23. Spieltag | 1. FC Köln vs. F95 | Analyse

• Weiter unbesiegt in 2025. Leider erst nach dem Rückstand angefangen Fußball zu spielen. Vorher nur lange Bälle die postwendend zurück kamen, so auch beim Gegentor

Mehr ist nicht möglich mit zwei Antifussballern auf der Aussenverteidigerposition.

Heyer und Lunddal mögen ihre stärken in der Defensive haben, streite ich nicht ab, sie sind aber technisch und im Passspiel einfach schwach.

• Punkt ist objektiv Betrachtet in Ordnung.

Dazu wieder ein später Ausgleich und aus *ölner Sicht auch noch nach einem zweifelhaften Elfmeter. Schmeckt. Bin mir sicher, die *ölner ärgern sich auch heute wieder mehr als wird.

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir ne Spitzenleistung hinlegen aber gut. Man kann nicht alles haben.

• weiter ohne Niederlage in der Rückrunde.

Das 1:1 ist voll in Ordnung, denn Köln war nicht wirklich besser.

was expected Goals angeht sogar leicht drunter.

Gegen diesen hochdotierten Kader, haben wir uns auswärts sehr gut verkauft.

Gewonnen hätte ich trotzdem gerne.

• Fand uns gar nicht so schlecht wie viele hier schreiben.

Klar - nach vorne ging wenig, aber ist jetzt auch nicht so als wäre Koln da so zwingend gewesen.

Insgesamt geht meines Erachtens das 1:1 in Ordnung.

Keine Glanzleistung, aber auch keine Katastrophe.

Punkt mitnehmen und gegen Fürth mal wieder ein überzeugender Sieg!

Genießt den Sonntag!

• In Köln nicht verloren und weiterhin oben mit dabei.

Unser support war super.

Und so schlecht waren wir auch nicht.

Ansonsten werde ich in den nächsten Jahren nicht mehr oft an das Spiel denken. :beer:

Wahrscheinlich wird es mir wenn, dann eher im Zusammenhang mit der Bundestagswahl in Erinnerung gerufen werden.

Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

- Napoleon Bonaparte -

• Erste Halbzeit ok.

Nach der Pause hätte ich mir mehr Mitspielen gewünscht. Das war echt mal gar nix. Und es war auch klar, dass das dann nicht reichen wird.

Danach sah man, dass Köln durchaus verwundbar war.

Aber am Ende die angepissten Gesichter der Kölner sind wie immer- GOLD wert.

Und in der 88. Minute im Derby bei 0-1 den Elfer so cool reinmachen, musst du auch erstmal können. Danke Isaak.

Fortuna ist wie ein Glückskeks mit eingebackener Arschkarte

• Nochmal Glück gehabt. Warum wir erst nach Rückstand anfangen Fußball zu spielen verstehe ich nicht wirklich. Kann ich mich auch überhaupt nicht mit anfreunden.

Ich meine defensiv stehen in Köln ist ja okay, aber er ein oder andere Konter muss doch möglich sein.

• Anscheinend kann unsere glorreiche Fortuna derzeit nur eins. Entweder, wie heute, stabil defensiv stehen und agieren, nichts … bis leider nur einmal … was zulassen, oder Hurra-Fußball nach vorne spielen, wo man sich in der Regel ein, zwei Tore einfängt und hoffen muss, eins mehr zu schießen.

... und weiter geht's ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Traar.95 () aus folgendem Grund: Geammatikalischen Fehler beseitigt

• Nächste Woche gehen Fürth...da kann der Sprung unter die Top 3 klappen. Heute lange das Spiel defensiv stabil gehalten. Am Ende etwas glücklich aber die Ziegen hatten mit mehr Feldanteilen vorne auch wenig zustande gebracht. Die Liga ist generell eher schwach. Also....Punkt mitnehmen, den Abstand verkürzt nach oben und jetzt Mund abputzen.

• Kein Augenschmaus aber eine bis auf ganz kleine Aussetzer eine konzentrierte Leistung.

Mal an unsere Pfeifen, war das Handspiel nicht rotwürdig oder ist das mit dem Elfer abgegolten? Mit dieser Regelung kann ich irgendwie nichts anfangen, so eine Unsportlichkeit muss mit Rot bestraft werden.