33. Spieltag | F95 vs SV Elversberg 07

• Wo kann man so etwas sehen?

• Nimmt man eine 5. Gelbe mit in die Relegation?

Edit

Ja. Eine offene Gelbsperre nach der 5. Gelben nimmt man in die Relegation mit. In der DFL Spielordnung steht, dass ein Spieler nach der fünften Verwarnung für das nächste Pflichtspiel gesperrt ist und dass nur die Übertragung auf das neue Spieljahr ausgeschlossen ist. Die Relegation gehört noch zum selben Spieljahr.

Praktisch heißt das: Bekommt ein Spieler am letzten Zweitliga Spieltag die 5. Gelbe, fehlt er im ersten Relegationsspiel. Genau diese Regel wurde 2024 auch im Zusammenhang mit Fortuna Düsseldorf öffentlich thematisiert, als Daniel Thioune kritisierte, dass die Gelben Karten aus der Zweitligasaison in die Relegation mitgenommen werden.

Wichtig als Unterschied: Für Gelb Rot nennt die DFL die Relegationsspiele sogar ausdrücklich. Bei der 5. Gelben ist die Formulierung etwas technischer, in der Praxis wird die Vorbelastung beziehungsweise die daraus folgende Sperre aber bis zur Relegation mitgenommen und erst nicht in die neue Saison übertragen.

Lee Harvey Oswald übernehmen Sie!

• Ich frage mich nicht erst nach der Niederlage in BS, warum man Bindemann keine Chance gibt. Wir haben bis auf Itten einen NULL Tore Sturm. Schlechter wie ein Celar und Ljubicic kann der doch garnicht sein. Eine Chance hat er sich allemal verdient, wenns schief geht, ist das dann eben so, wir stehen doch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn jetzt auch noch Itten ne gelbe oder gelb/rote gegen ELV kassiert, wer soll denn dann überhaupt noch Tore schießen.

• Am Freitag verliert Paderborn gegen den KSC und am Samstag Hannover in Bochum. Elversberg ist daraufhin verwirrt, kommt bei uns überhaupt nicht ins Spiel, bäumt sich nach unserem Führungstor auch nicht mehr auf, sondern spart sich alle Kräfte, um den Aufstieg am nächsten Sonntag zu Hause an der Kaiserlinde gegen Münster perfekt zu machen. Jeweils mit einem Hattrick schießen Vermeij Braunschweig, Skrzybski Magdeburg und Kownacki Fürth ab 😇😇😇.

• Ich hoffe, Hannover und Paderborn legen Freitag/Samstag vor. Dann ist ELV unter Druck und hat wirklich was zu verlieren. Außerdem hab ich wirklich keinen Bock zwei Wochen hintereinander dem Gegner zum Aufstieg zu gratulieren. Als hätte einem diese Dreckssaison nicht schon genug zugemutet

Doch. Am Ende gratulieren wir in der Arena dem MSV zum Aufstieg.Diese Saison hat nur dieses logische Szenario

• Letzterem erging gegen Dresden nach dem 3:0 leider nicht die Stallorder seine 5te Gelbe zu ziehen.

Gegen S04 gesperrt, danach keine Gefahr einer Gelbsperre in 25/26 mehr.

Strategisch sehr unglücklich, wobei ich vermute, dass die daran eher nicht gedacht haben ...

... kann passieren, bei so vielen Verletzungen kann man die Lebensversicherung schon mal aus den Augen verlieren, is' ja nur Fussball.

#machetotze

Auch Wegbereiter, Wegbegleiter sowie Weggefährten können schon mal in eine Sackgasse geraten ...

Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

• Am Freitag verliert Paderborn gegen den KSC und am Samstag Hannover in Bochum. Elversberg ist daraufhin verwirrt, kommt bei uns überhaupt nicht ins Spiel, bäumt sich nach unserem Führungstor auch nicht mehr auf, sondern spart sich alle Kräfte, um den Aufstieg am nächsten Sonntag zu Hause an der Kaiserlinde gegen Münster perfekt zu machen. Jeweils mit einem Hattrick schießen Vermeij Braunschweig, Skrzybski Magdeburg und Kownacki Fürth ab 😇😇😇.

Egal was es ist. Von dem Zeug will ich auch etwas.

Lumpi ich werde dich niemals vergessen

• Ich frage mich nicht erst nach der Niederlage in BS, warum man Bindemann keine Chance gibt. Wir haben bis auf Itten einen NULL Tore Sturm. Schlechter wie ein Celar und Ljubicic kann der doch garnicht sein. Eine Chance hat er sich allemal verdient, wenns schief geht, ist das dann eben so, wir stehen doch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn jetzt auch noch Itten ne gelbe oder gelb/rote gegen ELV kassiert, wer soll denn dann überhaupt noch Tore schießen.

kommt beim Stand von 3:0 für Greuth in der 84. zum Einsatz

• Unsere tippitoppi Marketing Abteilung ist noch nicht auf die Idee gekommen, eine Ticketaktion zu starten damit die Hütte gegen Elversberg brummt?

Offensichtlich schon.

Ob das genug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Egal was es ist. Von dem Zeug will ich auch etwas.

Vorsicht! Die gewünschte Wirkung tritt nur bei exakter Dosierung ein. Ansonsten führt das Zeug dazu, dass wir es trotz dieser Ausgangslage am letzten Spieltag noch verkacken 😉.

• weiss jemand wie es um die verletzten steht?

Rasmussen und Rossmann sind ja wieder aktiv.

El Azzouzi kommt bestimmt wieder am Sonntag..hatte ja nur ne Schulterprellung.

Aber was ist mit Suso und Tanaka?

• Von Suso hat Fortuna heute auf X ein Bild gepostet, er scheint wieder an Bord zu sein

Niemand in China weiß das! NIEMAND!

• Perfekt dann hier meine Top Elf fur Sonntag

Kastenmeier

Lunddal Oberdorf Egouli Lenz

Azzouzi Suso

Rasmussen Shinta Rossmann

Itten

4 2 3 1

Hinten dich und schnelle Aussenbahnspieler..vorne der knipser