33. Spieltag | F95 vs SV Elversberg 07

• Sonntag nervt auch wieder.

Freitagabend wäre sicher besser. da ist die Stimmung auch druckvoller als Sonntagmittags.

Dazu soll es Sonntag auch schwülwarm werden.

Es läuft echt vieles gegen uns.

Eventuell hilft es aber wenn man das ein oder andere Ergebnis dann schon kennt

• Och nööö... Ich finde Sonntag in diesem Fall richtig gut! Wir sind ab Freitag unterwegs nach Italien und kommen (wegen Zwischenübernachtung) erst Samstag abends an.

Selbstverständlich haben wir unsere Karten an treue Fortunen weitergeleitet. Und somit können wir sowohl am Sonntag als auch am darauffolgenden Sonntag die Spiele verfolgen (im Auto ist das etwas schwierig....)

ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

• Seit dem Wochenende hat die ELV etwas zu verlieren. Das kann etwas mit der Mannschaft machen. Wir müssen siegen und warum sollte uns das nicht gelingen?!

• bei aller berechtigter Kritik an dem, was sich die Mannschaft bisher an Grütze zusammengespielt hat: wenn wir das gesammelte Pech, dass wir zusätzlich diese Saison bisher hatten in den letzten 2 Spielen als Glück zurückbekommen, gewinnen wir die letzten beiden Spiel jeweils zweistellig.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass gegen Elversberg was geht,

Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

• Sonntag nervt auch wieder.

Freitagabend wäre sicher besser. da ist die Stimmung auch druckvoller als Sonntagmittags.

Dazu soll es Sonntag auch schwülwarm werden.

Es läuft echt vieles gegen uns.

Eventuell hilft es aber wenn man das ein oder andere Ergebnis dann schon kennt

Jo, schlechte Karten. in der Tat.

Auch das chinesische Horoskop sieht uns 2,5 Drachenwelpen hinter dem Zyklus des ewigen Seins und wenn ich mir die Mond-Jupiter Konstellation ansehe, wird mir ganz anders. Zudem ist schwülwarmes Wetter bekanntlich Gift für für Spieler mit B wie Breithaupt, Bimmermann oder Bitten.

Dazu noch ein Schiedsrichter mit kurzen Hosen, eigentlich können wir nur verlieren.

• Ich hoffe, Hannover und Paderborn legen Freitag/Samstag vor. Dann ist ELV unter Druck und hat wirklich was zu verlieren. Außerdem hab ich wirklich keinen Bock zwei Wochen hintereinander dem Gegner zum Aufstieg zu gratulieren. Als hätte einem diese Dreckssaison nicht schon genug zugemutet

Niemand in China weiß das! NIEMAND!

• Also wenn ich versuche, komplett neutral auf die Tabellenkonstellation zu gucken, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen bei über 50 %, ich würde sagen 60-70 %.

Elversberg ist enorm spielstark und hat alle Chancen, den großen Wurf zu landen und in die erste Liga aufzusteigen. Die werden uns nichts, aber auch gar nichts schenken.

Aber vielleicht haben die Saarländer auch die Hosen voll, sowas wie Angst fressen Seele auf. Das hat es alles schon gegeben. Und im Hinspiel in Elversberg haben wir ein echt gutes Spiel gemacht, aber am Ende verloren. Also Chancen haben wir auf jeden Fall noch.

Mehr oder weniger neutral sehen das wohl die Buchmacher. Und für die liegt die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts von Fortuna bei rund 70 Prozent.

Fürth (und natürlich Münster) gehen wahrscheinlich direkt runter. Braunschweig oder wir in die Relegation...

Den Klassenerhalt und eine umfassende Aufarbeitung der letzten Jahre, das wünsche ich Fortuna zum 131. Geburtstag!

• Mehr oder weniger neutral sehen das wohl die Buchmacher. Und für die liegt die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts von Fortuna bei rund 70 Prozent.

Echt jetzt?

Für mich unverständlich, sehe es eher umgekehrt, die Wahrscheinlichkeit für Klassenerhalt bei max. 30%, egal ob mit oder ohne Relegation.

EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!

--,)s

• Och nööö... Ich finde Sonntag in diesem Fall richtig gut! Wir sind ab Freitag unterwegs nach Italien und kommen (wegen Zwischenübernachtung) erst Samstag abends an.

Selbstverständlich haben wir unsere Karten an treue Fortunen weitergeleitet. Und somit können wir sowohl am Sonntag als auch am darauffolgenden Sonntag die Spiele verfolgen (im Auto ist das etwas schwierig....)

