Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Du hast schon gelesen, dass das Ganze im Industrie- und nicht im Medienhafen statffindet?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, hab' ich. Was bitte schön hat die Gastronomie im Industriehafen zu suchen? Hafen ist Hafen und sollte auch Hafen bleiben. Bei der Entwicklung der Transportwege, sind hafenflächen in den nächsten 20 Jahren von absolut unschätzbarer Bedeutung. Man kann Rheinarme mal nicht so locker verlegen. Stattdessen wird das Hafengebiet vollgeballert mit irgendwelchen Event-/Medien-/Büro-/Insel-Attraktionen - KATASTROPHE. ;--)r


    Ich könnte das Ganze jetzt auch mit 5 DIN-A-4-Ordnern begründen. Da der Hafen aber für Fortuna weniger interessant ist, lasse ich das lieber. Wen das Thema interessiert, der kann mich gerne jederzeit persönlich oder per PN darüber in Kenntnis setzen.

  • Was bitte schön hat die Gastronomie im Industriehafen zu suchen?


    Und manchmal arbeitet man sogar zusammen, bestellt gemeinsam Material – und hat im Hafen an der Hamburger Straße eine gemeinsame Lagerhalle. Vor dieser Halle wird gefeiert.


    Was hat eine einmalige Aktion vor der eigenen Lagerhalle mit Gastronomie zu tun? Die machen da schließlich keine Schwemme auf...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stimmt - aber ich beäuge die Entwicklung mit äußerstem Argwohn, da ich weiß, wie die Pläne der Stadt für das Hafengebiet aussehen. Es fängt immer mit dem ein oder anderen Event an. Dann die erste Lagerhalle, die zum Eventtempel mutiert, der erste Kran, der als Ausstellungsstück dient, um die Herkunft dieser Halle zu verdeutlichen usw. Ist doch immer die gleiche Vorgehensweise. Insofern lehne ich es strikt ab, mich an derartigen "Veranstaltungen" zu beteiligen bzw. diese mit meinem Konsum zu unterstützen.

  • Zusätzlich gibt es freitags vorher noch eine abgespeckte Version des Kiefernstraßenfestes:


    Straßenfest: 1000 Jahre Kiefernstrasse "do what you like" im Rahmen Flingern Calling am Freitag, den 05.09.


    Es wird zahlreiche Info-,Merch-, Fress- und Getränkestände geben. Unsere Fanszene wird auch mit einem Stand vertreten sein!!!


    Samstag dann ebenfalls noch ein Leckerbissen (für alle die den Film noch nicht gesehen haben):


    Kino im AK47!=
    am Samstag ab 16 Uhr:
    Wecken und geweckt werden
    30 Jahre Punk in Düsseldorf

    Dokumentarfilm 2007 von Reda ElScherif und Konstantin Koewius


    Für Sonntag noch den zusätzlichen Hinweis: Nachdem alle brav bei der Zwoten waren, 3 Punkte mitgenommen und dem Duisburger Faschopöbel den blanken Hintern präsentiert haben, noch einen kleiner Tip um das WE kostengünstig und nett ausklingen zu lassen (musikalisch im Beriech Ska, Reggae, Hip Hop angesiedelt):



    Sonntag, 07.09.2008-Ab 15.00 Uhr-Biergarten-EINTRITT FREI!!!


    Zum zweiten Mal im zakk:


    EDELWEIßPIRATEN-FESTIVAL


    Die Edelweißpiraten waren eine der bekanntesten oppositionellen Jugendgruppen während der NS-Herrschaft. Das Festival möchte mit musikalischen Mitteln Kultur und Geschichte der Piraten vermitteln.


    HipHop Kontest mit
    Mental Movement
    Rhyme Es
    Marcsen
    Pseudocrew & Scrib


    Anschließend Live-Auftritte von:
    Ganjaman
    Uwe Banton
    Me in The Bucket
    Mammut Almut unplugged
    Liquid Lightning

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conehead ()

  • Zusätzlich gibt es freitags vorher noch eine abgespeckte Version des Kiefernstraßenfestes:


    Straßenfest: 1000 Jahre Kiefernstrasse "do what you like" im Rahmen Flingern Calling am Freitag, den 05.09.


    Es wird zahlreiche Info-,Merch-, Fress- und Getränkestände geben. Unsere Fanszene wird auch mit einem Stand vertreten sein!!!


    Weiss jemand, wann das Straßenfest am Freitag beginnt ? Auf der Kiefern-Homepagesteht auch noch nix konkretes ?!

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111