Benachrichtigungen - Fehler

• Wenn ich meine Benachrichtigungen - die Glocke 'läutet', zeigt eine Nachricht an - öffnen will, erscheint nur folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Exception ID: 16238a9a5ce4d3909210cb83fcbe7a36b03b2c6d

Und zum Thema "später erneut" versuchen: Dieses Problem besteht seit einigen Tagen. Nur bei mir?

• Besteht das Problem jetzt seit einigen Tagen oder erst seit gestern? Wenn ja, seit wann genau besteht denn das Problem?

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

• bei mir kam das gestern auf, ist dann aber wieder verschwunden

• Ist bei mir auch seit gestern (oder vorgestern?), verschwindet aber noch nicht.

• Traar.95 schau doch mal bitte ob der Fehler bei dir immer noch auftritt?

Ja, tut er. Sowohl am PC, als auch am Äpfelchen.

Update 13:59: Das iPhone 'dreht am Rad' aktuell, wenn ich die Benachrichtigungen antippe, bleibt aber auch in dem "Lädt"-Status.

Update 14:04: Jetzt auf beiden Geräten wieder die schon bekannte Fehlermeldung. Also kein Versuch, zu laden.

... und weiter geht's ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Traar.95 ()

• So, nun sollte der Fehler behoben sein.

Ursache war tatsächlich der gelöschte Thread, allerdings nicht nur weil es dort ungelesene Likes/Beiträge gab sondern, und jetzt wirds interessant, weil beim Löschen zwar alle Posts und der Thread aus der Datenbank entfernt werden, die Verweise in den Benachrichtigungen der User NICHT gelöscht werden.

Lösung: Ich habe alle Benachrichtigungen die auf den gelöschten und nicht mehr vorhandenen Thread verwiesen haben manuell über die Datenbank entfernt.

EDIT: Es gibt zwar für alles mögliche einen Job in der Administration, aber für so einen Fall natürlich nicht.

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!