Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Warum, ist doch klar. Telekom oder Paypal zahlen ordentlich dafür, dass sie sich mit solchen Presales ins Schaufenster stellen dürfen.

    Hab das auch ‚erst‘ gegen 12 Uhr erfahren … und da gab es schon keine Kategorie-1-Tickets mehr.

    Ob alle schon weg sind oder nur das Paypal-Kontingent, vermag ich nicht zu sagen.

  • Ja, das ist nämlich auch das Problem, dass man nicht weiß, ob Ticketmaster ein eigenes, zusätzliches Kontingent hat. Wer PayPal hat und Telekom Kunde ist, kann wenigstens jetzt vergleichen, ob sich die Plätze unterscheiden.

  • Sie sind alt und sie brauchen das Geld. Oder so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, ich meinte warum auch immer hier noch abkassiert werden muss.

    Höre DM seit 87, mittlerweile gehe ich lieber in kleine Clubs zu Forced to Mode zb

    FtM sind richtig gut! Habe sie schon einige Male erleben dürfen, zuletzt vor ein paar Wochen in der Turbinenhalle für lau.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Bin am Sonntag jetzt auch dabei:irre:

    Bin jetzt schon gespannt,ob sie danach wirklich abbauen müssen. Natürlich nicht, aber wenn danach nur ein Typ im Ordner-Leibchen mit nem Besen vor der Bühne erscheint, dann glaub ichs auch 8-)

  • Nein, eine Preisliste gab es nicht. Beim Payback-Presale konnte man auch keine festen Plätze buchen, sondern nur die Zahl der Tickets angeben und dann wurden zufällig irgendwo im Stadion Plätze zugewiesen. Da war alles dabei für 100€ Innenraum hinten (FOS3), 150€ Innenraum vorne (FOS1), ... hatte ein paar Tribünenplätze gesehen, die waren auch bei 130€ aufwärts ...


    Sehr "lustig" war, dass der Payback-Presale über livenation.de lief und ich mich da erstmal registrieren musste. Nach der Auswahl der Tickets lief die Abwicklung dann über ticketmaster.de, wo ich mich dann nochmal registrieren durfte. Ingesamt hatte ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage überschaubar war, denn im Shop lief es sehr flüssig. Entweder die Leute haben das nicht mitbekommen oder sie sind deutlich verhaltener im Kaufverhalten mit Blick auf die Energiekosten oder eine Kombi aus beiden.


    Diese Sauerei nennt sich Presale.

    Bei der letzten Tour durften zb Telekomkunden eher zugreifen.

    Warum auch immer.

    Die Telekom hatte gestern auch den Presale und heute gibt es den laut Anzeige in der Rheinischen Post einen Presale bei Ticketmaster selber.

    In der Rheinischen Post war eine große Anzeige für den Payback-Presale.

    Warum auch immer? Es sind Sponsoren die sich dieses Vorverkafsrecht erkauft haben.


    Hier die beiden Anzeigen:


    dm_pp.jpg dm_tm.jpg

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Limbo ()

  • Limbo doch man konnte auch die Kategorie mit angeben… habe es auch anfänglich nicht gesehen/gerafft…

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Ebenfalls Limbo Das stimmt so nicht. Im PayPal presale konnte man platzgenau buchen. Zuerst wählt man die Kategorie und Anzahl aus, dann stellt man von Bestplatz auf platzgenau um. Stehplatz Innenraum (hinter den 2 Front of stages) kostet 102€.

    Der Verkauf läuft auch bei PayPal über Ticketmaster.

  • Ebenfalls Limbo Das stimmt so nicht. Im PayPal presale konnte man platzgenau buchen. Zuerst wählt man die Kategorie und Anzahl aus, dann stellt man von Bestplatz auf platzgenau um. Stehplatz Innenraum (hinter den 2 Front of stages) kostet 102€.

    Der Verkauf läuft auch bei PayPal über Ticketmaster.

    Hast Recht. Habe ich auch - zu spät - gefunden. War entweder zu 'aufgeregt', oder die platzgenaue Buchung ist tatsächlich eher versteckt. Jedenfalls wurde bei mir 'automatisch' die so genannte "Bestplatzbuchung" durchgeführt. Na ja, im Zweifel egal.

