23. Spieltag | 1. FC Köln vs. F95

• Kann hier aus der Ferne nicht beurteilen, ob die Polizeiaktion zur Gefahrenabwehr angemessen oder rechtsstaatsverletzend und völlig überzogen war. Aber was immer es auch war, mir tun diejenigen Fortuna Fans sehr leid, die sich auf das Spiel gefreut haben, nichts krawallmässiges im Sinn hatten und die nun von der Polizei daran gehindert werden, das Spiel im Stadion zu sehen. Das ist echt bitter, das Derby gibt es nur einmal im Jahr, und im nächsten Jahr vielleicht ja auch wieder nicht. Tut mir sehr leid für die Jungs und Mädels, die um das Spiel jetzt gebracht werden. Scheisse. Wie gesagt, ob hieran primär die überzogen handelnde Polizei oder der potentiel gewalttätige Teil der eigenen Fanszene schuld ist, weiss ich nicht,

Nächstes Mal mit dem Pack auch so vorgehen.

• Eventuell sollte man mal die Taktik überdenken und dezentral als Ultras zu so einem Spiel anreisen in vielen Kleingruppen oder einzeln.

So macht man es der Polizei halt auch sehr einfach

Fortuna ist wie ein Glückskeks mit eingebackener Arschkarte

• Die Polizei bekommt letztlich auch nur Order. Den Begriff Bullen finde ich ohnehin unpassend. Ich kenne einige, die dort bei diesen Spielen Dienst machen müssen und die finden das oft maximal ungeil. Fans, die bei Ankunft schon rotzevoll sind und sich benehmen, wie eine offene Hose....

Hallo Tammus , danke für den Hinweis, du hast komplett Recht und ich habe bu**en in Polizei geändert.

Bin eben etwas ausgedreht wegen der Situation und Aufregung vor dem Spiel.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Kann hier aus der Ferne nicht beurteilen, ob die Polizeiaktion zur Gefahrenabwehr angemessen oder rechtsstaatsverletzend und völlig überzogen war. Aber was immer es auch war, mir tun diejenigen Fortuna Fans sehr leid, die sich auf das Spiel gefreut haben, nichts krawallmässiges im Sinn hatten und die nun von der Polizei daran gehindert werden, das Spiel im Stadion zu sehen. Das ist echt bitter, das Derby gibt es nur einmal im Jahr, und im nächsten Jahr vielleicht ja auch wieder nicht. Tut mir sehr leid für die Jungs und Mädels, die um das Spiel jetzt gebracht werden. Scheisse. Wie gesagt, ob hieran primär die überzogen handelnde Polizei oder der potentiel gewalttätige Teil der eigenen Fanszene schuld ist, weiss ich nicht,

Nächstes Mal mit dem Pack auch so vorgehen.

Damit legitimiert man solches Vorgehen doch lediglich. Entweder ziehen alle an einem Strang und man ist solidarisch oder...

Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

• Also alle ohne Ultra-Ausweis müssen einmal "Unsre Heimat unsre Liebe" gröhlen und eine Fahne schwenken. Gelingt ersteres möglichst ohne erkennbare Melodie und scheitern diese an der Fahne - dann darfs weiter zum Stadion gehen.

• Die Polizei bekommt letztlich auch nur Order. Den Begriff Bullen finde ich ohnehin unpassend. Ich kenne einige, die dort bei diesen Spielen Dienst machen müssen und die finden das oft maximal ungeil. Fans, die bei Ankunft schon rotzevoll sind und sich benehmen, wie eine offene Hose....

Hallo Tammus , danke für den Hinweis, du hast komplett Recht und ich habe bu**en in Polizei geändert.

Bin eben etwas ausgedreht wegen der Situation und Aufregung vor dem Spiel.

muss echt nicht sein. Hab meinen Beitrag auch geändert.

• wieso ohne kwarteng zu Beginn?

Wahrscheinlich weil der Trainer sich etwas dabei denkt!

Thioune steht vor dem Dilemma, dass wir gegen den Ball besser mit drei zentralen Mittelfeldspielern spielen. Und mit dem Ball besser mit zwei Spitzen. Beides gleichzeitig geht eigentlich nicht. Deshalb glaube ich, dass Thioune mit dieser Aufstellung zwischen einem 4-2-3-1 und einem 4-4-2 während des Spiels switchen will. Wo Pejcinovic dann zwischen Rechtsaußen und echter zweiter Spitze hin und her switcht. Und Appelkamp zwischen ZOM und RM hin und her switcht.

• Das geht doch auch ohne Straftaten, oder nicht?

Die zurück geschickten hatten ja auch nichts gemacht.

Werd mal konkret, was meinst du mit auf Trab bringen.

Mein Gott, bisschen hin und her rennen zb.

Die zurück geschickten hatten ja auch nichts gemacht.

Wissen oder Vermutung?

Sonst wäre es wahrscheinlich irgendwo zu lesen gewesen.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Wie intelligent ist es eigentlich morgens um 9 h mit 500 Mann über die Hauptstraße in Köln zum Stadion marschieren zu wollen und dann noch zu glauben, dass die Polizei den roten Teppich ausrollt

Hat die Düsseldorfer Polizei der Wilden Horde einst in Bilk doch auch?!

Oder der Hannover Mob, ebenfalls in Bilk.

Anreise darf doch in diesem Land erfolgen wie man möchte. Aufgrund von potentiellen Straftaten die ganze Gruppe erstmal festzusetzen und dann zu überlegen wie es weitergeht, ist meines Erachtens eine miserable Polizeiarbeit.
    Die Gruppe hat sich meines Wissens ja auch nicht nach Köln gebeamt…