Was vorher war interessiert aktuell überhaupt nicht.
33. Spieltag | F95 vs SV Elversberg 07
- mauri
- Geschlossen
-
-
2:1 Fortuna
-
-
Alles anzeigen
Also wenn ich versuche, komplett neutral auf die Tabellenkonstellation zu gucken, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen bei über 50 %, ich würde sagen 60-70 %.
Elversberg ist enorm spielstark und hat alle Chancen, den großen Wurf zu landen und in die erste Liga aufzusteigen. Die werden uns nichts, aber auch gar nichts schenken.
Aber vielleicht haben die Saarländer auch die Hosen voll, sowas wie Angst fressen Seele auf. Das hat es alles schon gegeben. Und im Hinspiel in Elversberg haben wir ein echt gutes Spiel gemacht, aber am Ende verloren. Also Chancen haben wir auf jeden Fall noch.
Mehr oder weniger neutral sehen das wohl die Buchmacher. Und für die liegt die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts von Fortuna bei rund 70 Prozent.
Fürth (und natürlich Münster) gehen wahrscheinlich direkt runter. Braunschweig oder wir in die Relegation...
Den Klassenerhalt und eine umfassende Aufarbeitung der letzten Jahre, das wünsche ich Fortuna zum 131. Geburtstag!
Wo kann man so etwas sehen?
-
Nimmt man eine 5. Gelbe mit in die Relegation?
Edit
Ja. Eine offene Gelbsperre nach der 5. Gelben nimmt man in die Relegation mit. In der DFL Spielordnung steht, dass ein Spieler nach der fünften Verwarnung für das nächste Pflichtspiel gesperrt ist und dass nur die Übertragung auf das neue Spieljahr ausgeschlossen ist. Die Relegation gehört noch zum selben Spieljahr.
Praktisch heißt das: Bekommt ein Spieler am letzten Zweitliga Spieltag die 5. Gelbe, fehlt er im ersten Relegationsspiel. Genau diese Regel wurde 2024 auch im Zusammenhang mit Fortuna Düsseldorf öffentlich thematisiert, als Daniel Thioune kritisierte, dass die Gelben Karten aus der Zweitligasaison in die Relegation mitgenommen werden.
Wichtig als Unterschied: Für Gelb Rot nennt die DFL die Relegationsspiele sogar ausdrücklich. Bei der 5. Gelben ist die Formulierung etwas technischer, in der Praxis wird die Vorbelastung beziehungsweise die daraus folgende Sperre aber bis zur Relegation mitgenommen und erst nicht in die neue Saison übertragen.
-
Ich frage mich nicht erst nach der Niederlage in BS, warum man Bindemann keine Chance gibt. Wir haben bis auf Itten einen NULL Tore Sturm. Schlechter wie ein Celar und Ljubicic kann der doch garnicht sein. Eine Chance hat er sich allemal verdient, wenns schief geht, ist das dann eben so, wir stehen doch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn jetzt auch noch Itten ne gelbe oder gelb/rote gegen ELV kassiert, wer soll denn dann überhaupt noch Tore schießen.
-
Am Freitag verliert Paderborn gegen den KSC und am Samstag Hannover in Bochum. Elversberg ist daraufhin verwirrt, kommt bei uns überhaupt nicht ins Spiel, bäumt sich nach unserem Führungstor auch nicht mehr auf, sondern spart sich alle Kräfte, um den Aufstieg am nächsten Sonntag zu Hause an der Kaiserlinde gegen Münster perfekt zu machen. Jeweils mit einem Hattrick schießen Vermeij Braunschweig, Skrzybski Magdeburg und Kownacki Fürth ab 😇😇😇.
-
Ich hoffe, Hannover und Paderborn legen Freitag/Samstag vor. Dann ist ELV unter Druck und hat wirklich was zu verlieren. Außerdem hab ich wirklich keinen Bock zwei Wochen hintereinander dem Gegner zum Aufstieg zu gratulieren. Als hätte einem diese Dreckssaison nicht schon genug zugemutet
Doch. Am Ende gratulieren wir in der Arena dem MSV zum Aufstieg.Diese Saison hat nur dieses logische Szenario
-
Letzterem erging gegen Dresden nach dem 3:0 leider nicht die Stallorder seine 5te Gelbe zu ziehen.