  • habe jetzt auch einen Platz, den ich eher als suboptimal erachte.

    Aber gut, hauptsache die Atmosphere aufsaugen.

    Mein letztes DM Konzert war 1994 in Essen. Bin gespannt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Arena im Falle eines Relegationsspiel belegt ist… Fortuna hat als Hauptmieter ja auch gewisse Optionen und First Pick Rechte. DLive als Unternehmen der Stadt auch gewisse Vermieter ToDos gegenüber Hauptmieter Fortuna.


    Für DLive und selbst für den OB wäre eine Verlegung des Heimspieles für den Aufstieg von Fortuna, beispielsweise nach Gladbach oder sonst was ein PR Desaster, welches unvergessen bleibt. Es sind ja schon viele blöd, aber so blöd nicht. Falls es zur Relegation kommt, wird Fortuna in der Arena spielen.

  • Es sind ja schon viele blöd, aber so blöd nicht.

    Ich behaupte nicht, dass DLive so blöd ist, bewusst die Arena anders zu vermieten an einem Tag, an dem Fortuna ein Heimspiel haben könnte. Ich ziehe aber durchaus in Betracht, dass die bei DLive entscheidenden Personen so einen im "nur" im Rahmenterminkalender verankerten Termin, für den eben zur Zeit kein Heimspiel für Fortuna feststeht, einfach mal überhaupt nicht auf dem Schirm haben.

  • Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Arena im Falle eines Relegationsspiel belegt ist… Fortuna hat als Hauptmieter ja auch gewisse Optionen und First Pick Rechte. DLive als Unternehmen der Stadt auch gewisse Vermieter ToDos gegenüber Hauptmieter Fortuna.


    Für DLive und selbst für den OB wäre eine Verlegung des Heimspieles für den Aufstieg von Fortuna, beispielsweise nach Gladbach oder sonst was ein PR Desaster, welches unvergessen bleibt. Es sind ja schon viele blöd, aber so blöd nicht. Falls es zur Relegation kommt, wird Fortuna in der Arena spielen.

    Der Vorverkauf hat ja schon begonnen. Gibt es irgendeine Klausel bzgl Konzertabsage falls F95 Relegation spielt? Falls nicht, dann wird am 05.06 keine Relegation in der Arena stattfinden. Die Regressforderungen von Hotelbetreibern, Ticketinhabern etc würden DLive zur Insolvenzanmeldung zwingen...


    rotation2013


    Wenn ein möglicher Relegationstermin übersehen worden wäre, dann sollte man DLive sofort auflösen!

  • Wenn ein möglicher Relegationstermin übersehen worden wäre, dann sollte man DLive sofort auflösen!

    Nur zur Klarstellung: Ich will da überhaupt nichts behaupten und habe keinerlei Informationen, inwieweit dieser Relegationsrückspieltermin eine Rolle gespielt hat beim Vertragsabschluss mit Depeche Mode. Ich halte einfach nur für möglich, dass was übersehen wurde.

  • Wenn ein möglicher Relegationstermin übersehen worden wäre, dann sollte man DLive sofort auflösen!

    Nur zur Klarstellung: Ich will da überhaupt nichts behaupten und habe keinerlei Informationen, inwieweit dieser Relegationsrückspieltermin eine Rolle gespielt hat beim Vertragsabschluss mit Depeche Mode. Ich halte einfach nur für möglich, dass was übersehen wurde.

    Habe es auch nicht anders verstanden. Die Frage, wo eine mögliche Relegation der Fortuna gespielt würde, wird hoffentlich zeitnah beantwortet bzw könnte es einer der hier mitlesenden Journalisten ja mal aufgreifen

  • Warum wird sowas eigentlich nicht in der RP thematisiert?

    Auch wenn ich kein Freund der RP bin: Vermutlich weil wir uns hier im Off Topic-Bereich befinden und die es schlicht einfach noch gar nicht wahrgenommen haben. Auch hier im Forum hätte ich den Aufschrei wesentlich stärker erwartet. Aber wer schaut hier schon rein ?

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".