1. Spieltag - SV Waldhof Mannheim vs F95

• Hallo zusammen, kann jemand ein Hotel empfehlen zu dem man auch nach dem Spiel sichtbar als Fortuna Fan hinlaufen kann?

Vielleicht das Hotel Zur Polizeiwache?--;;)

Jetzt mal im Ernst, es kann dir doch fast überall passieren, wenn du Auswärt mit Trikot unterwegs alleine auf eine Gruppe von Idioten triffst, das es dann Ärger gibt.

Sollte nicht sein, ist aber Realität. Daher denke ich muss jeder selber entscheide wieviel Risiko möchte ich eingehen. Pech kann man überall haben, egal welches Hotel du nimmst.

Wer es gerne etwas spannender haben möchte, sollte auf dem Weg noch laute Hasslieder singen --;)ir

• Beitrag von stausi (31. Juli 2026 um 15:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. Juli 2026 um 16:03).
  • Wenn du im Gästebereich bist nein, alles außerhalb ist Heimbereich. Solltest du dich zu erkennen geben ziehen sie dich raus, zumindest in Saarbrücken, Mannheim oder bei uns.

Die Gottschalk Tribüne wird fälschlicherweise auch im Heimbereich als neutrale Zone gesehen. So glauben das zumindest Auswärtsfans. Osnabrücker haben dann dort gejubelt, sichtbar. Zack, Backpfeifen und der Ordnungsdienst hat sie dann in den Gästeblock geschoben. Kann man doof finden, oder asozial, nutzt nur nix.

Das IST asozial.

Asozial im Sinne des Sprachgebrauchs ist aber auch die neumodische Kultur zu glauben man hätte das Recht dazu zu sitzen wo man möchte, und das in voller Montur. Die Stadionordnung der einzelnen Vereine sagt oft was anderes. Und wie gesagt kann man doof finden aber es gibt immer einen der ist noch asozialer:)

Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

AlexR

Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

• Grüße aus Mannheim!

Schön das ihr die Westtribüne voll macht. Gute Stimmung ist immer willkommen.

Ich möchte nichts schüren, Gerüchte verbreiten oder für schlechte Stimmung sorgen. Aber, ihr fahrt nach Mannheim. Es gibt keine neutralen Blöcke. In Block 3 und 6 sitzt Szene. Gegengerade und Haupttribüne werden beide über den Haupteingang bedient. Demnach ist es ohne Probleme möglich, von der Gegengerade auf die Haupttribüne (z.B. Block 18) zu kommen.

Jedem der kommt wünsche ich ein schönes Spiel und Spaß, aber den Heimbereich empfehle ich euch definitiv nicht.

Grüße

Schon kurios, wieso ist die Szene so platziert? Ich finde Szene-Bilder auf der Hintertorseite 7-10, dann gibt es die beiden Stehplatzecken, und dann noch 3 und 6?

• Wenn du im Gästebereich bist nein, alles außerhalb ist Heimbereich. Solltest du dich zu erkennen geben ziehen sie dich raus, zumindest in Saarbrücken, Mannheim oder bei uns.

Die Gottschalk Tribüne wird fälschlicherweise auch im Heimbereich als neutrale Zone gesehen. So glauben das zumindest Auswärtsfans. Osnabrücker haben dann dort gejubelt, sichtbar. Zack, Backpfeifen und der Ordnungsdienst hat sie dann in den Gästeblock geschoben. Kann man doof finden, oder asozial, nutzt nur nix.

Das IST asozial.

Zumindest die Backpfeifen sind sogar kriminell.

Jede Seite hat zwei Medaillen.

• Block 1 ist vom Gästeparkplatz direkt gegenüber. Da muss man nicht ums ganze Stadion herum. Allerdings vorbei am Treffpunkt der Mannheimer Szene. Block 18 einmal ums Stadion durch den kompletten Heimbereich. Muss nicht sein.

Liegt an euch, je höher die Anzahl an Fortunen in zb Block 1 umso besser.

Dieser Weg wird kein leichter sein.......

"Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"

• Schon kurios, wieso ist die Szene so platziert? Ich finde Szene-Bilder auf der Hintertorseite 7-10, dann gibt es die beiden Stehplatzecken, und dann noch 3 und 6?

Es gibt verschiedene Szenen. Zum einen gibt es die Fahnenschwenk-Szene und zum anderen gibt es noch die Faustschwing-Szene. --;;)

175186671.gif

• Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich empfinde die Mannheim Fans nicht als asozial, aber sie mögen halt keine Auswärtsfans in Bereichen außerhalb von Gästebereich. Das sie dann mitunter gewalttätig werden, ist bekannt und dem sollte man sich bewusst sein.

• Block 1 ist vom Gästeparkplatz direkt gegenüber. Da muss man nicht ums ganze Stadion herum. Allerdings vorbei am Treffpunkt der Mannheimer Szene. Block 18 einmal ums Stadion durch den kompletten Heimbereich. Muss nicht sein.

Schaut mal wir der uns Angst macht, hinfahren und mit 3:1 weghauen

Geh davon aus dass mein Herz bricht…

Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

• Das IST asozial.

Asozial im Sinne des Sprachgebrauchs ist aber auch die neumodische Kultur zu glauben man hätte das Recht dazu zu sitzen wo man möchte, und das in voller Montur. Die Stadionordnung der einzelnen Vereine sagt oft was anderes. Und wie gesagt kann man doof finden aber es gibt immer einen der ist noch asozialer:)

Ich finde Gewalt immer doof und Gewalt gegenüber Menschen, nur weil die Trikots eines anderen Vereins tragen, richtig asozial.

• Leute, ich bin zwar nächste Woche in Südfrankreich und hab auch keine Zeit hier alles durchzulesen - aber ich wollte mal wissen, ob ich in Block 3 und 6 in Mannheim in nem umgestalteten Opfer-Shirt (vom FC zum SVW) sitzen (!) und Hosen-Lieder singen kann. Oder ist es besser, nen F95-Hoodie drüber zu ziehen und nur bei Toren von uns "Kniet nieder, ihr Bauern" anzustimmen?

Und: In welcher örtlichen Hoolkneipe kann ich vor dem Spiel mein "Fortuna-Fans gegen Rechts"-Schal mit Regenbogenapplikationen tragen?