Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Die Stones am 19. Juni in der Arena.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich muss mal ein wenig "Schleichwerbung" betreiben, da ich selber zum Orgateam des Festivals gehöre...wenn es nicht erwünscht ist nehme ich das selbstverständlich hin --;;)


    Am 28.06. findet zum siebten Mal das Rhein-Rock Open Air statt. Geboten wird ein buntes Line-Up aus zehn Bands, eine friedliche Atmosphäre und gute Preise.


    Veranstaltet wird das Ganze vom Rhein-Rock e.V., der sich für die Musikszene in Monheim und Umgebung stark macht. Das Rhein-Rock Open Air bietet Musikern aus der Umgebung die Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren und soll den kulturellen Kalender der Stadt Monheim bereichern. Das Festival wird komplett ehrenamtlich organisiert und verfolgt keine Gewinnerzielungsabsicht, genauso wie der dahinterstehende Verein. Die Preise für Eintritt, Getränke und Speisen sind bewusst niedrig gestaltet, damit sich möglichst jeder einen Besuch erlauben kann (Beispiele: im Vorverkauf kostet die Karte 9,50 €, ein 0,3l-Bier oder eine Bratwurst kostet 1,50 €).


    Harte Fakten:


    Rhein-Rock Open Air 2014


    Wann: 28. Juni, ab 13 Uhr (Einlass) bis ca. 2 Uhr am Folgetag


    Wo: Bürgerwiese Baumberg, Am Kielsgraben, 40789 Monheim


    Wer: The Clowns Project (Rock/Moheim), Epilirium (Comedy Metal/Monheim), Gottfried (Rock/Langenfeld), Buffet of Fate (Dubstepmetal/Mainz), The Saigoons (Punkrock/Düsseldorf), Voodoma (Blackmetal/Düsseldorf), Rogers (Punkrock/Düsseldorf), Dirty Horse (Rock'n'Roll/*öln), The Black Sheep (Poprock/*öln) und die Killerpilze (Progressive Punk/Dillingen)


    Wie viel: 9,50 € VVK / 12,50 € AK, Tickets gibt es bei mir (einfach PN an mich), bei vielen VVK in Monheim und Umgebung oder als eTicket auf der Homepage


    Mehr Infos: oder facebook.de/rheinrock

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Was war das gestern Abend ein Knaller-Konzert von Metallica! Die Vorbands Ghost so lala, Mastadon war nicht übel. Slayer, mit ihren ultraschnellen Riffs, hat gescheppert.
    Metallica hat aber alles in den Schatten gestellt! Bombastisch! Die werden mit den Jahren immer besser. Endlich hatte das HSV-Stadion mal was zu bieten! Hamburg war mal wieder ne Reise wert. Heavy Fucking Metal! :thumbup:

  • bald geht es los:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute ab 11.00 Uhr in Benrath, Schützenplatz,.....Charityevent für das Regenbogenland !


    Mit dabei auch Heavyrain, die vor ein paar Jahren einen Fortuna Song im Status Quo Stil machten.


    Hier etwas neues von denen zum einstimmen:





    Für das Regenbogenland kann man schon mal hingehen, tolle Sache,.....und geht den ganzen Tag :thumbup:

  • Am Samstag, den 07.09.14 findet in Erkrath-Unterfeldhaus auf dem
    Pakrplatz der Bandcontest "Open Airkrath" statt.


    hier der Link dazu


    Hierzu gibt es vorab ein Voting - die besten 3 Bands (von 9) spielen dann
    an diesem Contest.


    Ein Freund von mir spielt bei der Band "Lubin de Ville" mit - und ich möchte
    euch herzlich bitten, ihn und seine Band zu unterstützen. Ihr braucht einfach
    eine Mail senden an open-airkrath(at)lokal-anzeiger-erkrath.de und im
    Betreff den Bandnamen Lubin de Ville eingeben. Das ist alles.


    Vielen Dank :thumbup:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Am 08.11. spielen Fehlfarben und DAF im ZaKK. Hat noch jemand zwei Karten übrig weil er vieleich verhindert ist etc etc. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Da war vorher gar nichts von zu hören und gestern habe ich es zufällig auf Facebook gesehen.


    Ich auch erst heute in der Print NRZ

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • satte Preise. Da noch mehr Bands bestätigt werden, frag ich mich, wie viel Netto-Spielzeit die einzelnen Bands dann haben. Mit Auf- und Abbau wird ja auch einiges an Leerlauf sein.
    Aber trotzdem schön, dass es mal wieder mehr Festivals hier in der Nähe gibt. Für mich persönlich dann aber etwas zu teuer. Für 90 Euro kann ich sonst fast drei Broilers-Konzerte sehen.

  • Seit gestern Abend wieder: Düsseldorfer Jazz Rally


    Obwohl eigentlich eher aus dem Hardrock-Lager kommend habe ich in den vergangenen Jahren schon so manche richtig gute Mucke dort entdeckt. Jazz ist sehr vielseitig, und nicht nur Dixieland oder Big-Band. Da gibt es total viele Stilrichtungen bzw. Mischungen mit anderen Musikstilen. Ich bin gespannt und freu mich drauf... ^^


    Und über den Preis von € 32 (Abendkasse € 40) für über 70 Konzerte an über 3 Tagen (inkl. VRR-Nutzung) kann man wirklich nicht meckern.
    .

  • Donnerstag, 27. August 2015
    Zirkus Konzentrazani
    Lesung mit Dr. Volker Hedemann


    Der Autor Dr. Volker Hedemann liest aus seinem gemeinsam mit Udo Brückmann verfassten Roman „Zirkus Konzentrazani – Ein Roman gegen das Vergessen“. Dieser Roman erinnert an die historische Aufführung des „Zirkus Konzentrazani“ vor 82 Jahren im emsländischen Konzentrationslager Börgermoor. Häftlinge, unter ihnen prominente Künstler und Intellektuelle wie der Düsseldorfer Schauspieler Wolfgang Langhoff, organisierten diese Zirkusaufführung als Versuch des geistigen Widerstands vor den Augen der SS. Das bekannte „Moorsoldatenlied“, das von dem Düsseldorfer Rudi Goguel für den Anlass vertont wurde, bildete die Schlussnummer dieser ungewöhnlichen Zirkusaufführung.


    Die Autoren Hedemann und Brückmann haben die historischen Fakten der frühen Deportationen von politisch Verfolgten in die Konzentrationslager des Emslands fiktional aufgearbeitet. Ihr Buch vermittelt eindrücklich die dort vorherrschende Willkür und den Terror des Wachpersonals. Es führt aber auch vor Augen, wie sehr Kunst und Kultur Wege bereiten können, um die eigene Persönlichkeit in Situationen der Entrechtung zu bewahren.


    Ort: Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, Mühlenstraße 29
    Beginn: 18 Uhr
    Der Eintritt ist frei.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844