33. Spieltag | F95 vs SV Elversberg 07

• Mehr oder weniger neutral sehen das wohl die Buchmacher. Und für die liegt die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts von Fortuna bei rund 70 Prozent.

Fürth (und natürlich Münster) gehen wahrscheinlich direkt runter. Braunschweig oder wir in die Relegation...

Den Klassenerhalt und eine umfassende Aufarbeitung der letzten Jahre, das wünsche ich Fortuna zum 131. Geburtstag!

Wo kann man so etwas sehen?

Z.B. bei Tipico.

2. Bundesliga ("Siegwetten"): Quote für den Klassenerhalt von Fortuna liegt aktuell bei 1,40. Das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von rund 70 Prozent...

• Horrorszenario: wir erleben den zweiten Aufstieg des Gegners in zwei Wochen und haben ganz miese Karten in Fürth

Optimistisches Szenario: Irgendwie, ich hab selbst keine Ahnung wie, holen wir einen Punkt und der Rest spielt auch für uns, dann kann am letzten Spieltag was gehen. Wobei ich selbst dann Angst hätte das freudentrunkene Schalker ähnlich wie der sch**** BVB damals 2013 verkackt und wir dann im Eimer sind.

Parallelen zu 2013 sind definitiv da, einzig das wir schon die ganze Saison da unter rumeiern. Im Worst Worst Worst Case Szenario gehst Du runter weil das Torverhältnis zu schlecht ist.......Ey dieser Verein

„Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

• El Azzouzi und Tanaka immer noch nicht im Training zurück .

Das tut weh…

Noch sind ja ein paar Tage. Ein Tanaka braucht nicht allzu viel Training. Wenn es bei ihm gegen Elversberg auch nur für 45 min. reichen sollte wäre/könnte er schon durchaus hilfreich sein. Danach ist dann immer noch Zeit ihn für 90+min in Fürth richtig fit zu kriegen.

• Grundsätzich wäre das eine gute Aufstellung.

Es sind aber zu viele Spieler auf dem Platz die keine 90 Minuten spielen können.

• Mir fehlt mom die Fantasie, wie wir die schlagen sollen. Die müssten schon regelrecht betäubt werden und das Tor ständig leer stehen, dann gewinnen wir vlt 1:0. Realistisch gesehen bleibt nur das Hoffen auf ein Wunder, und das gegen Elversberg 🤣🤣🤣, was für eine verrückte Liga

• Mir fehlt mom die Fantasie, wie wir die schlagen sollen. Die müssten schon regelrecht betäubt werden und das Tor ständig leer stehen, dann gewinnen wir vlt 1:0. Realistisch gesehen bleibt nur das Hoffen auf ein Wunder, und das gegen Elversberg 🤣🤣🤣, was für eine verrückte Liga

Wenn unser ehemaliger Sportdirektor ein wenig Mitleid hätte und sich an seine schöne Zeit in D'orf erinnert, könnte er ja ein wenig Betäubungsmittel in deren Pausentee füllen, quasi als Wiedergutmachung für das, was auch er hauptsächlich bei unserem Verein mit verbockt hat.

• Das Gute ist, dass wir Sonntag wissen, wie Braunschweig gespielt hat. Wenn die verlieren, holen die auch auf Schalke nichts. Fürth sollte bei einer Hertha, bei der es gerade brennt auch nicht viel holen können, da Hertha was gut zu machen hat. Wenn wir als Einzige 3 Punkte holen, steigen wir nicht ab!

Gegen Elversberg brauchen wur uns nicht nass zu machen. Die haben auch richtig Druck und kochen nur mit Wasser. Ich vertraue darauf, dass die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins letzte Heimspiel geht. Ich glaube fest an einen Sieg gegen Elversberg, der Fürth bei einer Niederlage zwingen wird am letzten Spieltag mit offenem Visier spielen zu müssen, da sie dann mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen müssen. Das kriegen die nicht hin, wenn wir einfach tiefer stehen.

Ich weiß nicht warum, aber ich vertraue Ende, dass er die richtigen Schlüsse ziehen wird. Auf Schalke war phasenweise wirklich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Ich bin positiv.

• Stimmt...zur pause müste er die halbe Mannschaft auswechseln ..

Vielleicht reichen 45 min um ein 1:0 irgendwie über die Zeit zu retten

Wenn unser ehemaliger Sportdirektor ein wenig Mitleid hätte und sich an seine schöne Zeit in D'orf erinnert, könnte er ja ein wenig Betäubungsmittel in deren Pausentee füllen, quasi als Wiedergutmachung für das, was auch er hauptsächlich bei unserem Verein mit verbockt hat.

Ach stimmt ja🙈 der hat das mit zu verantworten und schießt sich in die 1. und uns in die 3. Liga. Schon ganz schön pervers. Wäre vielleicht besser, wenn er daheim bleibt und den Streuselkuchen genießt. Im Stadion wird er bestimmt nicht gerne gesehen werden.

• Man darf sich nicht blenden lassen. Gewinnen wir knapp und Fürth verliert knapp, reicht denen trotzdem ein 2-0 Sieg um an der Göttin vorbei zu ziehen.

Mal schauen...am Samstag bin ich erstmal glühender Sachsenfan.

Lee Harvey Oswald übernehmen Sie!

• Man darf sich nicht blenden lassen. Gewinnen wir knapp und Fürth verliert knapp, reicht denen trotzdem ein 2-0 Sieg um an der Göttin vorbei zu ziehen.

Gehen wir einmal vom " Normalfall " aus, Fürth und Fortuna verlieren.

Dann würde ein Remi in Fürth reichen.

Das A und O ist, das Fürth verliert.

Gehen wir einmal vom " Normalfall " aus, Fürth und Fortuna verlieren.

Dann würde ein Remi in Fürth reichen.

Das A und O ist, das Fürth verliert.

Wenn wir nach Fürth fahren mit der Einstellung einen Punkt holen zu müssen, werden wir verlieren. Da muss man selbstbewusst auf Sieg spielen.

Wir haben noch 2 Spiele und müssen auch zwei mal so auftreten, dass sichtbar ist, dass wir gewinnen wollen. Wille schlägt Klasse in solchen Spielen.

So schlimm seh ich das nicht

Das A und O ist sich nicht auskontern lassen hinten sehr dicht stehen und gar nicht versuchen den Ball vor unserem Tor hin und her zu spielen

Ball nach Vorne und das Spielmac hen den Elversberger zu überlassen

• Die Quoten sind für den direkten Abstieg. Also letzten zwei Plätze. Da halte ich die Quotierung für absolut richtig.