem 1-0 über Brasilien und dann zwei Elferschießen-Siegen über die Jugos und die Gastgeber sogar ins Finale - und verloren dort verdient, aber nur knapp dank eines etwas fragwürdigen Elfers kurz vor Schluss gegen Deutschland.


    Diesmal verlieren sie mit Messi als Mittopfavorit wieder zum Auftakt sensationell, 1-2 gegen Saudi-Arabien - und werden wenige Wochen später dennoch sogar Weltmeister.


    Tja, die Deutschen verloren ihr Eröffnungsspiel auch überraschend 1-2 - da reichte es aber nicht mal mehr zum Achtelfinale ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Doll. Das gibt 99 Gummipunkte. Ab 100 hätts nen Holzroller gegeben

    Fällt halt vielen in der heutige Zeit schwer, auch mal standhaft zu bleiben.

    Das war früher auch nicht sonderlich anders. ;-)

    Dennoch bist du sicherlich nicht der Einzige.


    Wie auch immer - alles in allem sind die Quoten und das Interesse bei dieser WM hierzulande vglw. arg bescheiden.

    Ob dies in den Köppen von DFB, ARD und ZDF aber ein größeres Umdenken bewirkt? Zweifel bleiben. ;-)

    Infantino, den Emir und die Fifa interessiert es wohl eh in keinster Weise.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich befürchte, ich bin inzwischen der Einzige hier im Forum, der nicht eine Sekunde dieser WM gesehen hat.

    Nein. Ich habe kein Spiel gesehen. Ab und an bei Nachrichten (Tagesschau) ein paar Tore gesehen und heute im Autoradio das Elferschießen live mitbekommen. Ich wusste noch nicht einmal wann heute Anstoß war. War mit Frau aufm Weihnachtsmarkt am Centro und hab dort beim Durchschlendern mitbekommen, das das Spiel lief.

  • Ich habe auch nix gesehen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Nachdem das sportliche geklärt ist, sollte man jetzt eine Auszeichnung vergeben, für den der die WM am besten boykottiert hat. Ich fände ganz gut, wenn sie hier ihr bestes Boykott-Erlebnis schildern und dann stimmen wir ab. Ich bin schon ganz aufgeregt wer gewinnt.

  • Nachdem das sportliche geklärt ist, sollte man jetzt eine Auszeichnung vergeben, für den der die WM am besten boykottiert hat. Ich fände ganz gut, wenn sie hier ihr bestes Boykott-Erlebnis schildern und dann stimmen wir ab. Ich bin schon ganz aufgeregt wer gewinnt.

    ...ich nominiere schon mal "die Mannschaft"....

  • Nachdem das sportliche geklärt ist, sollte man jetzt eine Auszeichnung vergeben, für den der die WM am besten boykottiert hat. Ich fände ganz gut, wenn sie hier ihr bestes Boykott-Erlebnis schildern und dann stimmen wir ab. Ich bin schon ganz aufgeregt wer gewinnt.

    Da werden viele in Deutschland noch Jahre von erzählen, wie viel und wie gut man boykottiert hat.


    Der Rest der Welt wird für immer darüber reden, was Messi in diesem Turnier veranstaltet hat und was für ein irres Finale das war.

  • Keine Ahnung wie die Spiele waren, ich habe keine Minute des Turniers gesehen, im Gegensatz zu meiner Tochter, die schwer verliebt in AO Tanaka die Japan Spiele gesehen hat und bitterlich beim aussc heiden geweint hat.... aber für Lionel Messi freut es mich doch am Ende, er ist im Gegensatz Ronaldo nicht "der Unvorlendete".

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nein ich gehöre auch zu denen die nicht 1 Sekunde geschaut haben.
    Ganz ehrlich, es hat gut getan.