Wir werden euch würdig vertreten ind Engagement und Lautstärke, Fishermans Friend sind eingepackt, danke nochmal ;--)h

• Aber vielleicht haben die Saarländer auch die Hosen voll, sowas wie Angst fressen Seele auf.

Darauf hatte ich vorm Schalke Spiel auch gehofft, dem war aber nicht so.

Vielleicht hätte den Schalkern vorher mal jemand sagen sollen, dass jetzt die richtige Zeit ist, die Hosen voll zu haben. Woher sollten die das denn wissen, und woher soll Elversberg das wissen? --;)ir

Wer Inkompetenz toleriert, erklärt sie zur Norm.

Wer sich mit dem Durchschnitt abfindet, gibt den Nullen das Kommando.

• Im Hinspiel haben wir richtig gut gegen die ausgesehen, nur die Tore haben (mal wieder) gefehlt.

Ich hoffe einfach auf ein Spiel wie gegen Dresden...;--)h

"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

• Ich fände es u. U. nicht verkehrt, wenn man jetzt mit Psychospielen beginnen würde und ggf. Braunschweig "unter Druck" setzt, indem man sagt, dass die die größte Drucksituation haben, weil die aktuell auf Platz 15 stehen und am Samstag vorlegen müssen, da die andernfalls am Sonntag auf der Couch zittern müssen, dass sowohl wir als auch Fürth verlieren.

Abstiegskampf ist zu 90% reine Kopfsache. Wer den klarsten Kopf hat, bleibt drin.

Und Braunschweigs einzige Chance die Klasse zu halten sehe ich darin, dass man zuhause Dresden schlägt. Die sind aber verdammt gut drauf und brauchen selbst noch mindestens einen Punkt.

Hier einfach mal ansetzen, die unter Druck setzen und sollten die verlieren, dann wäre bei einer Elversberg-Niederlage für uns immer noch alles drin. Sollte Fürth in Berlin verlieren, würde dann ggf. sogar in Fürth ein (!) Punkt ausreichen um die Klasse direkt zu halten, sofern Braunschweig auf Schalke verliert.

Man kann zu ihm stehen wie man will, aber Uli Hoeneß hat sowas oft mit Erfolg gemacht. Zuletzt hat er das erfolgreich gemacht, als der BVB am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt hat. Er sagte im Vorfeld, dass "wenn der BVB gewinnen sollte, sie auch zurecht Meister sind. Aber: Die müssen auch gewinnen, weil ansonsten werden die Zweiter."

Nun hat den Bayern am Ende gar ein 1:1 gereicht, aber in einer Situation, wo jeder schon dem BVB beglückwünscht hat, kam dann diese Nachricht, die vielleicht dann doch die Leichtigkeit genommen hat und in eine Drucksituation und eine Hemmung umgewandelt wurde.

Und bei aller berechtigten Kritik, aber Braunschweigs Auftritt in Kiel am Samstag war absolut bodenlos. Die ersten 10-15 Minuten waren die echt gut und dann kam absolut nichts mehr! In Halbzeit 2 bei 0:1 Rückstand eine (!) Chance! Am Ende verlieren die höher in Kiel, als wir auf Schalke.

Wäre zumindest mal eine Überlegung wert und so würde man den eigenen Druck auch ein bisschen auf Braunschweig projizieren.

Letztes verpasstes Heimspiel:

Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

• Im Hinspiel haben wir richtig gut gegen die ausgesehen, nur die Tore haben (mal wieder) gefehlt.

Ich hoffe einfach auf ein Spiel wie gegen Dresden...;--)h

Ja, das war eins der unzähligen Spiele, in denen mehr drin gewesen wäre.

Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

• Das was ich auch gestern von ELV erneut gesehen haben, hat mich für kommenden Sonntag nicht unbedingt zuversichtlich gestimmt. Wenn die einen guten Tag erwischen, brauchen wir Glück und einen sehr guten Tag.

Der gute Tag kommt , es wird Zeit

• Zum Glück habe ich meine Muttertagsvisite auf Sonntag 13h gelegt und erspare mir diese Nervenschlacht.

Und wie schon am letzten Spieltag, ist für mich das Schlüsselspiel, das der Fürther.

Bleiben wir vor denen, steigen wir auch nicht ab. Im Notfall auch via Duisburg/Essen/Cottbus.

Lee Harvey Oswald übernehmen Sie!