22. Spieltag | F95 vs. Preußen Münster | Analyse

• Wenn die Polizei das Tragen eines Mundschutzes bei "Fans" als "Anzeichen von Gewaltbereitschaft" beurteilt ist der Aufschrei gross...

Und jetzt bewertet die Fanhilfe das Tragen eines Mundschutzes beim Sicherheitsdienst...

Kann man sich nicht ausdenken... --;;)

Wie meinst Du das? Wer nen Mundschutz trägt, hat auch was vor. Gemeint ist ja wohl kein MNS.

Ein Securitymitarbeiter trägt also Mundschutz weil er "was vor hat", aber ein "Fan" trägt Mundschutz weil er sich lediglich vor Angriffen schützen will?

Natürlich ist kein MNS gemeint!!!

In 2026 wird es für unsere Fortuna (hoffentlich) wieder aufwärts gehen... --,)s

• Wie meinst Du das? Wer nen Mundschutz trägt, hat auch was vor. Gemeint ist ja wohl kein MNS.

Ein Securitymitarbeiter trägt also Mundschutz weil er "was vor hat", aber ein "Fan" trägt Mundschutz weil er sich lediglich vor Angriffen schützen will?

Natürlich ist kein MNS gemeint!!!

Wie kommst Du auf diese seltsame Differenzierung?

• Ein Fragezeichen am Ende eines Satzes lässt darauf schließen, dass es sich bei dem Satz um eine Frage handelt...--;;)

In 2026 wird es für unsere Fortuna (hoffentlich) wieder aufwärts gehen... --,)s

• Ein Fragezeichen am Ende eines Satzes lässt darauf schließen, dass es sich bei dem Satz um eine Frage handelt...--;;)

Ich verstehe Deine Frage nicht. Außerdem kam mein Satzzeichen zuerst.
    Im Text der Fanhilfe lese ich dass lediglich ein Security Mitarbeiter einen Mundschutz getragen hat und kein Fan.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch….

• Wer hier das Glück lächerlich macht war weder in Bocholt 93/94, noch in Duisburg beim ersten Spiel im Neubau.

Oder 91 in Dresden. Da haben die Bullen mich gecacht obwohl ich extra die Strassenseite wechselte um den Hoolscheiss zu umgehen.

Sie sassen auch noch nie in einem Opa-Bus wo du einfach mal so angehalten wirst und deine Personalien grundlos aufgenommen werden.

tbc...

• Wer hier das Glück lächerlich macht war weder in Bocholt 93/94, noch in Duisburg beim ersten Spiel im Neubau.

Oder 91 in Dresden. Da haben die Bullen mich gecacht obwohl ich extra die Strassenseite wechselte um den Hoolscheiss zu umgehen.

Sie sassen auch noch nie in einem Opa-Bus wo du einfach mal so angehalten wirst und deine Personalien grundlos aufgenommen werden.

tbc...

Manchmal ist Glück einfach die Abwesenheit von Pech.

• In Bocholt war ich dabei.

Und grundlos kontrolliert wurden wir mit 4 bzw 5 Mann im Auto auf dem Weg auswärts auch schon mehrmals.

Lag aber nichts vor gegen uns, so what.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Der erfahrene Fan weiß, wie man die Wahrscheinlichkeit minimieren kann, in Situationen zu kommen, wo man ohne eigenes Fehlverhalten Probleme kriegen könnte. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu. Es ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, ob ich mit organisierten Gruppen fahre oder ob ich mit dem eigenen PKW direkt vors Stadion fahre. Oder ob ich frühzeitig anreise oder erst kurz vor Anpfiff ankomme.

Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit, mit dem eigenen PKW oder mit jemand anderem mitzufahren. Viele müssen öffentliche Verkehrsmittel nehmen oder aus finanziellen Gründen die vergleichbar günstigen organisierten Fahrten nutzen. Und auch nicht jeder hat die Möglichkeit und Zeit, immer entsprechend frühzeitig anzureisen. Deshalb ist es recht wohlfeil zu sagen, mir ist noch nie was passiert und deshalb gibt es gar kein Problem.

Interessant ist immer und das gab es in den letzten Jahren hier und da mal bei anderen Vereinen, wenn Vereinsfunktionäre sich an organisierten Fanfahrten beteiligen und dann live mitbekommen, wie man als Auswärtsfan von Polizei und Sicherheitskräften behandelt wird. Und dass dort nicht immer nach Recht und Gesetz gehandelt wird. Und die dann hinterher völlig entsetzt waren, weil ihnen diese Welt bis dahin völlig unbekannt war.

• Beitrag von Bumsibär of Büderich ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Und wo diese „Fanhilfe“ bei der Einkesselung von Wuppertal? Als da zum Schluss die „erkennbaren!“ Vollidioten dazu kam und die dann die Lage „voraussehbar“ eskalierte?

• Und wo diese „Fanhilfe“ bei der Einkesselung von Wuppertal? Als da zum Schluss die „erkennbaren!“ Vollidioten dazu kam und die dann die Lage „voraussehbar“ eskalierte?

Ich weiß zwar nicht, welchen Vorfall du genau meinst. Aber wir haben zuletzt 2009 gegen Wuppertal gespielt und die Fanhilfe Fortuna gibt es erst seit 2019.