Gegen S04 gesperrt, danach keine Gefahr einer Gelbsperre in 25/26 mehr.
Strategisch sehr unglücklich, wobei ich vermute, dass die daran eher nicht gedacht haben ...
... kann passieren, bei so vielen Verletzungen kann man die Lebensversicherung schon mal aus den Augen verlieren, is' ja nur Fussball.
#machetotze
-
Am Freitag verliert Paderborn gegen den KSC und am Samstag Hannover in Bochum. Elversberg ist daraufhin verwirrt, kommt bei uns überhaupt nicht ins Spiel, bäumt sich nach unserem Führungstor auch nicht mehr auf, sondern spart sich alle Kräfte, um den Aufstieg am nächsten Sonntag zu Hause an der Kaiserlinde gegen Münster perfekt zu machen. Jeweils mit einem Hattrick schießen Vermeij Braunschweig, Skrzybski Magdeburg und Kownacki Fürth ab 😇😇😇.
Egal was es ist. Von dem Zeug will ich auch etwas.
-
Ich frage mich nicht erst nach der Niederlage in BS, warum man Bindemann keine Chance gibt. Wir haben bis auf Itten einen NULL Tore Sturm. Schlechter wie ein Celar und Ljubicic kann der doch garnicht sein. Eine Chance hat er sich allemal verdient, wenns schief geht, ist das dann eben so, wir stehen doch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn jetzt auch noch Itten ne gelbe oder gelb/rote gegen ELV kassiert, wer soll denn dann überhaupt noch Tore schießen.
kommt beim Stand von 3:0 für Greuth in der 84. zum Einsatz
-
Unsere tippitoppi Marketing Abteilung ist noch nicht auf die Idee gekommen, eine Ticketaktion zu starten damit die Hütte gegen Elversberg brummt?
-
Unsere tippitoppi Marketing Abteilung ist noch nicht auf die Idee gekommen, eine Ticketaktion zu starten damit die Hütte gegen Elversberg brummt?
Das wundert mich auch.
Zum Muttertag statt "Omas gegen rechts" vielleicht "Mütter für Fortuna".
-
Offensichtlich schon.
Ob das genug ist, steht auf einem anderen Blatt.
-
Vorsicht! Die gewünschte Wirkung tritt nur bei exakter Dosierung ein. Ansonsten führt das Zeug dazu, dass wir es trotz dieser Ausgangslage am letzten Spieltag noch verkacken 😉.
-
Bundle mit Relegationsheimspiel?
-
Vorsicht! Die gewünschte Wirkung tritt nur bei exakter Dosierung ein. Ansonsten führt das Zeug dazu, dass wir es trotz dieser Ausgangslage am letzten Spieltag noch verkacken 😉.
Wieso Vorsicht?
Auf jeder Packungsbeilage steht doch:
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

-
weiss jemand wie es um die verletzten steht?
Rasmussen und Rossmann sind ja wieder aktiv.
El Azzouzi kommt bestimmt wieder am Sonntag..hatte ja nur ne Schulterprellung.
Aber was ist mit Suso und Tanaka?
-
Alles anzeigen
weiss jemand wie es um die verletzten steht?
Rasmussen und Rossmann sind ja wieder aktiv.
El Azzouzi kommt bestimmt wieder am Sonntag..hatte ja nur ne Schulterprellung.
Aber was ist mit Suso und Tanaka?
Von Suso hat Fortuna heute auf X ein Bild gepostet, er scheint wieder an Bord zu sein
-
Perfekt dann hier meine Top Elf fur Sonntag
Kastenmeier
Lunddal Oberdorf Egouli Lenz
Azzouzi Suso
Rasmussen Shinta Rossmann
Itten
4 2 3 1
Hinten dich und schnelle Aussenbahnspieler..vorne der knipser