• Ich habe den Statistiklink aus der Navigationsleiste entfernt. Ist aber wohl noch keinem aufgefallen, also nicht so schlimm --;( . Der positive Nebeneffekt ist das der Datenbankserver wesentlich freier atmen kann. Es sind, wenn ich mich nicht irre, keine Aussetzter mehr zu verzeichnen. Obwohl im Moment fast 500 User hier sind. Seht Ihr das auch so das es nun deutlich besser geht?


    Damit meine ich den Zeitraum seit 8 Uhr heute morgen und ich meine auch nur die tatsache das der Server komplett weg war. Bitte keine Postings ala gestern nacht war gar nix, oder, jetzt eben musste ich doch mal 6 Sekunden auf ne Seite warten.......

  • Die Webseite kann nicht angezeigt werden also das gleiche Problem wie gestern zB auch.


    Darf ich fragen warum man ihr das Forum erst aufsteigen lassen wollt wenn Fortuna aufgestiegen ist ? Gerne auch als Pn wenn man sich dazu äussern möchte, in bezug auf einen Chat .



    vor einige Zeit kam zB auch ein SQLfehler . das hatte ich aber auch schon geschrieben.

  • Tja warum also nicht einen Server holen mit dem man eine Mondlandung realisieren kann.


    Rufst Du auch bei Fortuna an wenn der Ticker nicht geht?
    Hast Du schon bei Dticket angerufen warum der Server unten ist?
    Hast Du bei Google angerufen?
    Telkom Handy???


    Was für eine Anbindung hast Du?



    Junge .... wir machen alles was möglich ist. Aber nur weil jetzt temporär ein Ausnahmezustand ist müssen wir doch nicht aufrüsten. Zum Thema Chat....lies den Thread.

  • Darf ich fragen warum man ihr das Forum erst aufsteigen lassen wollt wenn Fortuna aufgestiegen ist ?


    Sagt dir "Vertragslaufzeit" etwas?
    Sagt dir "Kosten" etwas?
    Sagt dir "Planen" etwas?

  • Und wenn im Chat einer hart angegangen wird oder beledigend wird müssen wir auch noch MBweise Chatlogs durchlesen.....

  • Jungens, entspannt Euch.


    Wenn die Ladezeit mal länger dauert: Kaffee trinken, Zigarette rauchen (egal was auch immer)


    Das Dingen hier ist eben nicht für diese Menge ausgelegt.


    Um solche Spitzen ohne Probleme abzufangen, wären immense Kosten vonnöten. Und das dann auch dauerhaft.

  • Weil eine Variable nicht gesetzt werden kann. Wird das noch gelöst? Kann ich da helfen?

    bei sowas am besten immer direkt die fehlermeldung posten ;) war ja früher selber mal ein erfolgreicher admin... da ist die fehlermeldung direkt besser... weil es sich auch unterscheiden KANN, wenn du nen anderen browser benutzt.

  • [quote='SmokyJoe',index.php?page=Thread&postID=456854#post456854][quote='Schluffmario',index.php?page=Thread&postID=456851#post456851]Weil eine Variable nicht gesetzt werden kann. Wird das noch gelöst? Kann ich da helfen?[/quote]bei sowas am besten immer direkt die fehlermeldung posten ;) war ja früher selber mal ein erfolgreicher admin... da ist die fehlermeldung direkt besser... weil es sich auch unterscheiden KANN, wenn du nen anderen browser benutzt.[/quote]Browser: FireFox. Fehlermeldung: [size=12][b][color=#990000][font='Courier New, Courier, mono']rGallery could not be initialized. [b]Information:[/b] Image Path "rG_data" is not writeable! Please change your filepermissions or select another directory![/font][/color][/b][/size]
  • einfach den Ordner wo die Bilder rein sollen (rg_Data) die chmod rechte auf 777 setzen xD also damit müsste es behoben sein ;)