- Offizieller Beitrag
| Datum | Freitag, 07.08.2026 |
| Anstoß | 19:00 Uhr |
| Spielort | Carl-Benz-Stadion - Mannheim |
| Datum | Freitag, 07.08.2026 |
| Anstoß | 19:00 Uhr |
| Spielort | Carl-Benz-Stadion - Mannheim |
Es geht endlich los ![]()
Liebe kennt keine Liga!
Fast neue (hoffentlich hungrigere Mannschaft) zum Neustart.
Ich freue mich, wir sehen Uns in Mannheim
Gibt es hier Leute die Tickets über Mannheim buchen würden oder schon haben? Also speziell geht es um Block 1/2)?
Da der Gästeblock wohl knapp wird, wollte ich mal fragen, ob sich jemand Karten über den Waldhof-Ticketshop für Block 1 oder 2 besorgt. Kann man dort als Fortuna-Fan (natürlich neutral gekleidet) problemlos sitzen oder gibt es da erfahrungsgemäß Schwierigkeiten?
Alternativ: Wie sieht es mit der Haupttribüne direkt neben dem Gästebereich aus? Ist das ein neutraler Bereich, in dem man als Gästefan ohne Probleme sitzen kann?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Kurzer Hinweis:
Wer kein Magenta hat oder kein Abo abschließen möchte kann über OneFootball die Partie, sofern man Auswärts nicht dabei ist, auch für 4,99€ als Einzelspiel buchen.
Bisher ist noch nicht geplant die Partie auch im FreeTV zu zeigen. Stand jetzt bleibt also nur ein MagentaSport-Abo oder eben das Einzelspiel über OneFootball.
Kurzer Hinweis:
Wer kein Magenta hat oder kein Abo abschließen möchte kann über OneFootball die Partie, sofern man Auswärts nicht dabei ist, auch für 4,99€ als Einzelspiel buchen.
Bisher ist noch nicht geplant die Partie auch im FreeTV zu zeigen. Stand jetzt bleibt also nur ein MagentaSport-Abo oder eben das Einzelspiel über OneFootball.
Oder das RADIO......
Gibt es hier Leute die Tickets über Mannheim buchen würden oder schon haben? Also speziell geht es um Block 1/2)?
Da der Gästeblock wohl knapp wird, wollte ich mal fragen, ob sich jemand Karten über den Waldhof-Ticketshop für Block 1 oder 2 besorgt. Kann man dort als Fortuna-Fan (natürlich neutral gekleidet) problemlos sitzen oder gibt es da erfahrungsgemäß Schwierigkeiten?
Alternativ: Wie sieht es mit der Haupttribüne direkt neben dem Gästebereich aus? Ist das ein neutraler Bereich, in dem man als Gästefan ohne Probleme sitzen kann?
Sollten wir heute keine bekommen. Dann buchen wir block 2.
Saisoneröffnung.
Flutlicht (vielleicht):
Ein Stadion, dass ich noch nicht kenne.
Werde vor Ort sein.
Ich freue mich.
Tipp W-F: 1:3 (0:1)
Kurzer Hinweis:
Oder das RADIO......
Kneipe?!
Kneipe wird schwierig werden, da Magenta meines Wissens zumindest bis letzte Saison kein Gastro-Abo angeboten hat. Für die WM gab es wohl die Möglichkeit, ein entsprechendes Abo abzuschließen.
Aber vielleicht täusche ich mich da auch oder es gibt die Möglichkeit mittlerweile.
Was das Stadion betrifft: Ich war bis jetzt 2x dort, einmal, als der SVW noch in der Regionalliga kickte. Der Gegner war der SC Pfullendorf, die offizielle Zuschauer-Zahl (kein Witz): 1895.
Ist ein nettes Ding, für die 3.Liga genau richtig.
Kneipe wird schwierig werden, da Magenta meines Wissens zumindest bis letzte Saison kein Gastro-Abo angeboten hat. Für die WM gab es wohl die Möglichkeit, ein entsprechendes Abo abzuschließen.
Aber vielleicht täusche ich mich da auch oder es gibt die Möglichkeit mittlerweile.
Was das Stadion betrifft: Ich war bis jetzt 2x dort, einmal, als der SVW noch in der Regionalliga kickte. Der Gegner war der SC Pfullendorf, die offizielle Zuschauer-Zahl (kein Witz): 1895.
Das Mutts hat die Termine zumindest schon mal auf der Homepage. Gibt Hoffnung.
P.S. Läuft wohl über eine Kooperation mit DAZN
Wenn du neutral angezogen bist kannst du ja im Prinzip in jedem Stadion erstmal sitzen. Wenn du dann jubelst wie ein geisteskranker dann wirst du Ärger bekommen. Ist doch irgendwie überall so. Verstehe die Frage nicht ganz? Der Fanblock von denen ist ja auf der anderen Seite
Das Stadion ist Baujahr 1994 und schon ziemlich abgerockt, aber wie du schreibst,für 3. Liga genau richtig. Aus diesem Jahr müsste auch unser letzter Auftritt dort sein:11.11.1994 in der 2. Liga,0:1 verloren. Ich war damals dort, die Niederlage war ein Witz und anschließend gab es noch beiderseits was auf die Glocke außerhalb des Stadions (für Kenner: Augustaanlage Richtung Rosengarten/Wasserturm), wobei die Polizei damals auch beidseitig ordentlich ausgeteilt haben soll.
Ich war letzte Saison dreimal dort, die Heimfans machten auch gegen Viktoria Köln oder Hoffenheim II gut Stimmung, gegen Ulm sowieso. Gegen Letztere hatten beide Seiten auch gut Pyro am Start, wurde ein etwas teureres Spiel.
Buche Magenta Sport für 10 Euro. So günstig gab es Fortuna noch nie
Insofern man bereits Magenta TV besitzt. Ansonsten sind die Preise wie folgt
Jahresabo: 14,95 € pro Monat
Monatsabo: 19,95
Immer noch günstiger als WOW. Aber dafür hat man natürlich auch Bundesliga.
Oder man ist schon Telekom Kunde (Handy, Festnetz), dann ist es auch ohne Magenta TV bei 10€ pro Monat.
Hoffentlich begegnen wir dem nicht... ![]()
Freue mich über eure Erfahrungen.Wenn du neutral angezogen bist kannst du ja im Prinzip in jedem Stadion erstmal sitzen. Wenn du dann jubelst wie ein geisteskranker dann wirst du Ärger bekommen. Ist doch irgendwie überall so. Verstehe die Frage nicht ganz? Der Fanblock von denen ist ja auf der anderen Seite
Alles gut, ich wollte nur mal abtasten ob einer weiß wir die so drauf sind wenn es um Gästefans im neutralen / Heimbereich geht. Es gibt halt auch Vereine bei denen man sowas auch nicht machen kann.
Kann es sein das die den Onlineverkauf gestoppt haben? Ich seh unser Spiel nicht mehr.
Oder man ist schon Telekom Kunde (Handy, Festnetz), dann ist es auch ohne Magenta TV bei 10€ pro Monat.
Bist du dir da wirklich sicher? Muss man nicht zwingend Magenta TV Kunde sein?