Felix Platte (SC Paderborn) zur Fortuna?

  • Bild Artikel! Bezahlschranke. Vielleicht hat ja jemand das Plus Abo und kann sagen, um wen es sich handeln soll.


    https://m.bild.de/bild-plus/sp…-84108132.bildMobile.html

    Hab "Fortuna Europameister" bei google eingegeben und im ersten angezeigten Bild-Artikel ist von "Platte" die Rede. Also wird es der U21 Europameister von 2017 - Felix Platte - sein.

    https://www.transfermarkt.de/f…tte/profil/spieler/195782

  • Du meinst jetzt bestimmt so Spieler wie Ducksch oder Tekpetey (um nur zwei zu nennen), die Fortuna sich gut hätte leisten können und die bei anderen Vereinen so richtig eingeschlagen haben, oder ?

    Ach, stimmt ja, die waren ja bei uns und haben so gar nicht performt, ist also vielleicht doch nicht so einfach Spieler zu scouten bzw. vorab einschätzen zu können ob sie wirklich passen, zum Verein, zum Umfeld, zur Mannschaft oder was auch immer.

    Ich bin da voll bei match-amical

  • Komplette RR nicht dabei? Puh. Bitte nicht!!!!

    Hatte schon ein paar Einsätze, aber insgesamt war es ein verlorenes Halbjahr. nachdem er mit 6 Toren und 4 Vorlagen in 8 Spielen richtig stark in die Saison gestartet ist, kam im Anschluss nur noch ein Törchen hinzu.


    Beim ablösefreien und ähnlich veranlagten Vermeji hätte ich da ehrlich gesagt ein besseres Gefühl

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wie oft habe ich schon gedacht "Der wäre nicht schlecht für Fortuna". Und genauso oft waren diese Spieler Volltreffer bei den anderen Vereinen. Und da ging es stets um Spieler, die zum Geldbeutel der Fortuna gepasst hätten.

    Du meinst jetzt bestimmt so Spieler wie Ducksch oder Tekpetey (um nur zwei zu nennen), die Fortuna sich gut hätte leisten können und die bei anderen Vereinen so richtig eingeschlagen haben, oder ?

    Ach, stimmt ja, die waren ja bei uns und haben so gar nicht performt, ist also vielleicht doch nicht so einfach Spieler zu scouten bzw. vorab einschätzen zu können ob sie wirklich passen, zum Verein, zum Umfeld, zur Mannschaft oder was auch immer.

    Ich bin da voll bei match-amical

    Wer sagt denn, das es einfach ist zu scouten?


    Ducksch und Tekpetey waren nicht verkehrt. Schrieb ich vor kurzem noch. Die haben hier nicht funktioniert. Warum? Gibt bestimmt Gründe dafür.



    Manchmal passen Spieler einfach nicht. Und dafür gibt es mehrere Gründe.


    Zum Beispiel: Spieler passt nicht ins Spielsystem. Der Trainer will laufstarke Spieler, die defensiv mitarbeiten, aber ihre Stärken im Offensivspiel haben. Auf der Außenbahn ein Kriterium.


    Das Spiel ist auf Pressing ausgelegt, hast aber vorne nur Stoßstürmer, die auf Bälle warten, anstatt mitzuspielen.


    Im Mittelfeld haste Spieler, die hauptsächlich defensiv denken. Der Trainer fordert aber eigentlich Spieler, die flexibler sind.


    Und da kommt es doch auf die Zusammenarbeit von Vorstand, Scouting und Trainer an.


    In Düsseldorf scheint genau das nicht der Fall zu sein.


    Ein Ducksch zB passt dann, wenn er die richtigen Mitspieler um sich hat. Gleiches galt für Hennings. Mit Spielern, wie Raman, Neuhaus oder Stöger hat er die nötigen Anspiele bekommen.


    Wer war denn zuletzt für solche verantwortlich bzw wer besaß diese Fähigkeiten?


    Da liegt das Problem. Da muss der Hebel angesetzt werden. Ein Miteinander und nicht einfach so Spieler holen, die mal vor längerer Zeit was konnten, aber dann nur noch ihrer Form hinterherlaufen oder die Operettenligen-Stärke haben, siehe Ampomah.


    Es ist auch auf dem Platz so. Die Elf besten Fussballer im Kader sind nicht gleich die stärkste Mannschaft. Da muss die Ausgewogenheit, die Chemie stimmen.


    Alles nicht einfach. Ich werde aber dafür nicht bezahlt (will sowas auch gar nicht machen). Da gibt's Leute, die richtig Asche bekommen. Da darf ich doch erwarten, das die ihr Handwerk verstehen. Tun aber so einige nicht, sonst wären sie ja hier nicht entlassen worden.


    Ich und viele andere hier, machen sich nur Gedanken darüber. Schreibt man hier rein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das nicht genehm ist, dann können sich die Nicht-Brillenträger ja hier abmelden. Vielleicht auch besser so, dann kann hier nur noch gekuschelt werden...

  • Justvan an wäre ein echter, kreativer Gewinn und ich glaube, der kann auch Standards. Oder?

    Der hat noch zwei Jahre Vertrag bei den Paddelbirnen und ist somit für uns finanziell unerreichbar.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Justvan an wäre ein echter, kreativer Gewinn und ich glaube, der kann auch Standards. Oder?

    Der hat noch zwei Jahre Vertrag bei den Paddelbirnen und ist somit für uns finanziell unerreichbar.

    Das heißt doch heutzutage nichts mehr. Vielleicht hat er auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!