Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Ixh denke, es hängt sehr von der Bühnenkonstruktion ab, wie Aufwand und Dauer für Auf- und Abbau sind.

    Aufstiegsrelegation sollten wir vermeiden. Depeche Mode werden die Arena wohl kaum "mal eben" für einen Tag freiräumen.

    Upps, hatte ich übersehen. DepMode 4. und 6. Juni. Relegation 1./2. und 5./6. Juni.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Vertragslage Fortuna da eher in der Pole Position sieht.

    Einerseits möchte man annehmen, dass die Stadt gegenüber Fortuna verpflichtet ist, Termine aus dem Rahmenterminkalender freizuhalten. Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen. dass Verträge für solche Konzerte unter einem Vorbehalt abgeschlossen werden, der sich erst wenige Tage vorher klärt.

    Wir sollten besser mindestens Platz 2 erreichen, zumal Relegation eh Mist ist.

  • Das einzig schlimmere als die Teilnahme an der Relegation wäre nur noch, dafür noch in ein Stadion eines Nachbarn von Rhein/Ruhr ausweichen zu müssen... Gott bewahre...

    Denke eher, dass wir dann zuerst den 16. der ersten Liga zu Hause empfangen und man den Modus etwas ändert

  • Das einzig schlimmere als die Teilnahme an der Relegation wäre nur noch, dafür noch in ein Stadion eines Nachbarn von Rhein/Ruhr ausweichen zu müssen... Gott bewahre...

    Denke eher, dass wir dann zuerst den 16. der ersten Liga zu Hause empfangen und man den Modus etwas ändert

    Geht nicht, die erste Liga ist Samstag zu Ende, die zweite Sonntag, es hat zuerst der Heimrecht, der mehr Zeit zur Vorbereitung hat. Da wird man nichts ändern weil die Arena besetzt ist. Warum auch immer D-live so einen Termin für DepMode vergibt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und wieder einmal traut uns selbst D-Live nichts zu.

    Danke dafür.

    Und als nächstes müssen wir unsere Termine nach den Rasenschändern von Fire richten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Denke eher, dass wir dann zuerst den 16. der ersten Liga zu Hause empfangen und man den Modus etwas ändert

    Geht nicht, die erste Liga ist Samstag zu Ende, die zweite Sonntag, es hat zuerst der Heimrecht, der mehr Zeit zur Vorbereitung hat. Da wird man nichts ändern weil die Arena besetzt ist. Warum auch immer D-live so einen Termin für DepMode vergibt.

    Den Modus wird man dann ändern. 45.000 Düsseldorfer in Köln oder Gladbach? Niemals....

  • Geht nicht, die erste Liga ist Samstag zu Ende, die zweite Sonntag, es hat zuerst der Heimrecht, der mehr Zeit zur Vorbereitung hat. Da wird man nichts ändern weil die Arena besetzt ist. Warum auch immer D-live so einen Termin für DepMode vergibt.

    Den Modus wird man dann ändern. 45.000 Düsseldorfer in Köln oder Gladbach? Niemals....

    Ich gehe eher davon aus, dass Fortuna einen Vertrag mit der Spielstätte eingereicht hat, der alle festen Termine garantiert. Das Problem hätte dann D-live.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Denke eher, dass wir dann zuerst den 16. der ersten Liga zu Hause empfangen und man den Modus etwas ändert

    Das macht mich gerade ein bißchen fassungslos. Nicht nur, dass wir wegen so ner Hupfdohle freiwillig mit einem Auswärtsspiel gestartet sind und damit auch im letzten Saisonspiel auswärts ran müssen - jetzt müßten wir bei diesen Terminen in einer Relegation vermutlich auf den Vorteil des Heimspiels im Rückspiel verzichten ???


    Das kann doch eigentlich nicht mit Fortuna abgesprochen worden sein. Ich hoffe stark, dass Fortuna sich wehrt und die Verträge von Fortuna mit D-Live eindeutig sind (ich vermute die hatten die Relegation gar nicht auf dem Schirm).

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Hinzu kommt dann ja noch dieses englische Soldatensportevent wo die Arena Wochen besetzt ist

    Wat?

    Noch mehr was die wiese kaputt macht?

    Gibt es dazu auch einen Link?

    https://invictusgames23.de/en/the-games-2023/venue/


    Im September. Dann wird rund um die Arena ein großes Areal aufgebaut für dieses Event. Da wird wochenlang weder Training noch Spielbetrieb möglich sein