Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Bei 0:48 ist im hintergrund der Dom mit dem Schlossturm verglichen..... :D


    Warum ist das nicht mit 100% Top? haben wohl ein paar Kölner dagegen gestimmt! :rolleyes:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Hoffentlich kommt Der nicht auf die Idee ein "Anti D-dorf Lied" zu schreiben. München (U.a.) hat ja auch schon sein Fett weg


    Was soll denn bitte schön über Düsseldorf schlechtes gesungen werden ? :D


    Nix, WIR sind unangreifbar ;--)j aber bei


    0:56 min sehe ich ABB Witwe Mostert, oder --;( --;( Gewürzhaus inne alde Stadt.


    Watt hat der Kerl vor? Oder hatter keine Ahnung?

  • Das *ölnlied entspricht irgendwie komplett der Wahrheit...... :D


    Aber die Berlin und Münchenlieder können auch einiges! Obwohl beim Münchenlied es mit dem Humor schon hart an der Grenze ist......"dein Glanz ist nur Fassade, wie einst die Hakenkreuzparade...."

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ein "Drive-In Gottesdienstplatz " mit viel zu groß geratener Kirche, betrieben von einem Orthodoxen jüdischer Herkunft, der heute eine evangelisch reformistisch angehauchte freikirchliche Gemeinde mit islamischen Einflüssen führt, im Schatten eines Leverkusener Chemiewerkes gelegen. Aber japanische Touristen mögen das Motiv.


    Also: Nicht wirklich wichtig :D

  • Hilfe - Hilfe - Hilfe


    Kann jemand für das o.g. Konzert, welches laut Auskunft der Phillipshalle ausverkauft sein soll, für
    meinen Sohn und seinen Kumpel noch 2 Eintrittskarten besorgen?


    Ebay ist für die Geldbörse von 2 Azubis einfach zu teuer!


    Jutta

  • Ja da kommt er also nach Düsseldorf…der ESC, der Eurovison Song Contest oder auch gerne Grand Prix geschimpfte Internationale Sangeswettstreit.
    Ein Relikt aus Zeiten der TV Monokultur, wo noch geschaut wurde was einem die max. drei öffentlich-rechtlichen Programme vorwarfen.
    Dieses Aufeinandertreffen musikalischer Restbestände verschiedenster Nationen hat sich über all die Jahre tapfer gehalten und auch die Einführung des Privatfernsehens
    und diverse Castingshows konnten dieser Eurovison nix anhaben.
    In Deutschland treibt dieser akustische Krankenschein Millionen Verwirrter vor die TV Geräte, noch verwirrtere auf sogenannte ESC Partys und Homosexuelle als TV Moderatoren und/oder Grandprix Experten vor die Kamera.
    In einem Stundenlangen “um die Ohren Pfeffern“ von romantisch - verstörenden Songtexten geben höchst defiziel ausgeklügelte Bühnenshows weniger einen Eindruck über das musikalische Potential der jeweiligen Nationen preis, als vielmehr eine Übersicht welche Bewusstseinsverändernde Drogen scheinbar in den einzelnen Ländern günstig zu erwerben sind.
    Was der “Träller-Terrorismus“ der Sänger und Sängerinnen an Synapsen der Zuhörer noch übriggelassen hat, wird am Ende sicherlich der Nervenaufreibenden *hust* Punktevergabe anheimfallen.
    Perlgeweisste Dauergrinser präsentieren dann, eingeleitet durch wahrscheinlich monatelang eingeübte Kalauer, die Punktevergabe Ihrer Länder – zumindest der Teile Ihres Landes, die nix Besseres zu tun hatten als zu voten.


    Nun ja Hauptsache GEWINNER sein…wir sind Lena und Hoch die Tassen.
    Weniger “Fans“ hat der ESC seit letztem Jahr auch in Deutschland sicherlich nicht.
    So schlugen sich in den letzten Monaten die potentiellen Ausrichterstädte um die Austragung der “Debilen – Spiele“, die traditionell im Land des Titelverteidigers stattfinden.
    Dabei waren:
    Berlin als Hauptstadt, Hannover als Geburtsstadt von Lena Meyer-Landtrut-Raab und eben auch Düsseldorf als einfach geilste Stadt der Welt ! ( na ich leg noch drei drauf ) !!!
    *öln, Hamburg und so krochen auch ma irgendwie im Pool derer die da wollen rum, aber am Ende ging es scheinbar nur noch um die Frage: Berlin oder Düsseldorf.


    Im Normalfall gibt es wenige Dinge die mir mehr am Arsch vorbei gehen als die Frage welche Stadt Gastgeber der “Thomas Hermanns Liederstunde“ wird, aber etwas rückte das Ganze dann doch in meinen Interessensfokus: Der Flinger Broich ! Hier sollte und soll nun nämlich die Fortuna die letzten drei Heimspiele austragen, wenn die Arena durch den Grand Prix Apparat belegt ist.
    Das zu erwartende Verkehrschaos, Dauerkartenproblematik und die Frage nach dem “echten“ wirtschaftlichen Nutzen der Veranstaltung für die Stadt ist mir bewusst und als Gegenargument für mich auch teilweise nachvollziehbar.
    Aber in diesem Falle kackt für mich der sprichwörtliche Hund auf alle Bedenken.
    Das Düsseldorf den Zuschlag bekommen hat, lag unterm Strich wohl alleine daran, daß die Veranstalter neben Ihrem Fable für den gesungenen Katastrophenalarm vor allem € - Zeichen in den Augen haben und das von Berlin als Veranstaltungsort angebotene Zelt nur unmerklich größer gewesen ist als das in meiner Hose bei dem Gedanken an die Heimspiele im Flinger Broich.


    Diese Niederlage haben Einige in der Bundeshauptstadt nicht ganz verkraftet und lassen sich zu Aussagen hinreißen, die einen je nach Gemütslage zum Gähnen oder Lachen bringen, aber auch Berlin ( zweifellos einer der geilsten Städte Deutschlands ) schlecht zu Gesichte stehen.


    Und wenn die, aus der elektrisierenden Metropole “Hannoversch Münden“ stammende kulturpolitische Sprecherin Alice Ströver, sich loyal zur Parteifarbe Grün vor Neid wie folgt äußert: “ Düsseldorf ist die drögste Stadt Deutschlands. Die werden sich nicht mit Ruhm bekleckern “, dann ist dies ungefähr so, als würde Daniela Katzenberger über die Erschließung des Mittleren Westens der USA und dessen Einfluss auf die Erfindung von Popcorn referieren.


    Et Düsseltaler

  • Ich hoffe wir erhalten bald eine gute Nachricht, dass er außer Lebensgefahr ist! Bin echt geschockt gerade. Gute Besserung auch von mir!!!