23.08.2025 - 13:00 in Paderborn
Vor dem Spiel!
23.08.2025 - 13:00 in Paderborn
Vor dem Spiel!
Es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer 🤨🤔
Nix da. Auswärtssieg und zwar 1:3
Wir verlieren knapp, haben aber Pech mit dem Schiri gehabt, sind allerdings auch weniger gelaufen.
Ich sage energetisch und maximal unglückliche Niederlage. Der Schiri hat mit seinen vielen Karten zu viel Farbe ins Spiel gebracht. Dann beginnt die Saison für uns halt erst vor dem Advent.
DIE WERDEN ALLE ÜBERRASCHEN
Das Spiel 95 min dominieren.
3 wunderschöne Tore erzielen.
Und zur Krönung kein Tor durch
1 A Verteidigung kasieren.
Diskriminierung von Fans nach Postleitzahlen
Wie mir heute von der Bestell-Hotline des SC Paderborns mitgeteilt wurde, begrenzt dieser Verein den Kartenverkauf auf Käufer aus "bestimmten Postleitzahlenbereichen" (ich vermute auf den Bereich Paderborn). Im Buchungssystem erscheint der Fehlerhinweis, es sei kein Versandweg festgelegt. Dies trifft auch für Spiele im "freien Verkauf" (aktuell gegen F95) zu.
Damit ist IMO ein nicht akzeptierbarer Sachverhalt von Diskriminierung nach Herkunft gegeben, der mit unserem Grundgesetz nicht zu vereinbaren ist. Pfui, Paderborn! Schämt Euch!
Kann die Fanbetreuung der Fortuna da mal intervenieren?
Vergiss es. Polizei und Justiz werden wegschauen. Dient ja der Fantrennung und damit der Sicherheit, woll.
Strafanzeige stellen.
Eindeutig, niemand darf aufgrund seiner Herkunft benachteiligt werden.
Bei Dingen der Alltäglichkeit gilt das. Da aber ein Fußballspiel wie z.B. ein Diskobesuch eine Privatveranstaltung ist, darf der Vertragsgeber frei entscheiden, wen er auf seine Veranstaltung lässt. Der Sachverhalt ist gleich dem des Türstehers an der Disko, welcher rein nach seiner Erfahrung/Briefing die Leute reinlässt oder nicht.
Da Paderborn ein berechtigtes Interesse an der fangetrennten Organisation seiner Sportverantstaltung hat, kannst du da schlecht mit dem Rechtsweg ankommen.
Siehste, sag ich ja.
Ok, also nicht so eindeutig wie ich zuerst annahm...
![]()
Alles anzeigenDiskriminierung von Fans nach Postleitzahlen
Wie mir heute von der Bestell-Hotline des SC Paderborns mitgeteilt wurde, begrenzt dieser Verein den Kartenverkauf auf Käufer aus "bestimmten Postleitzahlenbereichen" (ich vermute auf den Bereich Paderborn). Im Buchungssystem erscheint der Fehlerhinweis, es sei kein Versandweg festgelegt. Dies trifft auch für Spiele im "freien Verkauf" (aktuell gegen F95) zu.
Damit ist IMO ein nicht akzeptierbarer Sachverhalt von Diskriminierung nach Herkunft gegeben, der mit unserem Grundgesetz nicht zu vereinbaren ist. Pfui, Paderborn! Schämt Euch!
Kann die Fanbetreuung der Fortuna da mal intervenieren?
Mit einer Bielefelder Postleitzahl war die Vergabe bislang unproblematisch. Allerdings stimmt es, dass die Zuteilung offenbar von der Postleitzahl abhängig gemacht wird. Zuletzt hatte ich Schwierigkeiten mit meinem Account: Eine Bestellung war nicht möglich, und im Gespräch mit der Hotline wurde ich direkt nach meiner Postleitzahl gefragt. Auf meine Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass man bevorzugt zunächst die eigenen Leute berücksichtigen wolle.
Suuuuper Hinweis! Danke! ![]()
Wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
Wenn jetzt 50 diese Anschrift nehmen könnten die etwas merken. 😉 Aber vielleicht auch nicht. 🤭
1:2 Auswärtssieg
Dann fängt unser lauf an.😁😁
Ich hoffe es....
Torschütze Muslija und Itten
Alles anzeigen1:2 Auswärtssieg
Dann fängt unser lauf an.😁😁
Ich hoffe es....
Torschütze Muslija und Itten
Ich habe auf dich gewartet, danke.
Habe mir den SCP heute live in *öln angeschaut, Pavel Dotchev übrigens Sitznachbar. ![]()
Beide Teams spielten nen sehr intensiven, gepflegten Ball, war richtig gut anzuschauen, Dudus Aussetzer war irgendwie aber schon der frühe Knackpunkt, nachdem die ersten Minuten klar dem Drittligisten gehörten. Erstaunlich der teils richtig laute und durchgängig supportende, zudem recht große Auswärtsmob.
Fazit: Die Viktoria steigt erneut nicht ab, der SCP wird uns auch nach 3 Ligaspielen ohne Punktgewinn dastehen lassen.
Sind noch andere Fortunen in Block H? Hab heute noch 3 Plätze ergattert
Bei Dingen der Alltäglichkeit gilt das. Da aber ein Fußballspiel wie z.B. ein Diskobesuch eine Privatveranstaltung ist, darf der Vertragsgeber frei entscheiden, wen er auf seine Veranstaltung lässt. Der Sachverhalt ist gleich dem des Türstehers an der Disko, welcher rein nach seiner Erfahrung/Briefing die Leute reinlässt oder nicht.
Da Paderborn ein berechtigtes Interesse an der fangetrennten Organisation seiner Sportverantstaltung hat, kannst du da schlecht mit dem Rechtsweg ankommen.
Fußball 2. Liga ist eine Privatveranstaltung???? Paderborn verschickt Einladungen an gewollte Besucher? Tickets im Gastbereich.....auch privat????
Niemals, ich verstehe, dass dieser Verein mit seinem kleinen Stadion die Leute aus der Region bevorzugen möchte und somit die fernen Postleitzahlen unberücksichtig lässt, aber Veranstalter der Ligaspiele ist doch der DFB. Und es ist eine öffentliche Veranstaltung, die Jeder besuchen kann, der ein Ticket hat.
Wenn Düsseldorf ein bestimmtes Kontingent an Tickets bekommen hat und diese vergriffen sind, dann bekommt man vom Verein keine weiteren Tickets auf offiziellen Weg. Man muss schon Jemanden dort kennen, der das für uns macht, damals in Fürth hat auch einer aus dem Forum für Einige von uns Bundels besorgt.