32. Spieltag | FC Schalke 04 vs F95 | Analyse

• Und ich betone ich aller Öffentlichkeit, dass Schalke einer schmierigsten Clubs in Deutschland ist, bekannt als der FC Meineid ist der verächtlichste Club in ganz Deutschland gestern wieder zurück gekehrt in die Elite Liga der Profitgeier. Schlacke 05 verkauft sich sich als Arbeiterclub, und der Chor der Blöden glaubt das . Soviel Heuchelei erträgt nur Deutschland . Schalke errang nur seine Meisterschaften nur in den Jahren unter Hitler (Ausnahme 1958). . Was kann FussballDeutschland an diesem Club finden ? ein Vorbild wie man Geld verbrennt zu Ungunsten der Arbeiterschaft ? ein Produkt den die Nationalsozialisten schon attkrativ genug fanden, um sie der Allgemeinheit zu verkaufen.

Schalke ist der schmierigste und der verächtlichste Club in ganz Deutschland, der Skandal von 70/71 ist nur die Spitze des Eisberges , die publiziert wurden. ich würde mich mal freuen, wenn mich jemand wegen dieser Ausagen verklagen würde. Macht natürlich keiner , weil er weiss wie sehr ich Recht habe . Schalke ist und bleibt die Schande der Nation.

Schade, dass wir nicht die Party Crasher waren, Fortuna hätte ein Unentschieden verdient gehabt.

Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

• Schalke errang nur seine Meisterschaften nur in den Jahren unter Hitler (Ausnahme 1958). .

Ach, da kenne ich noch einen Verein aber da sogar Ausnahmslos :pinch:

Stimmt. Und dieser Verein verkauft sich manchmal auch, wie es Holger Rohden Schalke vorwirft, als „Arbeiterverein“ obwohl er heutzutage so wenig Arbeiterverein ist wie Schalke. Schon ein etwas verwirrender Beitrag des Kollegen. Aber vielleicht auch verzeihlich, sind halt gerade schwere und verwirrende Zeiten für uns.

• Schalke errang nur seine Meisterschaften nur in den Jahren unter Hitler (Ausnahme 1958). .

Ach, da kenne ich noch einen Verein aber da sogar Ausnahmslos :pinch:

Da war der Österreicher grade ein paar Monate an der Macht, Schlacke wurde damals klar und verdient nieder gerungen, das ist ein Unterschied.

Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

• Und ich betone ich aller Öffentlichkeit, dass Schalke einer schmierigsten Clubs in Deutschland ist, bekannt als der FC Meineid ist der verächtlichste Club in ganz Deutschland gestern wieder zurück gekehrt in die Elite Liga der Profitgeier. Schlacke 05 verkauft sich sich als Arbeiterclub, und der Chor der Blöden glaubt das . Soviel Heuchelei erträgt nur Deutschland . Schalke errang nur seine Meisterschaften nur in den Jahren unter Hitler (Ausnahme 1958). . Was kann FussballDeutschland an diesem Club finden ? ein Vorbild wie man Geld verbrennt zu Ungunsten der Arbeiterschaft ? ein Produkt den die Nationalsozialisten schon attkrativ genug fanden, um sie der Allgemeinheit zu verkaufen.

Schalke ist der schmierigste und der verächtlichste Club in ganz Deutschland, der Skandal von 70/71 ist nur die Spitze des Eisberges , die publiziert wurden. ich würde mich mal freuen, wenn mich jemand wegen dieser Ausagen verklagen würde. Macht natürlich keiner , weil er weiss wie sehr ich Recht habe . Schalke ist und bleibt die Schande der Nation.

Schade, dass wir nicht die Party Crasher waren, Fortuna hätte ein Unentschieden verdient gehabt.

Ziemlich peinlicher Beitrag. Wir bei Fortuna haben ja noch nie Geld verbrannt? Deutsche Meisterschaft? Wann war die nochmal. Ich kenne ein paar Schalker, alles meganette Menschen, die mir mit Fortuna immer wieder viel Erfolg wünschen. Eurofighter etc. Immer die Hütte voll... für mich ein großer Verein, der zurecht aufgestiegen ist. Vielleicht sollte man manchmal mehr auf sich selbst schauen. Nur als Tipp

Fortuna Düsseldorf
    o
    r
    e
    v
    e
    r

• Du denkst wirklich, das wir uns gegen RWE oder msv durchsetzen können?

Um Gottes Willen, ich denke hinsichtlich unserer Truppe schon länger nichts mehr, zumindest nicht positiv bzw. optimistisch...

Ich schrieb lediglich, dass ich einen Klassenerhalt über eine Relegation sofort unterschreiben würde, Hauptsache Klassenerhalt...

wir sind bescheiden geworden

Ziemlich peinlicher Beitrag. Wir bei Fortuna haben ja noch nie Geld verbrannt? Deutsche Meisterschaft? Wann war die nochmal. Ich kenne ein paar Schalker, alles meganette Menschen, die mir mit Fortuna immer wieder viel Erfolg wünschen. Eurofighter etc. Immer die Hütte voll... für mich ein großer Verein, der zurecht aufgestiegen ist. Vielleicht sollte man manchmal mehr auf sich selbst schauen. Nur als Tipp

peinlicher Beitrag ? wir sind hier im Fortuna Forum. Wenn Du Schlacke beweihräuchern willst, wechsel doch dahin . Dreh Dein Fähnchen im Wind , opportunistisches Verhalten ist ja en vogue, gradezu ein Spiegelbild unserer Leistungsgesellschaft.

