22. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

• Wer schreibt oder redet irgend etwas von einer "Abwehr"???

Wir haben doch gar keine!!!

Zumindest seh ich davon nichts.:facepalm:

Ich habe den Eindruck, das das Defensivdenken bei manchen Spielern nicht wirklich vorhanden ist bzw außer acht gelassen wird. Hinzu kommt, das einige im Kopf zu langsam sind. Anders kann ich mir das dilettantische Abwehrverhalten nicht erklären. Die Berliner haben etliche Pässe in die Tiefe gespielt, so das der Passempfänger ganz easy zur Grundlinie durchbrechen konnte. Unser Glück, das die viel zu wenig aus diesen Situationen gemacht haben.

Zusätzlich macht Woche für Woche ein anderer einen unnötigen kapitalen Fehler.

Wenn Fortuna auch weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen will, dann müssen die Spieler wachsamer werden und gedanklich einfach schneller sein als bisher.

Mich würde interessieren, ob und wie diese immer wiederkehrenden Fehler im Nachhinein angesprochen werden. Mit der Auffassungsgabe scheinen wohl einige überfordert zu sein. Wie zB die Zettelwirtschaft zuletzt scheinbar beweist.

• Kenn ich noch eins, sogar mit Fortuna Beteiligung. Siehe mein Nick.

Barcelona hat dafür gesorgt, dass unsere Abwehr dezimiert wurde. Und die Fouls waren noch nicht mal versteckt. Nur der Schiri hat nix gesehen

• Die Fehler werden wohl und müssen auch angesprochen werden.

Und immer wieder ist es so, und das schon seit längerem erkennbar, daß sich nichts ändert. Die "Abwehr", da hast Du vollkommen recht, ist dilettantisch, andere Probleme z. B. Spielaufbau allerdings auch.

Der Blick auf die Tabelle macht Mut und lässt noch einiges erhoffen, wenn man aber die Spiele unserer Fortuna sieht, kommen Zweifel auf.

Da muss sich was ändern.

• Da kann ich Fortunist nur zustimmen.

Wenn sich Fehler häufen und diese kontinuierlich vom Trainer angesprochen werden, dann sollte man davon ausgehen, dass Besserung in Sicht ist.

Bei unseren Auftritten handelt es sich leider um Kopien. Außer ca 15 Minuten pro Spiel, in denen man auf seine Kernkompetenz zurückgreift. Vielleicht ein wenig wenig.

• Genau so ist und sollte es auch sein.

Da sind wir doch alle einer Meinung.

Geändert hat sich aber trotz mehr oder weniger glücklichen Punkten bisher nichts. Und ich stimme Fortunist auf jeden Fall zu.

Da darf und sollte es keine zwei Meinungen geben.

• Leute, der Spieltagsmedienthread ist eine reine Linksammlung von Medieninhalten, damit man die Medieninhalte zum Spiel schneller findet und nicht den Spieltagsthread durchsuchen muss. Deshalb soll da nicht diskutiert werden. Die Diskussionen dazu bitte im normalen Spieltagsthread führen.

Gefällt mir, ein subjektiver Eindruck mit persönlichen Emotionen. Schön.

Im Prinzip würde ich dir absolut zustimmen. Wenn das ein privater VLOG eines Fans wäre. Es ist aber ein Video auf Herthas offiziellem Vereinskanal, produziert von Herthas Medienabteilung. Da finde ich so eine Art von Video inkl. Gegnerbeschimpfung etwas deplatziert.

vielleicht sollte das dem ein oder anderen mal zu denken geben... die Presse schreibt anders, andere Fans berichten anders, aber hier wird munter in einer Tour auf alle draufgehauen als gäbe es kein morgen...

Deshalb ist das Video auch schon in "Unsere Fanszene" verlinkt worden, um auf diesen Aspekt hinzuweisen.

Samstag Abend Spiele sind mittlerweile richtig unangenehm im Stadion. Soviel Asi-Pack da unterwegs. Kann ich die Berliner gut verstehen.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich ja leider schon lange nicht mehr vor Ort sein konnte. Ich habe das aber hier und anderswo schon häufiger gelesen. Nichts desto trotz gehören Schmährufe, Schmähgesänge und obszöne Gesten Richtung Gästeblock während des Spiels absolut zur Fußballkultur dazu. Doppelkorn würde sagen: "Mehr Hass!"

Aber wenn die Berliner Truppe rund um den VLOGer im sogenannten "neutralen Bereich" direkt bepöbelt wurde, ist das zwar grenzwertig. Hängt aber auch immer davon ab, wie die sich benommen haben. Zumal sie nicht in Gästeblocknähe, sondern auf der Haupttribüne waren. Wer sich da als Gästefan zu erkennen gibt und vielleicht noch ausgelassen beim Führungstreffer jubelt, der muss mit Gegenwind rechnen. Viele andere VLOGer, die sich solche Karten kaufen, sind immer neutral gekleidet und halten sich immer sehr zurück bei eigenen Toren. Zum einen aus Respekt und zum anderen, weil sie wissen, dass es sonst Stress geben kann.

Ich nicht.

Höhnische Gesten in Richtung der gegnerischen Fans sind vollkommen ok.

Wo kommen wir hin....

:thumbup:

175186671.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

• Wackinho Wir sind ja diese Saison in den Oberrang Südtribüne gewechselt. Teilweise ganz komische Leute da in Block 157. Am schlimmsten bei FFA Spiele oder Flutlicht. Da fliegen auch schonmal die Fäuste und generell Bierdusche, egal ob eigenes Tor oder von den anderen.

Als weltoffener Mensch erwarte ich aber genau auf der Haupttribüne etwas mehr Respekt. Da darf doch mal ein Berliner Anhang sitzen und für seinen Verein halten. Wo sind wir denn?

Ist ja nicht die Südtribüne.

• Wackinho Wir sind ja diese Saison in den Oberrang Südtribüne gewechselt. Teilweise ganz komische Leute da in Block 157. Am schlimmsten bei FFA Spiele oder Flutlicht. Da fliegen auch schonmal die Fäuste und generell Bierdusche, egal ob eigenes Tor oder von den anderen.

Als weltoffener Mensch erwarte ich aber genau auf der Haupttribüne etwas mehr Respekt. Da darf doch mal ein Berliner Anhang sitzen und für seinen Verein halten. Wo sind wir denn?

Ist ja nicht die Südtribüne.

Ausserhalb des Gästeblocks ist mit Pöbeleien zu rechnen :D Die Kölner im Block 103 beim Derby durften sich auch von mir bepöbeln lassen.

Mein persönliches Highlight war immernoch 2011 in der Lena-Arena der Unioner der Lumpi als Schauspieler bezeichnet hatte. Jener schoss dann das 1:0, da wäre mir fast das Bier nach vorne ausgerutscht - aber nur fast.

• Mehr Hass gehört auch in die Haupttribüne.
    Ist unser Stadion. Da geht mir doch das Herz auf wenn es sogar der Familienblock schafft.

Immer diese Kuschelkurse. Pah!

Wohlfühlen dürfen die sich in der Damentoilette im VIP Bereich

• Mehr Hass gehört auch in die Haupttribüne.
    Ist unser Stadion. Da geht mir doch das Herz auf wenn es sogar der Familienblock schafft.

Immer diese Kuschelkurse. Pah!

Wohlfühlen dürfen die sich in der Damentoilette im VIP Bereich

Da scheinst du dich ja gut auszukennen, um dein rot weißes Rouge auf die erregten Wangen auftragen zu können. :love: