WM 2022 - rein sportlich

  • :-)

  • Ob dies in den Köppen von DFB, ARD und ZDF aber ein größeres Umdenken bewirkt? Zweifel bleiben.

    Klar wird das nichts bewirken, sieht man ja schon an dem Expertenarbeitskreis, daß denen alles am Arsch vorbeigeht. Aber diesen Boykott habe ich nur für MICH durchgezogen.

    Wenn du es nur für DICH durchgezogen hast, warum behältst du diese Information nicht nur für DICH selbst?

  • Ich habe keine Sekunde dieses Fussballevents gesehen, allerdings nicht weil ich es boykottiert habe, es hat mich schlichtweg nicht interessiert...

    Einen echten Boykott bekommt man in diesem Land eh nicht hin, dafür ist der persönliche Egoismus viel zu ausgeprägt...

    Bei uns wird lieber dumm gequatscht anstatt Worten auch Taten folgen zu lassen...

    Das ist aus meiner Sicht ein grundsätzliches Problem und definitiv nicht auf die abgelaufene Veranstaltung beschränkt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Boykott ist aber auch den persönlichen Egoismus ein bestimmtes Ziel zu verfolgeneines Anderen zu begünstigen. Boykott ist das Druckmittel die eigenen Interessen anderen Meinungsträgern aufzudrücken. Erfolgsversprechender ist ein Boykott nur wenn hinter einem Boykott die Mehrheit einer Meinungsgruppe steht. Aber ist das in diesem Fall so? Die Mehrheit scheint sich für Brot und Spiele entschieden zu haben. Egal unter welchen Bedingungen. Ob das im Nachgang aber weiter so stehen bleibt ist fraglich. Jetzt wo es vorbei ist ist es einfacher alles zu hinterfragen und die Meinung darüber zu wechseln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe keine Sekunde dieses Fussballevents gesehen, allerdings nicht weil ich es boykottiert habe, es hat mich schlichtweg nicht interessiert...

    Einen echten Boykott bekommt man in diesem Land eh nicht hin, dafür ist der persönliche Egoismus viel zu ausgeprägt...

    Bei uns wird lieber dumm gequatscht anstatt Worten auch Taten folgen zu lassen...

    Das ist aus meiner Sicht ein grundsätzliches Problem und definitiv nicht auf die abgelaufene Veranstaltung beschränkt...

    Da es dich eh nicht interessiert hat, hast Du ja auch keine Rolle im Thema Boykott gespielt.

    Um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben: "Bei uns ist die moralische Keule viel zu ausgeprägt......."

    In welchem Land ist der Boykott denn "echt" gewesen und was hat das mit Egoismus zu tun, wenn

    man z.B. wie ich die Vergabe dieser WM an Katar absolut falsch findet aber trotzdem 3 Spiele halb und 2 Spiele komplett gesehen habe? So wenig habe ich noch bei keiner WM gesehen und das war mein

    "Boykott" und Produkte mit WM-Werbung habe ich in unserem Haushalt auch nicht gesehen.

  • Auch wenn doch einige die Spiele gesehen haben, was ich nicht verwerflich finde, wurde die Fanartikel boykottiert. Schon vor dem Eröffnungsspiel wurden die Preise runtergesetzt und nach dem ausscheiden der deutschen Stars wurde alles verramscht. Also finanziell glaube ich war es Desaster für die Fanartikel. Beim Boykott ist es meistens so, dass der boykottierende der Verlierer ist. Er hat die beste WM aller Zeiten verpasst--;)ir.

  • Ich habe keine Sekunde dieses Fussballevents gesehen, allerdings nicht weil ich es boykottiert habe, es hat mich schlichtweg nicht interessiert...

    Einen echten Boykott bekommt man in diesem Land eh nicht hin, dafür ist der persönliche Egoismus viel zu ausgeprägt...

    Bei uns wird lieber dumm gequatscht anstatt Worten auch Taten folgen zu lassen...

    Das ist aus meiner Sicht ein grundsätzliches Problem und definitiv nicht auf die abgelaufene Veranstaltung beschränkt...

    Dein Anspruch an die Gesellschaft in allen Ehren, aber ich denke der Anspruch ist dann doch etwas zu groß.

  • Ich habe keine Sekunde dieses Fussballevents gesehen, allerdings nicht weil ich es boykottiert habe, es hat mich schlichtweg nicht interessiert...

    Einen echten Boykott bekommt man in diesem Land eh nicht hin, dafür ist der persönliche Egoismus viel zu ausgeprägt...

    Bei uns wird lieber dumm gequatscht anstatt Worten auch Taten folgen zu lassen...

    Das ist aus meiner Sicht ein grundsätzliches Problem und definitiv nicht auf die abgelaufene Veranstaltung beschränkt...

    Dein Anspruch an die Gesellschaft in allen Ehren, aber ich denke der Anspruch ist dann doch etwas zu groß.

    Klappt ja schon in der Familie nicht.--,)s

  • Auch wenn doch einige die Spiele gesehen haben, was ich nicht verwerflich finde, wurde die Fanartikel boykottiert. Schon vor dem Eröffnungsspiel wurden die Preise runtergesetzt und nach dem ausscheiden der deutschen Stars wurde alles verramscht. Also finanziell glaube ich war es Desaster für die Fanartikel. Beim Boykott ist es meistens so, dass der boykottierende der Verlierer ist. Er hat die beste WM aller Zeiten verpasst--;)ir.

    Deutschland-Lappen nach dem Ausscheiden im Sportgeschäft in Hilden für 25€ zu haben. Hab da kräftig nicht zu geschlagen...


    Im übrigen soll doch jeder das tun, was er möchte. Es ist eh nur Randnotiz, was wir hier denken, tun oder nicht tun...

  • Sorry aber hier geht es um das rein sportliche .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Wahnsinn was die Leute einen Spaß in Argentinien haben. Freut mich wirklich!


    Ein alter Kommilitone und hardcore Fußballfan aus Argentinien ist Freitags ohne Ticket nach Katar geflogen. 1 Tag Zwischenstopp Rom. Er hat dann tatsächlich noch ein Ticket bekommen und gestern hinter dem Tor, wo das Elferschiessen war, gefeiert.


    Ich konnte ihm nur schreiben, egal was du dafür ausgegeben hast, das Erlebnis bleibt unvergessen!


    Die Bilder aus Buenos Aires sind auch krass, gerade für ein Land was schon so lange große Probleme hat. So etwas kann vereinen.

    Hier vor Ort sehe ich leider nur noch das Gegenteil.