Für mich ist und bleibt Schalke die Schande der Nation , basta !!

Mein Chef schenkte mir mal nen Aufkleber, der wurde aber nach 6 Monaten entfernt von meinem Schreibtisch-- es steht an jeder Ecke, Schalke verrecke.

• Nach der heutigen Vorstellung von Elversberg muss nächsten Sonntag auf unserer Seite schon vieles stimmen um zu punkten. Und gleichzeitig spielt Fürth auch noch gegen Hertha, die mental schon in Urlaub sind. Ich persönlich rechne mit dem Schlimmsten. Natürlich fahre ich dennoch am Sonntag ins Stadion in der Hoffnung, dass ich vollkommen daneben liege mit meiner Befürchtung.

"Ich bin gegen Signaturen"

• Karaman, Büskens und Lautern sind schuld an unserer Lage.

:irre:

Den Legath nicht vergessen!

Du meinst den ein Ei "Hau das Ding da rein" Bumser?

https://www.youtube.com/shorts/pnUf39zY4DU

Den Ritter nicht vergessen!

Neben der Spur ist auch ein Weg

Umwege erweitern die Ortskenntnis

Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

Einmal editiert, zuletzt von RaggaMuffin (4. Mai 2026 um 09:23)

• Sorry, aber schwer erträglich finde ich es dagegen, alles pauschal schlecht zu reden, was inzwischen gar nicht mehr schlecht ist, nämlich der Fußball unserer Mannschaft.

Wer den jetzigen Zustand immer noch mit den Tiefpunkten der Saison vergleicht, tut Trainer und Mannschaft absolut unrecht.

Unser einziges Manko und das hat auf Schalke leider den Unterschied gemacht, ist unsere Abschlussschwäche direkt vor dem Tor.

Nun werden Kritiker sagen, dass das eben der entscheidende Punkt ist, aber ich denke auch das gerade jetzt, in den letzten Spielen hier die Kombination lautstarkes Publikum und hyper-fokussierte, engagierte Mannschaft der entscheidende Punkt sein wird, genau wie gegen Dresden, ein deutliches, entscheidendes Übergewicht zu erzeugen.

Elversberg, als nächster Gegner, ist für mich schlagbar. Deren Top-Act Paderborn ist nun erledigt und ich erwarte sie auswärts absolut nicht in der gleichen Intensität. Dagegen müßen wir als Publikum und Fortuna als "eingeschworene Mannschaft" zeigen, dass das unser Stadion und unser Spiel ist.

Gemeinsam werden wir das schaffen, denn niemand ist unschlagbar in dieser Zweiten Liga.

• Nach der heutigen Vorstellung von Elversberg muss nächsten Sonntag auf unserer Seite schon vieles stimmen um zu punkten. Und gleichzeitig spielt Fürth auch noch gegen Hertha, die mental schon in Urlaub sind. Ich persönlich rechne mit dem Schlimmsten. Natürlich fahre ich dennoch am Sonntag ins Stadion in der Hoffnung, dass ich vollkommen daneben liege mit meiner Befürchtung.

Das ist ja noch das gute daran ,wir haben es selber noch in der Hand ! 2 Siege und alle anderen können uns kreuz weise am A.... lecken !

• Genau den Legath!!!

Und ja, Ritter hat uns auch 23 Punkte gekostet!

Legat heißt er und jubelt so:

:fapfap:

Ich dachte immer der sei Bochumer und kein Schalker.

Jo, der ist gebürtiger Bochumer und Gerland hat ihn beim Vfl Bochum zum Profi gemacht. Für Schalke hat er ganze 4 Spiele zum Ende seiner Karriere absolviert.

• Hat im Kicker eine 5 bekommen. Habe ich so nicht gesehen.

Die Benotung für dieses Spiel ist ohnehin eine Frechheit Die hat wohl ein euphorisierter Schalker vorgenommen. Auch wenn wir wenig klare Torchancen hatten, so war das Spiel insgesamt recht ausgeglichen. Die Benotung jedoch würde jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat, vermuten lassen, dass Schalke uns an die Wand gespielt hat.

Die Schalker haben im Schnitt eine 2,45 pro Spieler bekommen, während Fortuna im Schnitt eine 3,9 bekommen hat.

175186671.gif

• Hat im Kicker eine 5 bekommen. Habe ich so nicht gesehen.

Die Benotung für dieses Spiel ist ohnehin eine Frechheit Die hat wohl ein euphorisierter Schalker vorgenommen. Auch wenn wir wenig klare Torchancen hatten, so war das Spiel insgesamt recht ausgeglichen. Die Benotung jedoch würde jemanden, der das Spiel nicht gesehen hat, vermuten lassen, dass Schalke uns an die Wand gespielt hat.

Die Schalker haben im Schnitt eine 2,45 pro Spieler bekommen, während Fortuna im Schnitt eine 3,9 bekommen hat.

Den "kicker" kann man leider schon länger vergessen. Das war auch im Vorfeld schon eine sehr einseitige Berichterstattung pro Scheiße 04.

• Wir finden in der Berichterstattung quasi überhaupt nicht statt. Man könnte beim WDR vermuten, Schalke hätte gerade Regensburg, Cottbus oder Lübeck geschlagen.